Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Da steht niergends Original Akku!
Aber dafür hast du einen Akku der 100% Kein schrott ist zahlst halt dafür!

Endweder du willst geizig sein dann musste ebay und aliexpress nutzen und das Risiko eingehen das er nach 4 wochen wider Defekt ist oder du zahlst für Qualität und hast 12 Monate Garantie auf den Akku!

Wie gesagt die wo du drin hast gibt es so nicht zu Kaufen!
Klar der Hersteller kann der selbe sein wird er auch es gibt vlt 6 Große Firmen für Akkus auf der Welt.

Aber das ist ja Wurst so Lange er bau gleich ist und aus Guten zellen Hergestellt ist ist alles fein.
 
LundM schrieb:
...trotz gut 400 Zyklen.

Wie zählst du das? Wird das in einer MIUI Einstellung irgendwo angezeigt?
 
naja täglich 62-73% eines zyklus geladen das ganze auf 1,5 jahre kommt ca auf 400 Zyklen.

also plus minus 25 Zyklen.

Man kann ja an Hand von benutzer Profilen so einiges hoch kalkulieren.
Ich Rechne damit das ich im März ca dann merke das ich nur noch grade so Über einen Tag kommen und Dann nicht mehr einfach alles anlassen kann.

Ich renn mit Blauzahn, Wlan, Gps, Mobile daten, Email dauer sync von 2 Konten durch die gegend.

Gps könnte ich immer wen ich es nicht nutze ausschalten.
Blauzahn genauso da ich es nur für Freisprechfunktion nutze!
und Wlan könnte ich auch aus machen wen ich nicht daheim oder in der Firma bin!
Könnte also auch mit einem Akku der 15% Weniger als jetzt hat über den Tag kommen ohne Angst zu haben.
 
LouCipher schrieb:
Seit einigen Wochen schaffe ich gerade mal noch 2 Stunden Dot.

Keine Ahnung wieso, weshalb und warum.

Teilweise geht es von 30% an rapide nach unten und gestern ist das Handy dann bei 18% ausgegangen
Handy ist knapp 1 ½ Jahre alt.
Zu Beginn hat es bis abends ohne Probleme gehalten.

Das ist ganz typisch für einen stark verschlissenen Akku.

Die Prozentzahl wird ja aus der Spannung berechnet. So lange das Telefon inaktiv ist, ist die Spannung konstant. Wird es aktiviert, dann sinkt aufgrund des Innenwiderstands die Spannung am Akku. Wenn der Akku neu ist, dann sind das nur wenige Millivolt, ist er verschlissen, dann sind es Zehntel Volt. Dadurch sinkt die Spannung bei 30% schlagartig unter den Grenzwert, bei dem die Elektronik fast schon nicht mehr fehlerfrei funktioniert.

Lade Dir mal Battery Widget runter, das zeigt Dir die Spannung sehr genau an, dann siehst du wie stark der Spannungsabfall beim Aktivieren des Telefon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
sprint schrieb:
Dann muss entweder eine app Amok laufen (Gerät dürfte dann richtig warm werden) oder s
Der Akku ist hin (je nachdem wo gekauft evtl reklamieren?)

Ich habe dies auch seit Freitag. Das Handy wird über Nacht geladen. Und dann ohne aktive Nutzung fällt die Akkufüllung so runter. Es wird dabei auch extrem warm. Schaue ich aber in die Energieeinstellungen/-verbrauch, so ist dort keine App irgendwie auffällig.
 
Das ist seltsam Lade ich meines auf und lasse es einfach liegen dann hat es nach 3 Tagen noch immer Strom..
 

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.386
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.829
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.836
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten