Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Ich hab es gestern auch mal etwas mehr ausgereizt, als normalerweise. Dabei waren 3 E-Mail Accounts, die per Push synchronisiert werden, die Helligkeit fast immer auf Anschlag, den ganzen Tag unterwegs und einiges an navigieren mit Google Maps.

Lineage OS 15.1 weekly - die zurzeit aktuellste
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180803-233614.png
    Screenshot_Einstellungen_20180803-233614.png
    44,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_Einstellungen_20180803-233620.png
    Screenshot_Einstellungen_20180803-233620.png
    57,9 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_Einstellungen_20180803-233628.png
    Screenshot_Einstellungen_20180803-233628.png
    30,8 KB · Aufrufe: 182
Wow 7h DoT im Sommer ist Top ich komm Grade nur so auf 5-6h DoT.

Im WInter und Frühjahr waren es meist 7-8h DoT Täglich.
Klar Display ist viel Heller und AKkU hat eine viel Höhere Grund Temperatur incl Aller verbrauchen die Dadurch auch mehr Strom futtern.
 
also ich komme mit LOS 15.1 auf ca. 8h SoT bei 5 Tagen Laufzeit (Ladezyklus ca. 10% - 95%)
ca. 80 % am WLAN, kein Zoggn, täglich ca. 7h Flugmodus.
Bin zufrieden :biggrin:
 
Seit einigen Wochen schaffe ich gerade mal noch 2 Stunden Dot.

Keine Ahnung wieso, weshalb und warum.

Teilweise geht es von 30% an rapide nach unten und gestern ist das Handy dann bei 18% ausgegangen
Handy ist knapp 1 ½ Jahre alt.
Zu Beginn hat es bis abends ohne Probleme gehalten.
 
Dann muss entweder eine app Amok laufen (Gerät dürfte dann richtig warm werden) oder s
Der Akku ist hin (je nachdem wo gekauft evtl reklamieren?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. LG Holger
Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung gesetzt.

Das komische ist, dass das Gerät von einer Freundin genau die gleichen Probleme hat.
 
Habt Ihr eventuell eine neue App zeitgleich auf beiden Handys installiert?
 
Nein.
Wie gesagt. Ich hatte es auch zurückgesetzt.
Von Anfang an war der Akku wieder so schnell leer.
Ich befürchte einfach, dass der Akku hinüber ist. Ärgerlich.
 
@LouCipher Ja Total. Und Original ersatz Akkus gibt es nicht. Nachbauten sind eigentlich immer Mist.
 
Eventuell ein Google Dienste oder ähnliches nicht OK?
 
LouCipher schrieb:
Teilweise geht es von 30% an rapide nach unten und gestern ist das Handy dann bei 18% ausgegangen
Ohoh , das klingt nicht gut :ohmy:
Genauso hat sich mein Razr verabschiedet, ich fürchte, eine App ist da überhaupt nicht dran schuld :(
Bei dir nur leider viel zu früh, bei mir waren es immerhin knapp 4 Jahre und nicht 1½ :bored:
 
Hier mal Screenshots von heute
Screenshot_2018-09-17-11-52-09-526_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-09-17-11-52-15-842_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-09-17-11-52-09-526_com.miui.securitycenter.png
 
TheDayWaIker schrieb:
@LouCipher Ja Total. Und Original ersatz Akkus gibt es nicht. Nachbauten sind eigentlich immer Mist.

Warum soll es keine originalen Akkus geben?
 
@TMTB Weil es keine Originalen Xiaomi Ersatzteile im Freien Markt zu Kaufen gibt
 
Fakes, Fakes und niochmal Fakes. Sieht auch auf jedem Bild/Link etwas anders aus ( Sicherheitszeichen etc. )

Ich habe bezüglich Display und Batterien viele bei Ali angeschrieben. Und in der PM gaben alle zu das es nicht Original Teile sind,sondern Gute Kopien.
Dann muss man halt eine Gute Kopie finden.
 
So pessimistisch sehe ich das nicht. Grundsätzlich ja, man darf aus der Vergangenheit skeptisch sein, was einem alles als "original" angeboten wird. Aber hier sehe ich das nicht so. Es werden zwei verschiedene Typen angeboten: BN41 und BN43. (Wobei mir da nicht ganz klar ist, wo der Unterschied sein soll - Weiß das jemand?)
In der Angeboten steht außerdem überall Original oder Genuine. Und ganz so wie früher ist es bei Ali auch nicht mehr. Es wird aus meiner Erfahrung in vielen Bereichen bzw. Ebenen der Handelsplattform bereits mehr kontrolliert. Die Konversation mit den Händlern auf Ali kenne ich auch. Selten habe ich Antworten bekommen, wo ich den Eindruck hatte, dass man über die bekannten Stehsätze oder über den Standard hinaus gehende Anfragen verstehen konnte. Aber aus Feedback Reaktionen der Käufer kann man sich teilweise auch ein Bild machen. Und was ist schon "original"? Den Akku, und alle anderen Bauteile auch, baut ja Xiaomi nicht selbst - es ist doch alles eine Auftragsfertigung. Gut möglich, dass sich da abhängig von der Charge oder des Fertigers, schon mal die Aufdrucke ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach deine Erfahrungen. Bei sowas wie Akkus bin ich halt echt Vorsichtig seit sich mal so ein S3 Nachbau Akku so Richtig aufgebläht hat nach 1-2 Wochen.
 
dann schau in meinen link da gibts Akkus die verbaut wurden und kein streß machen!

ja Die Akkus sind ein Lotto spiel!

Gibt leute hier die haten nach 1 jahr den 1 durch meiner ist jetzt bei 1,5 Jahre und sehr vielen zyklen ich lade täglich da ich es leer rocke!
meiner gibt mir noch immer bis zu 7,5 std DoT hat also erst 15% verloren trotz gut 400 Zyklen.
 
LundM schrieb:
dann schau in meinen link da gibts Akkus die verbaut wurden und kein streß machen!
.
Ich sehe da nur einen Funktionierenden link und der ist ja mal Wirklich ein Nachbau. Dazu 30€
 

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.379
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.755
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.833
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten