Kate Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kate Version) Fragen dazu!

Mond96

Mond96

Stammgast
Das ist einfach. Somua22 hat die Global Stable und du die Global Dev. drauf. Deine Version ist beta und bekommt weitaus öfter Updates als die Stable, was ja wohl auch logisch ist. Beides sind offizielle Versionen von Xiaomi.
Alles Andere sind Custom Rom.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Die Frage hast du dir doch selber beantwortet ... Du hast halt ne beta Version und keine global stabil
 
A

Anjoe

Stammgast
Ich weiß nicht mehr, welche drauf war. Hat nur 1 Stunde gehalten. Jetzt ist Mi-Global drauf :smile:
 
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
Hab da auch mal ne Frage. Ich habe vor erstmal die MIUI 8 zu nutzen. Kann ich vorsorglich den Bootloader über den offiziellen Weg öffnen und dennoch OTA Updates für MIUI bekommen?
 
A

Anjoe

Stammgast
steffen6i schrieb:
Kann ich vorsorglich den Bootloader über den offiziellen Weg öffnen und dennoch OTA Updates für MIUI bekommen?
Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher, da ich das immer im Zusammenhang mit Root usw. mache, und dann gehen die offiziellen MiUI-Versionen mit OTA wohl nicht mehr. :unsure: Bzw. die schließen dann den Loader wieder
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Die OTA Updates sind der einzige Grund den Bootloader offiziell zu öffnen.
 
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
Mond96 schrieb:
Die OTA Updates sind der einzige Grund den Bootloader offiziell zu öffnen.
Das heißt du möchtest die OTA Updates nicht oder man bekommt die nur wenn der Bootloader geöffnet ist? Oder man bekommt OTA nur dann bei geöffnetem Bootloader wenn dieser offiziell geöffnet wurde?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Nein man bekommt sie auch so aber bei inoffiziell geöffnet wird der wieder geschlossen
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ob der inoffiziell geöffnete Bootloader geschlossen wird fraglich. Bei mir war das nicht der Fall. Es kommt in diesem Fall beim OTA, wenn es um mehr als ein paar Updates geht, zum Bootloop. Ich würde auch bei offiziell geöffneten Bootloader Updates nur mit TWRP installieren. Zumal TWRP die einzige Möglichkeit eines kompletten Systembackup ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Mond96 schrieb:
Das ist einfach. Somua22 hat die Global Stable und du die Global Dev. drauf. Deine Version ist beta und bekommt weitaus öfter Updates als die Stable, was ja wohl auch logisch ist. Beides sind offizielle Versionen von Xiaomi.
Alles Andere sind Custom Rom.
Onkel Bandit schrieb:
Die Frage hast du dir doch selber beantwortet ... Du hast halt ne beta Version und keine global stabil
Dann hat Somua22 eine neuere Version als ich? Warum macht meine "Kate" kein OTA Update auf die neuere Version?

LG
Thomas
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Mit der Global Dev bist du immer aktuell. Außerdem sind das verschiedene Versionen. Einen Wechsel auf die Global Stable kannst du nur manuell machen.
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Mond96 schrieb:
Mit der Global Dev bist du immer aktuell. Außerdem sind das verschiedene Versionen. Einen Wechsel auf die Global Stable kannst du nur manuell machen.

Kurze Rückfrage.
Wenn ich bei der Kate unter "Einstellungen"=> "Über das Telefon"=>"Systemaktualisierung"=>Schräg über dem "MIUI8" Schriftzug die Schaltfläche mit den 3 untereinanderliegenden runden Kreise=> "Aktualisierung herunterladen". Da wird eine recht große Datei runtergeladen und auch installiert, verändern tut sich danach allerdings nichts. Dieses Update kann ich wiederholt machen, ändern tut sich nichts. Was ist das?

LG
Thomas
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Wenn es kein neues Update gibt, wird immer wieder die gleiche Datei herunter geladen. Da diese Version schon installiert ist, kann sich nichts ändern. Mit manuellem Update meine ich das du die Global Stable selbst herunterladen musst. Die Installation kann man mit der Updatefunktion machen, wenn die Datei in den selben Ordner verschoben wird in dem auch die OTA Files landen. Besser ist du bleibst bei der Global Dev und deaktivierst die automatischen Updates. Vor dem Update einer Beta, ich verwende die weekly von xiaomi.eu, lese ich erst mal im Forum ob das Update nicht buggy ist.
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Du meinst ich sollte bei meiner Kate besser das OTA update abschalten, schauen welche Bugs es gibt und danach entscheiden ob ich das Update lade?

Habe ich denn die Hoffnung das die mir das mal automatisch auf Android 7 updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
A

Anjoe

Stammgast
Somua22 schrieb:
weiß jemand wann Android 7 erscheinen soll?
Warte doch lieber erst mal ab. Was verspricht man sich davon? Viele Apps schicken Upodates, weil es anscheinend das ein oder andere Problem gibt.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Thread bezüglich Probleme beim Umstieg auf Android 7.

Das ist nämlich wohl, wenn ma TWRP usw hat, nicht so ganz easy, was ich bisher aufgeschnappt habe....
 
Oben Unten