1. Onkel Bandit, 08.03.2017 #21
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Scheint ja doch zu gehen, denn dein Post war ein anderer :)
    Ä Ö Ü hast doch selber raus gefunden, dass du lange auf A O U drücken musst!
    Welche Firmware Version hast du und bitte jetzt nicht fragen "wo steht das " weil dann geb ich auf und vermute das ein Android Handy für dich nix ist

2. Anjoe, 08.03.2017 #22
    Anjoe

Anjoe Stammgast

Virenschutz braucht man (normalerweise) nicht. Ist aber doch bei MiUI wie so vieles schon dabei.

Guck mal unter "Sicherheit"

3. Somua22, 08.03.2017 #23
    Somua22

Somua22 Threadstarter Gast

Musste erstmal die Tastatureinstellungen ändern, jetzt gehts...
    aktuell habe ich die Version 6.01 MMB29M, Sicherheitspatch ist vom 1.12.16.

4. Onkel Bandit, 08.03.2017 #24
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Beantwortete doch bitte alle fragen, sonst wird es schwer dir zu helfen

5. Somua22, 08.03.2017 #25
    Somua22

Die MIUI Version ist die : MIUI Global 8.1 Stable 8.1.3.0

6. Onkel Bandit, 08.03.2017 #26
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Dann hast ein Kate! Versuche mal ne neue Tastatur

7. Somua22, 08.03.2017 #27
    Somua22

Hat ja jetzt geklappt, musste was umstellen in der Tastatur, jetzt geht das mit Ä, Ö usw.
    Danke

8. cappy0815, 09.03.2017 #28
    cappy0815

cappy0815 Stammgast

Moin,

@Somua22 Du hast aber schon mal en Handy bedient, oder!?
    Wie ein Forum funktioniert und was google ist, weißt Du auch?

Ich stelle selber auch gerne mal ne Frage zu viel, (wie @Onkel Bandit bestätigen kann :blushing:) aber ich rechne damit, dass Deine nächste Frage ist, wie Du den USB zum Aufladen einsteckst, oder wie man denn die Antenne zum telefonieren auszieht ...!?

Also ... grundsätzlich IMMER fragen, aber ganz kurz vorher vielleicht dochmal kurz nachdenken und selber versuchen!?

Das KATE erkennst Du übrigens an der Länge ... es muss ~152mm lang sein (das KENZO ist ~150mm)

Cappy
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo nochmal,

ich verschiebe immer, indem ich auf das zu verschiebende ICON lange drücke und es dann erst am Bestimmungsort loslasse.
    Das ist ja scheinbar bei allen Touch-System so ... Android (mit MIUI), iOS und windows ist da schenbar mal einer Meinung.

Das von @Anjoe beschriebene hab ich noch nie gehört ...funktioniert bei mir auch gar nicht ... :confused2:

Cappy

Onkel Bandit bedankt sich.
  9. Onkel Bandit, 09.03.2017 #29
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Nicht das du ihn jetzt überforderst beim messen mit dem Zollstock neudeutsch GliederMaßstab ... Das Kate hat Miui 8.1.3.0 während das Kenzo nur Miui 8.1.1.0 hat also passt das mit dem Kate

10. Anjoe, 09.03.2017 #30
    Anjoe

Anjoe Stammgast

Nochmal langsam:

Links lange auf den Menü-Button drücken oder auf dem Touchscreen mit Daumen und Zeigefinger (links unten und rechts oben) von außen nach innen wischen. Letzteres wurde nach dem Erststart von Miui immer vorgeführt. Dann geht der Screen "nach innen" und unten kommen verschiedene Optionen. Jetzt kann man durch Tippen auf ein Icon dieses nach unten schieben, die Bildschirmseite wechseln und durch erneutes Tippen auf den Screen usw.

@cappy0815

Habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt? Oder hast du kein MiUI? :unsure:

11. Onkel Bandit, 09.03.2017 #31
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Also ich hab Miui und hab das eben genauso probiert ... Funktioniert nicht wie beschrieben, da das Icon nicht unten bleibt sonder an die alte Position springt

cappy0815 bedankt sich.
  12. theybface, 09.03.2017 #32
    theybface

theybface Ambitioniertes Mitglied

Benutzt ihr eventuell einen anderen Launcher? Bei mir klappt es dank Nova auch nicht.

13. cappy0815, 09.03.2017 #33
    cappy0815

cappy0815 Stammgast

Neee ... bei Nova, Apex und Co klappt das natürlich nicht. Er redet ... scheinbar ... von MIUI.

Den Screen zum hinzufügen von Widgets etc kenne ich wohl ... aber in die untere Leiste lässt sich kein icon ziehen ... sehr wohl aber direkt auf einen anderen Bildschirm an seinen neuen Platz schieben ...

cappy

14. Onkel Bandit, 09.03.2017 #34
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Joo das geht unter Miui aber nur runter ziehen geht nicht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber ein einfaches laaange drücken und verschieben tuts auch

15. cappy0815, 09.03.2017 #35
    cappy0815

cappy0815 Stammgast

... so ist es ...

16. Anjoe, 09.03.2017 #36
    Anjoe

Anjoe Stammgast

Liebe Leute, habe ich oder ihr ein anderes MiUI?

Dann nicht ziehen sonder locker das Icon tippen!

cappy0815 bedankt sich.
  17. Onkel Bandit, 09.03.2017 #37
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Experte

Stimmt nur kurz tippen und es geht

18. cappy0815, 09.03.2017 #38
    cappy0815

cappy0815 Stammgast

... tse, ich werd verrückt ... das geeeeht :thumbsup:
    aber so mache ich es nicht :razz:

Okay, verschiebt man mehrere icons, könnte es sogar sinnvoll sein ... aber nur vielleicht :lol:

Cappy

Onkel Bandit bedankt sich.
  19. Anjoe, 09.03.2017 #39
    Anjoe

Anjoe Stammgast

zum Beispiel :biggrin:

20. Thomas2017, 09.03.2017 #40
    Thomas2017

Thomas2017 Neues Mitglied

Ich frag mich grad welche Version das ist und warum es auf den Kate´s so viele verschiedene gibt. Hab auch ne Kate und bei mir ist die Version:
    MIUI 8 Global 7.3.2 I Beta. Kommt ein regelässiges OTA Update.

Die Seite wird geladen...