Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Ja, aber für WhatsApp eine Ausnahme gemacht. Das dürfte ja aber nicht 4 Stunden kosten
 
Ne...das kann es wirklich nicht sein. Schick doch bitte mal ein Screeny von einer typischen optimierten App Einstellung
 
Ich bin halt so ein Akku-Monk und deswegen schränke ich bei fast allen Apps die Hintergrund Aktivitäten rigoros ein.
745495e630ccefb48510db4963f2b319.jpg


So rigoros solltest du natürlich nicht mit WA, E-Mail Clients oder Apps mit Pushbenachrichtigungen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch bei vielen apps bei denen ich keine benachrichtigung erwarte oder will auf die höchste stufe gestellt. mal sehen wie weit es geht.

kann jemand einen schlanken browser empfehlen? chrome wurde ja abgeraten hier.
 
Lightning ist schon lange der Browser meiner Wahl. Klein, schnell und super konfigurierbar. In der Pro Version und mit Root hat Lightning auch einen super Adblocker.
 
Habe mir das Note 4 als Ersatz Gerät zugelegt, weil ich endlich mal ein Xiaomi Gerät testen wollte. Die 151€ waren top angelegt.
Selten zuvor von einem Smartphone so begeistert gewesen. In Relation zum Preis wohl eines der besten Geräte, dass man derzeit kaufen kann.
Habe es seit Freitag und bisher erst 2mal geladen, der Akku hält gerade locker 60 Stunden bei 9-10 Std dot. Und das OHNE eine Energiesparfunktion zu nutzen.
Das ist einfach top.
Bin begeistert davon [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze, Teckler, Tasar und eine weitere Person
CM ist von Cheetah mobile und soll angeblich zu viel nach hause (China) funken.
Ghostery ist recht klein.

Das ganze passt aber nicht hierher.
Zum Thema Browser haben wir ein eigenes Unterforum. -> Browser
 
Eins möchte ich dann trotzdem noch sagen: Dann darf ja auch niemand Chrome oder sonst was benutzen. So blöd es ist, wenn das einen stört, sollte man kein Smartphone nutzen. Falls es denn so ist, um auf dein Wort 'angeblich' einzugehen. Aber das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Wollte das nur anmerken, wenn du schon auf meinen Post eingehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
überlege das Gerät meinem Papa zu schenken. Der macht nicht allzuviel mit dem Gerät. Wie würdet ihr dot und die Laufzeit bei wenig Nutzung im Standby bewerten?
 
Der Akku hat doch 4000mA!? Da sind sicherlich 8std.+ DoT möglich. Ich besitze es selbst zwar nicht aber da kann man doch gar nichts falsch machen, gerade wenn man kein Poweruser ist.

Eine Thema dazu gibts übrigens schon:
Snapdragon - Diskussionen zur Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Und genau dorthin hab ich das Thema jetzt verschoben. :)

Grüße
Cua
 
Als viel Nutzer komme ich auf 2-3 Tage ohne am Ende Akku sparen zu müssen. Da wird dein Papa vermutlich 4-5 schaffen. Ist aber auch alles sehr Nutzer abhängig
 
hainerbauer schrieb:
kann jemand einen schlanken browser empfehlen? chrome wurde ja abgeraten hier.
WARP Browser
Der ist auf Snapdragon optimiert
Läuft superfix und hat einen funktionieren Dark Mode mit guter Lesbarkeit der auch noch Energie spart.
Ein Adblocker ist auch integriert.
Bin sehr zufrieden damit
Wie auch mit dem Redmi Note 4 allgemein
Das Ding läuft sehr flott mit der Global Stable 8.5.4.0 und der Akku hält prima.
Um den Akku zu schonen lade ich immer nur bis ca. 80%... und selbst damit komme ich auch ca 9h DOT über 2-3 Tage verteilt
 
Wie spart denn ein darkmode Strom bei einem LCD?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Onkelpappe schrieb:
Wie spart denn ein darkmode Strom bei einem LCD?
Also mein Mido hat kein OLED Display.....[emoji23] [emoji14] [emoji55]
 
Onkelpappe schrieb:
Wie spart denn ein darkmode Strom bei einem LCD
Kann neuerdings nicht Gruppenweise die Beleuchtung ausgeschaltet werden?
Display ist auf jeden Fall tiefschwarz und das sollte schon weniger Energie brauchen als eine helle Beleuchtung
Beim Neustart glimmt das Schwarz übrigens
 
Teckler schrieb:
Display ist auf jeden Fall tiefschwarz und das sollte schon weniger Energie brauchen als eine helle Beleuchtung

Tut es aber nicht. Ob schwarzer oder weisser Inhalt, ein LCD braucht immer dieselbe Menge Strom, wenn's eingeschaltet ist.

Diesen Sachverhalt bitte nicht verwechseln mit der Einstellung der Display Helligkeit. Die wirkt sich natürlich stark auf dem Stromverbrauch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ghor danke für die Info !

Ich dachte Dunkel dunkel braucht weniger Strom während das Android läuft..... weil das schwarz beim Start ja nicht so dunkel ist und glimmt
 
Liegt an der max Helligkeit. Strom spart man nur bei amoled mit dunklen themes. Das was du meinst gibt es im TV Bereich, ich glaube Samsungs quantumdots funktionieren so um den Kontrast zu erhöhen. Handy LCDs haben ihre Beleuchtung am Rand, da geht nur an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.386
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.817
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.836
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten