Snapdragon Kamera Qualität

Habe keinen Steg. Aber die Rundung der Linse ist echt knapp. Da könnte vielleicht 1mm Überdeckung mit dem Case sein. Glaube aber nicht, dass das befindet. Im großen und ganzen das Beste Handy im Preis Leistungsverhältnis Verhältnis weiches ich jemals hatte. Hatte aber auch gerne das Mi Max genommen - bekommt mein Sohn zu Weihnachten - ist von der Größe schöner. Aber geht eben kein Band 20.
Ein Mi Max mit Band 20 und SD 660...... das wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Meinst Du die Hülle stört? Eigentlich sind die Ausschnitte groß genug..
Ich habe es bei einer Hülle vom Redmi 4A schon erlebt, dass das "Blitzlicht" vom Ausschnittrand so stark reflektiert wird, dass im Foto nur noch eine weiße Fläche zu sehen war.

Grundsätzlich liegt durch die Aussparung der Hülle die Kameralinse etwas tiefer wie in einem Brunnen (übertrieben gesagt).
Messtechnisch wird da schon etwas weniger Licht in die Linse fallen.

Die Frage ist, wie stark sich das in der Praxis auswirkt...


Weiterhin kann ich nur meinem Vorredner beipflichten:
Wer gute Fotos machen will, sollte sich etwas mit der Materie beschäftigen.

Ein gutes Foto beinhaltet mehr als geringes Rauschen oder vermeintlich "natürliche Farben".

Drückt euch nicht die Nase am Monitor platt und sucht auch noch das letzte Krümelchen Rauschen oder Farbabweichung sondern (um es mit Franz Beckenbauer zu sagen):
Geht's raus und macht's Fotos.“ [emoji16]


Die Kameraqualität des Xiaomi Redmi Note 4 ist für gute Fotos absolut geeignet.

Wenn die Fotos dann doch grottig aussehen, liegt das Problem hinter der Kamera...
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee und XOMAN
iieksi schrieb:
Ich hab mal die Tipps aus diesem Thread hier genutzt und mit Stock, Bacon- & Cyanogencam bei ziemlich besch... Beleuchtung dieses vermutlich sehr schmackhafte Marken-Katzentrockenfuttermittel im Automodus verglichen.

Die Stock ist bei ähnlichen Farbtönen sichtlich überfordert und macht nur Matsche.
Bacon differenziert da nicht unbedingt besser, zeichnet aber die Ränder einen Tick härter, finde das persönlich nicht ganz so breiig, aber die Farben sind auch sehr nah bei einander.
Dann wäre da noch die Cyanogen Kamera aus @Zipfelklatscher 's Post, die krümelt hier bei Schietlicht zwar mehr (vermutlich höhere Auto-ISO?) und ist speziell bei dieser Lampe etwas gelblastig, aber ich finde das weitaus besser als das Stockbild. Die Bilder zeigen nur einen Ausschnitt.
Danke für den Tipp, muss ich mal die Tage draußen testen.
pixlr_20171211213152940-jpg.604736
Edit: Nachts sieht das schon wieder anders aus, da krümelt Cyanogen zu doll und Bacon ist da wohl der bessere Kompromiss, seufz.
pixlr_20171211230624568-jpg.604743
Besonders viel Tiefgang hat der Vergleich nicht gerade.

Der Vorteil der Bacon Kamera liegt nicht darin, dass sie automatisch bessere Bilder macht, sondern dass sie ohne Camera 2 API sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten hat.
Wobei ich die Bacon Camera schon deutlich besser im leichten Halbdunkel finde, sobald man nur HDR einschaltet.

Man hat halt die Möglichkeit bei schlechtem Licht mit ISO und Belichtungszeit zu experimentieren, um noch ein bisschen mehr rauszuholen.
 
Der Versuch war eher "einfach draufhalten", wenn ich länger fummeln will, nehme ich die normale Kamera, nicht das Smartphone.
Dass man manuell da mehr rausholen kann, ist schon klar.
 
Moneyhead schrieb:
.Man hat halt die Möglichkeit bei schlechtem Licht mit ISO und Belichtungszeit zu experimentieren, um noch ein bisschen mehr rauszuholen.
Die Möglichkeit hat man bei der Stock Kamera beim Redmi Note 4 doch auch.
 
... aber nicht Belichtungszeit.
 
Moneyhead schrieb:
... aber nicht Belichtungszeit.
Doch.

Du kannst zwar nicht direkt die Belichtungszeit manuell eingeben, aber durch Einstellen des EV (exposure value = Lichtwert) zwischen +2 und - 2 kann man direkt Einfluss auf die Belichtungszeit nehmen und sie so entsprechend verkürzen oder verlängern.

f7ffb7062e013f026b2ed6be42569e05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und XOMAN
Ich bin so klug :lol:
Habe heute, nach knapp nem halben Jahr doch schon bemerkt, dass bei Videoaufnahmen mit der Stockcam neben Timelapse auch Slowmo funktioniert - oder kam das mit nem MIUI-Update :confused2:

Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Leider gibt's keinen Ton, hab beim Rumprobieren mit Wespen natürlich auch gleich vergessen von HD auf FHD zu stellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: waldi63 und Onkel Bandit
Hallo Habe meine rote Led Blitz abgeschalten mit *#*#6484#*#* ist aber nicht anders möchte sie wieder aktivieren,aber wie. Danke für jeder Hilfe

@AndiiiHD
 

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.453
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
998
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
3.909
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten