Snapdragon Kamera Qualität

Ich habe diese Woche mal ein paar Bilder mit der modded Google Camera (und Auto HDR+) geschossen. Hatte auch Bilder mit der MIUI-Camera, leider hab ich die aus versehen gelöscht, trotzdem lässt sich anhand der Bilder von der Google Camera erkennen, was man aus dem Sensor noch rausholen kann. Klar, HDR+ braucht einen Moment zum Speichern, aber es ist nicht so wild, wie man es von anderen Camera-Apps mit HDR kennt.
Die Bilder wurden alle "aus der Hüfte" geschossen und weder bearbeitet noch sonst irgendwie verfremdet.

Hier die Bilder:

IMG_20170821_163801.jpg IMG_20170821_164610.jpg IMG_20170821_171021.jpg IMG_20170821_171032.jpg IMG_20170821_171212.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und uiuiuiui
Hab ein wenig gestöbert und bin auf das hier im Juni gestoßen:

AndiiiHD schrieb:
meine Bilder mit Blitz sind alle übelst Gelb. Habe mir erstmal nach dieser Methode beholfen:

Ich hatte mir die Zurücktaste bei langem Druck auf "APP schließen" gelegt. Damit dann das Config Menü aus dem Link verlassen (beim 5. Schritt unten)

1. Telefon Menü öffnen und dies anwählen *#*#6484#*#* um ein verstecktes Konfigmenü aufzumachen
2. Punkt 12 "Blitzlicht" öffnen
3. es wird nun abwechselnd die weisse und die gelb/rote LED leuchten. Kurz darauf kommt ein Menü zum Bestätigen (confirm). Drückt den Bestätigen Button einfach wenn die weisse LED an ist !
4. das Testmenü öffnet nun den nächsten Test (Punkt 12 Vibration)
5. APP beendet über langen Tastendruck auf Zurück.

Dazu ist weder Root noch ein Bootloaderunlock nötig *cheers*
Hat vielleicht jemand von euch herausgefunden, warum es (inkl. bei mir) nicht geht?
Liegt es am neueren MIUI oder Android 7 und gibt es noch eine Möglichkeit ohne Root nur die weiße LED anzusteuern?
 
iieksi schrieb:
Hat vielleicht jemand von euch herausgefunden, warum es (inkl. bei mir) nicht geht?
Was geht nicht?
Das Menü aufrufen mit dem obigen Code? (Ich komm' rein)

Oder die weiße LED auswählen?
Ist das Menü überhaupt geeignet, irgendwelche Einstellungen zu ändern?
Für mich sieht das so aus, als ob man da nur die Funktionsfähigkeit der Hardware testen kann.
 
Sorry, mein Text war missverständlich :blushing:

Das mit dem Menü ist schon klar, da kommt man ja auch über den Kernel rein.
Es ging mir eigentlich nur darum, ob man die orangene LED ausschalten kann und somit einen weißen Blitz hat.
Laut dem Post und dem Link geht/ging es wohl mal.
 
Geht nicht und ging nie, auf 2 Note 4 damals getestet und heute wieder
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Doch geht aber nur mit einer Software die das Kann.

Problem ist bei 95% aller guten Kamera apps kann man nur alles an oder aus machen.
Aber man kann die schalten.

glaube Open Camera kann das glaub ich.

Getestet hab ich das ganze damals mit einer flash light app und hab da gemerkt die beiden LED sind einzeln ansteuerbar.
 
Ich kann die "Bacon Camera" empfehlen.
Sehr gute manuelle Einstellmöglichkeiten ohne Root und API 2.

Das ist bei HDR Aufnahmen und bei Low Light defintiv eine Verbesserung zur Stock Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich finde die Fotos total unscharf. Habe mal eines beigefügt. Mit Stock Camera geschossen. Der automatische Blitz funktioniert auch nicht richtig, eigentlich gar nicht.
330be60b691cdb07178ff50b478af1ce.jpg
 
Was zum geier hast du gemacht?

so schauen bei mir selfi Bilder aus XD
Das Bild ist auch extreme klein finde ich.

könntest du uns mehr infos geben?
welcher sensore ist bei dir verbaut?

Das ja Welten von dem was mein Note 4 macht weg.

mach doch bitte 1 bld wo dzu das Gerät nicht frei in der hand hast nur um da einen vergleich zu haben
 
Das Bild hat ja nur 1024x768 Pixel, oder wirds vom forum runter gerechnet?
 
2x von mir das 1 ist miniatur ansicht das 2 VollbildScreenshot_2017-12-07-20-48-07-720_com.inkwired.droidinfo[1].png
IMG_20171012_000806[3].jpg
 
XOMAN schrieb:
Ich finde die Fotos total unscharf.
Scharf und unscharf ist relativ.

Zwei Begriffe, die Unschärfe verursachen:
Verwacklungsunschärfe
Bewegungsunschärfe.

Bei deinem Küchenfoto ist es Verwacklungsunschärfe, weil die Verschlusszeit für einen Schuss aus der freien Hand da wahrscheinlich zu lang war.
Falsches Fokussieren kannst du ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werden Selfies im internen Speicher abgelegt, obwohl die Einstellung für die Kamera auf die SD-Karte verweist? Die Fotos der Hauptkamera werden natürlich auf der SD-Karte abgelegt. Bei Quickpick sind auch zwei Ordner für die Kamera angelegt, einmal für die Frontkamera, einmal für die Hauptkamera.
Kann man das irgendwie ändern?
 
LundM schrieb:
Was zum geier hast du gemacht?

so schauen bei mir selfi Bilder aus XD
Das Bild ist auch extreme klein finde ich.

könntest du uns mehr infos geben?
welcher sensore ist bei dir verbaut?

Das ja Welten von dem was mein Note 4 macht weg.

mach doch bitte 1 bld wo dzu das Gerät nicht frei in der hand hast nur um da einen vergleich zu haben

Nein nur hat das Foto 4.3 MB. Will das später mal am PC hochladen. Fokussieren steht auf der Standard Einstellung. Bin das von S4 gewohnt, das er selbst fokussiert und der Fokuskreis dann grün wird. Ist hier nicht der Fall. Wenn in der Mitte ein Camera Picture erscheint, soll wohl fokussiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.digger Ist bei mir nicht so ein Ordner bei quick Pic von der Sd und beide Kameras da drin
 
XOMAN schrieb:
Neu nur hat das Foto 4.3 MB. Will das später mal am PC hochladen. Fokussieren steht auf der Standard Einstellung. Bin das von S4 gewohnt, das er selbst fokussiert und der Fokuskreis dann grün wird. Ist hier nicht der Fall. Wenn in der Mitte ein Camera Picture erscheint, soll wohl fokussiert sein.
Die Frage ist, auf was fokussiert. Die Kamera kann in den seltensten Fällen deine Gedanken lesen und weiß nicht was du fotografieren willst.
 
Ich lade mal das Bild als Original hoch später. Aber der Focus ist doch bereit, wenn das Camera Symbol auftaucht?
 
Würde ich auch sagen. Vielleicht stimmt was mit dem AF nicht :huh:
Hast Du mal eine andere Kameraapp probiert? (OpenCamera, Bacon, ...)
 
So hier das original.....vielleicht bin ich auch nur von meinem alten S4 verwöhnt.
 

Anhänge

  • IMG_20171208_161815.jpg
    IMG_20171208_161815.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.451
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
997
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
3.906
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten