1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Onkelpappe,28.04.2017#1
    Onkelpappe

    Onkelpappe ThreadstarterAndroid-Lexikon

    Mich würde mal interessieren wie gut ihr mit eurem Akku auskommt, und evtl auch wie es im Vergleich zu euren vorherigen Geräten ist.

    Ich fand solche Threads immer unnötig, bin aber vom Note so begeistert dass es mich doch interessiert :-D

    Gestern nach 3 Tagen 18 Stunden mit 22% Restakku ans Ladegerät, da war mein Oneplus jeden Abend und das habe ich nicht mehr benutzt. Screenshot reiche ich später mit Wlan nach :-D
     
  2. Tasar

    TasarAndroid-Guru

    Das kann ich auch so unterstreichen, von meinen bisherigen Geräten (und ich hatte schon einige) hat das Note 4 SD die mit Abstand beste Akkulaufzeit.
    Ich hab nichts groß an Sparmaßnahmen getroffen, div. Google Dienste, Facebook, Wlan, Bluetooth etc. läuft alles permanent mit sync.
    Und ich komme ohne Probleme auf mehr als 2 volle Tage mit einer SOT von 6 bis 8 Std und da ist der Akku dann noch bei 10-15%.
    Ich hatte Anfangs das Dev MIUI Rom und seit ein paar Tagen ein AOSP Rom aber keine merkbaren Unterschiede.
    Ich bin zwar kein Handy Spieler, hab aber trotzdem mal ein,zwei Spiele ausprobiert und da merkt man dann doch die nicht ganz so potente CPU im Vergleich zum 820/821 oder einem Kirin 9x0.
    Aber ansonsten im "normalen" Betrieb merke ich keine nennenswerten Performance Unterschiede im Vergleich zu einem SD821\Kirin Gerät.
    Nur den eben die deutlich bessere Akkulaufzeit :)
    Für mich ist es -auch wegen des tollen Akku- eines der besten Geräte die ich in letzter Zeit hatte, immer mit Blick auf Preis/Leistung.
     
  3. Onkelpappe,28.04.2017#3
    Onkelpappe

    Onkelpappe ThreadstarterAndroid-Lexikon

    Unten Mal mein Akkuerlauf.

    Performance technisch merke ich eigentlich nur beim installieren von Apps einen Unterschied, das ging mit dem alten sd801 flotter, evtl war dort der Speicher einfach flotter angebunden. Gespielt habe ich nie mehr als kurzweilige denkspiele, für alles andere würde ich mir ne Konsole wie Vita Switch oder 3ds kaufen[​IMG]
     
  4. hellmichel,28.04.2017#4
    hellmichel

    hellmichelForen-Inventar

    Wahnsinn, ich komme auf über 7h Dot bei einer Laufzeit von zwei Tagen. Und das nach der zweiten Akku Ladung. Da ist sicher noch mehr drin
     
  5. Onkelpappe,28.04.2017#5
    Onkelpappe

    Onkelpappe ThreadstarterAndroid-Lexikon

    Ich laufe eher Gefahr zu vergessen dass es geladen werden muss, statt dass der Akku abends leer ist. Eigentlich wollte ich mir ja Mal ne SmartWatch kaufen, aber die muss ich dann ja häufiger als mein Handy laden.
     
    hellmichel gefällt das.
  6. hellmichel,28.04.2017#6
    hellmichel

    hellmichelForen-Inventar

    Das Gerät passt von der Laufzeit her zum Mi Band
     
    petterson gefällt das.
  7. Polluxx,29.04.2017#7
    Polluxx

    PolluxxAndroid-Guru

    Ich bin auf LineageOs und komme so auf 10 Stunden Dot. Display Helligkeit steht permanent auf 70 Prozent
     
    hellmichel gefällt das.
  8. svenni1985,29.04.2017#8
    svenni1985

    svenni1985Android-Experte

    Mit LTE komme ich auf 9 Stunden und im WLAN auf ca. 11-12 Stunden SoT.
     
    Teckler und hellmichel gefällt das.
  9. Tasar

    TasarAndroid-Guru

    Ich hab mich mal ein wenig nach dem neuen Samsung S8+ umgeschaut aber wenn ich die Akkulaufzeiten dort lese, wird einem ja schwindelig.
    Klar kann man das nicht direkt vergleichen aber von einem 900€ Gerät erwarte ich schon ein wenig mehr.
    Wenn ich überlege, das man fast 5 Note 4 für den Preis eines S8+ bekommt.... Ob man dafür auch wirklich den 5 fachen Mehrwert bekommt?
    Ich bin absolut zufrieden mit meinem Note 4, Akku ist ein Traum und auch der Rest gibt wenig Grund zum Meckern.
    Ich warte mal ab, was MIUI da noch in Zukunft bietet, S8+ ist jedenfalls von der Wunschliste gestrichen :)
     
    Teckler, Mond96 und Chaosbreed gefällt das.
  10. svenni1985,03.05.2017#10
    svenni1985

    svenni1985Android-Experte

    Genauso sehe ich das auch. Warum für ein Telefon hunderte von Euro ausgeben wenn das alles auch ein Telefon für 150 Euro kann.
     
  11. hellmichel,03.05.2017#11
    hellmichel

    hellmichelForen-Inventar

    Der Akku ist echt Wahnsinn [​IMG][​IMG]
     
    bjoerner gefällt das.
  12. Onkelpappe,08.05.2017#12
    Onkelpappe

    Onkelpappe ThreadstarterAndroid-Lexikon

    ich hab seit dem Wochenende auch ein Note 4 mit Helio hier, und die Akku ersparnis des 625 ist krass, ich hab das helio note voll geladen, dann einen Flash versuch unternommen, und hatte dann leider keine Zeit mehr weiter zu machen, ohne Benutzung lag es also im Regal, und hat mich dann gerade nach 2D 20h angepiepst dass der Akku Leer ist. Ich poste später noch mal einen Screenshot dazu.


    Und hier der screenie
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
  13. mark79

    mark79Neuer Benutzer

    Hat von euch hier noch jemand das Problem, das die beiden Systemdienste so viel Akku fressen?
    Android-System 43,3%
    Android 22,1%

    Screenshots: Dropbox - drain

    Das geht auch nicht runter, das Handy ist schon seit ca. 1 1/2 Wochen im Betrieb.
     
  14. svenni1985,16.05.2017#14
    svenni1985

    svenni1985Android-Experte

    Nein keinerlei Probleme. Hab auch die neueste xiaomi.eu Rom.
    Und das nur im Mobilfunk. Mit WLAN nochmal zwei Stunden bessere Screen on Time insgesamt hochgerechnet.
     
    mark79 gefällt das.
  15. Heavy

    HeavyAndroid-Experte

    @mark79
    Ich würde sagen das sieht ganz normal aus. Wenn man nicht viele Apps benutzt hat ist der prozentuale Anteil von Android System natürlich höher. Einen Drain kann ich bei deiner Laufzeit nicht erkennen
     
    mark79 gefällt das.
  16. hellmichel,16.05.2017#16
    hellmichel

    hellmichelForen-Inventar

    Ja, sieht normal aus.
     
    mark79 gefällt das.
  17. mark79

    mark79Neuer Benutzer

    Erstmal danke für eure Antworten! :)

    Das macht Sinn, wie ihr das vermutet. Das Handy gehört auch meiner Mutter, die benutzt es sehr sehr wenig.

    Hatte mich erst nur gewundert, weil bei meinem Xiaomi Note 3 (Marshmallow mit Resurrection Rom) habe ich als Vergleich nur 3% Verbrauch von Android-System. Aber ich benutzte das auch viel mehr und dann ist es logisch, das die System Dienste bei ihr die Spitzenreiter sind. :) Screenshots: Dropbox - note3_verbrauch

    An sich ist die Akkuleistung vom Note 4 schon sehr gut, das Handy hält bei ihr 3-4 Tage durch ohne zu laden. Und die Kamera finde ich beim Note 4 um einiges besser.
     
  18. Cua

    CuaTeam-ManagerMitarbeiter Team-Manager

    @mark79

    Nur ein kleiner Hinweis:
    Du kannst deine Anhänge auch gerne hier direkt im Forum hochladen. :)
     
    mark79 gefällt das.
  19. mark79

    mark79Neuer Benutzer

    Ich wollte euch den Speicherplatz ersparen :D ... ein kleines Scherzchen :)

    Im Grunde ist ein Dropbox Link einfacher und schneller zu teilen, als die Bilder im Forum hochzuladen.
    Aber ich kann das für die Zukunft machen, ist für die anderen hier auch angenehmer zu lesen.. Btw. bekommt ihr eigentliche eine Benachrichtigung und müsst das prüfen, wenn ein Link gepostet wird? :)
     
  20. Cua

    CuaTeam-ManagerMitarbeiter Team-Manager

    Links werden nur bei neuen Usern geprüft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Redmi Note 4 - Diskussion über offizielle Updates Xiaomi Redmi Note 4 Forum 09.08.2017
Xiaomi Redmi Note 4X 5.5'' Qualcomm Snapdragon 625 (MSM8953) - Diskussion Xiaomi Redmi Note 4 Forum 03.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. xiaomi