Snapdragon Kamera Qualität

H

hellmichel

Gast
Ich überlege mir, eines zuzulegen. Kann jemand der eines hat vielleicht mal ein paar Bilder hochladen?
Vielleicht auch ein paar im Low Light mit Automatik Modus.
Und wie schnell löst die Kamera aus?
Vielen Dank, wäre toll wenn das klappt.
 
IMG_20170419_112809_HDR.jpg Die Zeit zum Auslösen hängt vom Licht ab. Im Hellen löst die Kamera quasi sofort aus, im dunklen dauert es länger. Ich find die Kamera übrigens tagsüber sehr gut. Sie liefert tolle Farben und eine ausgeglichene Belichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, freneter und bjoerner
Das sieht ja echt gut aus. Auch die Farben sehen sehr natürlich aus.
 
Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen. Alle Einstellungen waren auf Auto oder?
 
Denke tagsüber kann man da echt zufrieden sein. Ist natürlich bei vielen handys so das sie bei gutem Licht auch gute bilder machen. Man merkt eben nur so bald es dunkler wird, fängt die cam schneller an zu rauschen wie andere.
 
Auto mit HDR aktiviert. Hier noch ein paar Neue... Ich bin mehr als zufrieden!
IMG_20170420_190826_HDR.jpg
IMG_20170420_205110_HDR.jpg
Hier mal eins ohne HDR
IMG_20170420_205345.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Heavy, Polluxx und 2 andere
Sehen echt gut aus die Bilder
 
Gefällt mir auch
 
Mal eine Nahaufnahme
476766914cdf523ed6ec9424065bc950.jpg

6f6e421b5c5454d842a6bb62f0276738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Nachdem ich zuletzt über die Infos gestolpert bin, daß es unterschiedliche Sensoren in den Note 4 gibt: Ist das der Sony- oder der Samsung-Sensor?
 
Keine Ahnung
 
Mit den bekannten App (AIDA64 etc.) zeigt er mir leider keine Sensor Info der Kamera an, hab aber z.Z. auch ein AOSP Rom drauf. Mit dem MIUI Rom soll man unter den Einstellungen-Über das Telefon- auf Kernel Info tippen bis der Test mode erscheint und dann die erste Option in der Liste. So wird es im MIUI Forum beschrieben.
 

Anhänge

  • kamera.jpg
    kamera.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 457
Das beim MiUi kenne ich, hatte dort bei meinem schwarzen Intl. geschaut & den Samsung-Sensor vorgefunden...
 
Da kommt bei mir folgendes
0f1d1b5e965c11e56660bc59678904dd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Das ist dann bei beiden kameras der Samsung Chip. IMX wäre Sony.
 
Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Ich kenne das Thema noch aus meiner S7 Edge Zeit, da gabs auch den Sony und den Samsung Kamera Chip und endete im Grunde eigentlich in einer Glaubensfrage. Die einen meinten der Sony Chip wäre besser, die anderen der Samsung. Schau dir einfach deine Bilder an, wenn du zufrieden ist, ist es doch wurscht, was da drin steckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und stefan191
Was da steckt ne Wurst drin [emoji85]

Aber stimmt, da war was beim S7. Damals hatte ich auch die Samsung Kamera. Bin damals wie heute zufrieden damit. Glaube das es damals hieß, die Samsung sei besser. Aber im Grunde ist es echt egal.
 
Ich habe ein Vergleichsvideo bei youtube gesehen wo beide Aufnahmen direkt nebeneinander gestellt waren.
Meiner Meinung nach waren die Sony-Bilder bei schlechtem Licht etwas heller/detailreicher, dafür gingen die Farben eher ins gelbliche.
Bei lichtreichen Aufnahmen machte es imho keinen wirklichen Unterschied...

Meine Frage war auch eher aus Neugierde, denn die Bilder oben finde ich eigentlich recht gut/brauchbar... Vor allem wenn man die Preisklasse des Fons bedenkt!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Passt doch, für das was das Phone kostet, sind es wirklich gute Bilder.
 

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.450
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
995
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
3.906
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten