Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Tatsächlich, aber so ganz einleuchtend ist mir das nicht, laut App 4100, laut System 4000. Na, vielleicht ruft die App die Info auch nur modellbezogen ab.
Dann gibt's wohl nach anderen Displays & Kamerasensoren echt noch andere Akkus.. Ist ja wie ne Wundertüte :laugh:
 
Naja huawei verbaut ufs und emmc Speicher je nach Bock. Der Unterschied dürfte schwerer wiegen. Selbst bei Apple bekommt man je nach fertiger unterschiedlich gute soc.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Alles kein Thema, kann mich ja nicht wirklich über mangelnde Laufzeit beschweren :laugh:
Hat mich halt nur gewundert. Danke euch für die Antworten :)
 
Hab ich auch nicht so verstanden. Wollte nur zeigen, dass diese wundertüten heute üblich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Beim AKKU verstehe ich da da kleine schwankungen kapazität kosten das wir bei allen so sein bin ich mir sicher!

Bei SoC verstehe ich es nicht warum man 2 oder 3 klassen von SoC verbaut.
leider ist das aber ganz normal heute.

schau dir mahl VW an die bauen im selben auto 4 Verschiedene Bremsen rein .
Oder Achsschenkel musste den buchstaben wissen weil 4 Zulieferer gibt.
 
Ist das Redmi 4 global eigentlich Quickchargefähig? Oder kann das mit LineageOS freigeschalten werden?
 
Quickcharge wird leider nicht unterstützt.
meins (XenonHD 7.1 und Stormguard Kernel) mit max. 2 Ampere.
 
Wie lang braucht das Aufladen ?
 
4000mAh Akku geteilt durch 2000mA Ladestrom = 2,5 bis 3 Std. bei leerem Akku.
 
Bei 6:40 Stunden Display on mal gerade 41% Akku verbraten - das ist schon krass! :D :D

Screenshot_2017-11-20-16-19-39-213_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
 
da haste aber nicht viel gemacht xD

wen man nur leistung freundliche sachen macht sind echt 8-9h dsrin
 
Klärt mich mal jemand auf, wie die 41% von der App berechnet werden :confused2:
Der Akku steht doch bei 50%, oder?
 
naja 41% von den 50% verbraucht gehen auf DIsplay raus.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah, oops :blushing: jetzt seh ich das auch, dachte das ist auf den Akku allgemein bezogen. Zu früh...
 
Nö, 41% von 91 Verbrauch gesamt. Durch rom Installation zählt es nicht von 100%.
Dass Display 41 von 41% ist, ist hier verwirrender Zufall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung ( WhatsApp, facebook, Youtube, surfen, paar einfache Spiele...) bei Euch im Durchschnitt? Bitte kommts mir nicht mit irgendwelchen Diagrammen, Zeitangaben reichen völlig.
 
Ich komm mit buntem Mix so auf 1,5 - 2 Tage.
Hab aber Mobildaten öfters mal draußen aus, ich kann das ab ^^
Nutze aber kein FB
 
Also ein reichlicher Tag ist drin
 
Gehe ich von aus, selbst unser Poweruser @LundM kommt nach eigenen Angaben über den Tag :D
 
jap ich komme wirklich immer über 1 Tag.
Wen meine Arbeit mich weniger nervt sind es auch schon 2 Tage geworden.

ICh hab zwar wie früher auch mein Akku Pack einstecken 18650 Zelle mit 3400mah aber brauch sie nicht
Wen jemand das Teil in unter 1 Tag Leer bekommt würde ich einen Arzt aufsuchen wen das Die Regel ist.

je nach nutzer sind 2 bis 4 Tage machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und iieksi

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.381
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.772
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.834
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten