Wo SMS konfigurieren, zB automat. Bestätigung deaktivieren?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Bei mir piepst es nach jedem SMS und ich sehe dann beim "SMS" empfangen. Wo stellt man das ab?

Wo stellt man das SMS-Center ein?
 
SMS -> Einstellungen -> Zustellbericht (deaktivieren)

(hoffe du meinst das)
 
SMS Center wird automatisch mit der SIM Karte eingerichtet, ein manuelles ändern ist zwar möglich aber macht wenig Sinn
 
Yomogi schrieb:
SMS -> Einstellungen -> Zustellbericht (deaktivieren)

Ich finde das nicht. Wenn ich ein SMS schreiben will, dann gibt es dort keine Einstellungen. Unter Einstellungen finde ich nichts mit SMS, vielleicht irgendwo versteckt in einem Untermenü.

SMS Center wird automatisch mit der SIM Karte eingerichtet, ein manuelles ändern ist zwar möglich aber macht wenig Sinn

Mag sein, manchmal möchte man, dass SMS (beim verliehenen Handy) nicht im Ausland versandt werden können. Die Frage war aber eher, wo ich diesen Menüpunkt finde.
 
Es geht um ein Redmi Note 3 Pro Kate mit aktueller Sofware, also MIUI 8.1.1.0. Ich finde das alles nicht, wo ihr mich hinweist. Bei anderen Handies schon, ich habe das Problem nur beim Redmi. Dieses "MI-Zeugs" habe ich alles nicht aktiviert, also auch nicht diese Whats-App-Alternative. Es geht um ganz simple SMS.
 
Direkt in der SMS App, in der Nachrichten-Übersicht rechts oben die Einstellungen gibt es beim Redmi nicht?
 
Verstehe ja auch nicht wo er da überall rumkurvt im SMS-Menü....

Ansonsten frage einfach mal hier -> Chinamobiles.org
 
Bei SMS gibt es bei mir KEIN Menü! Zeigt mal bei SMS bitte einen Screenshot mit dem Menü.

Aber ich habe es gefunden, extrem versteckt.

System Apps / Nachrichten:

com.android.settings.png

Dann gibt es da Übertragungsstatus.

com.android.mms_1.png

Lesebestätigungen und Servicecenter, nachdem ich auch gefragt hatte.

com.android.mms_2.png
 

Anhänge

  • com.android.mms_3.png
    com.android.mms_3.png
    43,7 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Bei SMS gibt es bei mir KEIN Menü!...

Auch kein Menü, wenn du die SMS-App öffnest und dann sind da rechts oben keine drei Punkte?
 
Nein, da gibt es bei mir nichts, aber 1 Posting vor deinem, gibt es Screenshots zur Lösung. Klar ist mir allerdings nocht nicht, wie ich das SMS-Icon wieder hinzufüge, wenn ich es irrtümlich lösche, das ist nämlich nicht im Nova-Launcher sichtbar.

Hier noch die Screenshots zu SMS und SMS schreiben:

Screenshot_2017-03-05-23-35-46-996_com.android.mms.png Screenshot_2017-03-05-23-36-22-204_com.android.mms.png

Das mit dem Symbol hinzufügen hat sich erledigt, sieht nur aus welchem Grund auch immer unterschiedlich aus, einmal grün und einmal orange.

Screenshot_2017-03-05-23-37-19-441_com.teslacoilsw.launcher.png Screenshot_2017-03-05-23-37-31-460_com.teslacoilsw.launcher.png
 
Und mit einem der Softbuttons kommst da auch nicht ins SMS-Menü?
 
Genau so sieht es aus unter Mi! In der SMS App einfach, wie in vielen Apps, den linken Soft Button lange drücken
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
An Softbutton lange drücken hatte ich nicht gedacht, hat sogar funktioniert, aber meistens definiere ich das um.
 
Ich mache jetzt hier weiter, obwohl die Screenshots von einem Redmi Note 4 sind.

Mir ist ersichtlich wie ich abstelle, dass von meinem sendenden Handy keine Bestätigung angefordert wird. Aber wie lehne ich SMS-Bestätigungen von einem fremden Handy ab?

Wie ist das mit dem Signalton bei der Zustellung? Bedingt das, dass die Option Übetragungsstatus aktiv ist?

Screenshot_2017-09-01-13-06-37-764_com.android.mms.png Screenshot_2017-09-01-13-06-49-870_com.android.mms.png
 
Im Handy gar nicht, das ist Anbieter abhängig
 
Ich habe Beitrag 15 editiert. Kannst du den bitte nochmals lesen. Ich bilde mit ein, dass ich schon vor Smartphones die Antwort-SMS deaktivieren konnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
764
linuxnutzer
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.393
Micha-CGN
Micha-CGN
L
  • linuxnutzer
2
Antworten
21
Aufrufe
2.444
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten