Snapdragon Frage bezüglich Dual-Sim

Doch, hab 2. Sim Internet aktiviert. Wie du gesagt hast, ich konnte auch bevorzugt LTE auswählen. Komischerweise hab ich nur nie LTE-Empfang gehabt, immer nur 3G. Weiß nicht, ob das Zufall war. Hab zu Hause eigentlich immer LTE. Hab es aber auch nicht an verschiedenen Orten probiert, daher sind meine Aussagen auch eher mit Vorsicht zu genießen.
 
Sind die SIM in Slot 1 und 2 vom selben Provider oder verschiedenen? Welche?

Bist du sicher, dass der Vertrag für die SIM 2 eine LTE Nutzung zulässt?
 
Sim 1 von o2 und Sim 2 ist Winsim, was auch o2 ist. Japp, hab bei Winsim auch LTE.
 
Karten mal getauscht mit Adapter?
 
Nee. Wie gesagt, für mich ist das ok. Mir reicht LTE in Slot 1.
 
Kann das jemand bestätigen daß nur 1 Slot LTE fähig ist.
 
Es sind beide LTE fähig aber nicht gleichzeitig
 
Onkel Bandit schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, selbstverständlich können beide Sims mobile Daten empfangen und das gleichzeitig

Onkel Bandit schrieb:
Es sind beide LTE fähig aber nicht gleichzeitig

Klingt wiedersprüchlich. :D
Ist das Gerät nun DSFA/DSDA oder DSDS? Ich vermute DSDS, bei dem günstigen Preis!

Bis vor kurzen habe ich ersatz für mein ZenFone2 (DSFA) gesucht aber nach überlegung brauchte ich das gleichzeitige surfen auf Sim1 und telefonieren auf Sim2 so selten. Weshalb ich nun mit Redmi Note4 liebäugele.
 
Was ist daran widersprüchlich ? Beide SIM können gleichzeitig mobile Daten empfangen aber nicht gleichzeitig LTE! Je nachdem wie eingestellt empfängt die SIM 1 LTE und die andere nur 3g oder umgekehrt ... Aber beide SIM Schächte sind LTE fähig
 
Onkel Bandit schrieb:
Beide SIM können gleichzeitig mobile Daten empfangen
Ob dies von der Hardware her möglich ist? Keine Ahnung!
Aber definitiv habe ich noch kein Rom gefunden, bei dem man "Internet (mobile Daten)" gleichzeitig auf beide SIM setzen kann. Das siehst du auch daran, dass man immer nur die APN Einstellungen der SIM bearbeiten kann, welche aktuell für Internet/Daten aktiviert ist.

Wenn dies aber hardware-technisch möglich wäre, müsste es m. E. auch das eine oder andere Custom Rom geben, bei dem das Feature eingebaut ist.
Oder hast du schon mal einen Screenshot vom Mido gesehen, bei dem hinter beiden Empfangsbalken (egal in welcher Kombination) E/G3/H/H+\LTE steht? Deshalb stimmt folgende Aussage m.E. nicht:
Onkel Bandit schrieb:
Je nachdem wie eingestellt empfängt die SIM 1 LTE und die andere nur 3g oder umgekehrt
Und wenn immer nur eine SIM Daten/Internet fähig ist, können beide SIM verständlich nicht gleichzeitig LTE empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.794
Onkelpappe
O
S
Antworten
0
Aufrufe
571
Sven81
S
DerGraf1997
Antworten
4
Aufrufe
1.954
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten