Snapdragon Kamera Qualität

Mr.Lon schrieb:
Für ausreichende Low Light Performance ist die Blende einfach zu klein....so what!
[emoji16]

Es liegt wohl in erster Linie am Sensor. Der ist zu klein.
 
ghor schrieb:
Es liegt wohl in erster Linie am Sensor. Der ist zu klein.
Schwingt bestimmt auch noch damit rein, aber ein größerer Sensor allein ist nicht des Rätsels Lösung[emoji57]
 
Ich sagte ja nicht “allein des Rätsels Lösung“, sondern “in erster Linie“.

Wenn man es auf einen kurzen Nenner bringen will, dann kann man sagen,

Alle Smartphones machen bei schwachem Licht mehr oder weniger schlechte, grieselige Fotos, und das liegt hauptsächlich am zu kleinen Sensor, verglichen mit richtigen Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Hi

Gibt es denn Unterschiede bei den Custom Roms was Die Qualität der Kamer. Angeht?

Habt ihr ne Empfehlung für eine rom?


Wollte ggf auf Lineage OS wechseln.....
 
Immer mal wieder den Modus gewechselt. Stock ROM.
IMG_20170722_145311.jpg
IMG_20170721_160120.jpg
IMG_20170718_115050.jpg
IMG_20170717_202109_HDR.jpg
IMG_20170722_135725_HDR.jpg
IMG_20170722_135202_HDR.jpg
IMG_20170722_130427_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31 und Onkel Bandit
Schöne Bilder, aber was willst du uns damit sagen?
 
Steht doch da "Büble Bier" trinken
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
ghor schrieb:
Schöne Bilder, aber was willst du uns damit sagen?
Das Ihr endlich damit aufhören sollt, euch über die Fotoqualitäten des Note 4 aufzuregen [emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und freneter
@uiuiuiui
Ja, sie funktioniert, aber nur soweit man eine LOS-basierte ROM installiert hat. Bei MIUI-basierten ROMs stürzt die App einfach ab. Ich hab es selbst mit LOS, MI-Globe und Xiaomi.eu getestet, bei beiden letzteren sowohl mit MIUI 8 als auch mit 9. Bei beiden mit und ohne Camera2 API aktiviert und mit root.
Aber im Vergleich zur MIUI-Camera bringt die Google-Camera eigentlich nicht wirklich was. Für Geräte mit LOS-basierten ROMs ist es aber dennoch ein erheblicher Fortschritt.
 
Ich finde die Stock Kamera auch gar nicht so übel.
Ein bisschen mehr Schärfe und Details könnte sie haben.

Aber zumindest die Auslöseverzögerung finde ich Spitzenklasse. Ich denke da hat man einfach die Automatik zugunsten der Auslöseverzögerung und zu Lasten der Lichtempfindlichkeit optimiert.
 
Laut Computer Bild etc. geht die App nur mit dem
Snapdragon 820, 821 oder 835.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt /Cua
Na, wenn das die ComputerBILD schreibt, dann muss das natürlich stimmen...
Dann habe ich wohl doch keinen SD625 im RN4...
Die App wurde halt hauptsächlich für die SD8xxer SoCs portiert und darauf getestet, heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht für andere SoCs geeignet ist.
Die meisten großen "News" Seiten kopieren halt nur die ursprüngliche Quelle und testen es nicht selbst.

Weiterhin bleibe ich bei meiner Meinung von oben, dass es für Custom ROMs eine erhebliche Verbesserung ist, bei MIUI aber nicht so viel bringt. Habe es aber unter MIUI auch immer noch nicht zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt /Cua
Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich unter MIUI auch die Camera2 API aktiviert, ist mit das erste was ich bei MIUI mache, weil ich noch andere Camera-Apps habe, welche diese benötigen.
Die Pixel-Cam stürzt nach dem Starten direkt ab, aber vielleicht ist das mit dem Update, welches die Tage für die App kam, auch behoben. Habe MIUI jetzt seit einer Woche nicht mehr benutzt.

PS: Ich wüsste nicht, warum ich für die Camera2 API ein extra Modul (und in meinem Fall erstmal Magisk) installieren sollte, wenn es einfach mit einer Zeile in der build.prop getan ist...
 
Verrätst du uns auch den Eintrag für Camera2Api ? Auf meinen Moto Z macht die Pixel Cam in der tat bessere Bilder aber auf dem Note 4 bekomm ich die nicht zum laufen.
Edit: Steht ja im Link darüber beschrieben :)
 
Also mit der neuesten Version der Pixel-Camera läuft es bei mir auch auf MIUI9 7.8.17 mit der Camera2 API.

Scheint vorher entweder in MIUI oder in der App ein Bug gewesen zu sein, den andere Apps liefen problemlos mit der Camera2 API.
 
Muss für die Google Camera ein Root vorhanden sein ?

Habe die Camera2 API installiert, wobei das doch nur eine weitere Kamera App ist ?
Google Kamera aus dem XDA Forum installiert, man sieht kurz die Kamera App Oberfläche und Crasht dann mit einen Fehlerbericht.
 

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.458
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
1.002
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
3.910
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten