Snapdragon Kein Empfang mit O2

E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
10
Folgendes Problem:
Hab mein Redmi Note 4 bekommen.

Ist ein Global und laut Angaben mit BAND 20.
Nun hab ich das Miu was schon drauf war upgedatet. Leider geht O2 damit nicht.

Dies hatte ich auf meinen vorherigen auch, da hab ich gerootet und Ressurction Remix drauf und alles lief.

Dieses wollte ich nicht unbedingt rooten.

Brauch ich ein ander MIU Version ?
 
Bist du auch sicher das es die Band 20 Version (Mido) ist, hat der Karton den roten "Global" Aufkleber?
Eigentlich ist es völlig egal, welches Rom du hast und Root ist für den Netzempfang auch belanglos.
Setz doch mal nen Screenshot von der Telefon Info rein.
 
Ok schau ich nochmal.
Bestellung steht auf jeden Fall Global Version :
faeef9d9f1864b9af213eaadbe90ca00.jpg


Wobei ich das Problem bei meinem ersten auch hatte. Nur weiss ich nicht, was ich da dann gemacht habe....
 
Gib doch mal im Telefon *#*#4636#*#* ein. Was steht dort unter "Bevorzugter Netzwerktyp..."
 
Tut man das da nicht nur festlegen?
Denn bei meinem Handy steht nur unkown. Und könnte nur anderes auswählen.

Welches Netzwerk wäre richtig für o2?

Beim neuen kann ich das erst heute abend schauen.
 
Da kannst du es auch festlegen, das ist richtig. Nur bringst das jetzt nicht so viel, wenn du das Note 4 nicht zur Hand hast... Was irgendein anderes Gerät da anzeigt, ist ja im Moment nicht relevant.
Meins mit letztem MIUI Global Beta Rom sieht so aus, wenn man in den Settings "Bevorzugt 4G Netzwerke" auswählt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-06-16-02-01-423_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-01-06-16-02-01-423_com.android.settings.png
    27,3 KB · Aufrufe: 626
  • Screenshot_2018-01-06-16-02-34-986_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-01-06-16-02-34-986_com.android.settings.png
    26,1 KB · Aufrufe: 587
Stimmt aber ich weiss gar nicht ob das an den Daten liegt. Denn Internet zeigt er ja Verbindung an. Nur anrufen geht nicht. Da steht immer nicht erreichbar.

Werde heute Abend nochmal testen.
 
Na das hättest du aber etwas besser formulieren können... ;) Ich dachte, das Band 20 und Internet bei dir nicht gehen.
 
Des stimmt sorry :)
An was könnte das mit nicht erreichbar liegen?
 
Das kann durchaus auch mal am o2 Netz selbst liegen. Hab ich in den letzten Monaten leider auch schon öfter gehabt bei o2, wobei es die letzten Wochen besser geworden ist.
Lt. handy hatte ich guten Empfang aber wenn mich jemand versucht hat anzurufen, war ich angeblich nicht erreichbar.
 
Komisch ich bin auch bei O2 und habe keine Probleme mit dem Netz auch nicht beim Telefonieren. Vielleicht sind die APN falsch konfiguriert.
 
Selbst wenn er Band 20 nicht hat, steht ja lediglich in den Einstellungen "bevorzugt LTE". Damit muss er auf jeden Fall eine Verbindung auch ohne Band 20 bekommen. LTE ist eh nicht stabil.
Das er keine Telefonverbindung trotz dass er Internet hat bekommt ist komisch. An der Sim Karte wird es nicht liegen, da würde sonst gar nichts gehen. Die Sim Karte schon in einem anderen Handy getestet? Internet mal deaktiviert und dann versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Ja, da muss ich Xoman zustimmen.
Passt, ganz gut zum Thema: O2: Warum ich meinen 1&1-Vertrag gekündigt habe - WELT
Das mag richtig sein. Ich nutze Aldi Talk, da bei uns auf dem Dorf D2 nicht funktionierte, wo ich 17 Jahre einen Werksvertrag hatte. Natürlich würde auch D1 gegen. Aber an meinen Schreibtisch bei der Arbeit habe ich sogar LTE. Meine Kinder und meine Frau haben auch Aldi Talk. Es ist nun mal sehr günstig. Da ich alle Verträge bezahle rechnet sich das schon. Untereinander kann man dann kostenlos telefonieren. Klar, letztens war ich in Hamburg, da war auf dem Fischmarkt echt nichts mit Internet. Aber das sind Luxus Probleme.
Ich zumindest bin zufrieden. Nicht umsonst ist Aldi Talk günstig..... Weil wohl auch schlechter als andere Netze.
 
So langsam ist es aber nicht mehr gerätespezifisch :glare:
Wenn ihr euch über das Für und Wider von Tarifen und Netzbetreibern austauschen wollt, dann seid ihr hier besser aufgehoben: Mobilfunk, -technik und -tarife
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und OnkelLon
In den Einstellungen VoLTE ausschalten. VoLTE unktioniert zumindest bei O2 Resellern nicht.
Das hat bei mir letzte Woche als ich mein RN4 neu bekommen habe dafür gesorgt, dass ich mehrere Stunden weder Anrufe und noch Bestätigungs-SMS von diversen Diensten empfangen konnte.
 
bei meinem RN4 funktioniert VoLTE mit einer PremiumSim Karte (O2) einwandfrei.
 
Bei mir, Aldi Talk, funktioniert VoLTE ebenfalls.
 
hier ebenso - mit einer SIM-karte von Drillisch. habe VoLTE über den eintrag bei den APNs aktiviert (sonst ging es gar nicht) und das funktioniert einwandfrei!
 
SCARed schrieb:
hier ebenso - mit einer SIM-karte von Drillisch. habe VoLTE über den eintrag bei den APNs aktiviert (sonst ging es gar nicht) und das funktioniert einwandfrei!
Könntest du mir bitte die Werte für die APN zeigen?
Habe mir erst vor kurzem ein LTE-fähiges Handy zugelegt.
Zuvor seit Marktstart nur das Nexus 4 gehabt.
Bin auch bei Drillisch (WinSIM).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
204
vonharold
vonharold
B
Antworten
2
Aufrufe
1.752
thunder43
T
U
Antworten
24
Aufrufe
3.152
LaserTrash
LaserTrash
Zurück
Oben Unten