Miui Akkuschoner

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui Akkuschoner im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Hallo.
Hab seit letzter Woche ein Note 4. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich einige Apps nach gewisser Zeit nicht aktualisieren. Zum News Apps usw. Liegt das an dem Akkuschoner?

Ist das sowas, wie Optimierungen ignorieren bei nicht Miui Geräten, damit die Apps sich im Hintergrund aktualisieren?

Danke.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Über "Einstellungen" -> "Akku&Leistung" -> "Energie"->"App-Energiesparmodus"->App auswählen->"Keine Beschränkungen" kannst du die entsprechende App aus dem Energiesparmodus herausnehmen.

Oder wenn sie gerade läuft über die = Taste und die App nach unten ziehen. Es erscheint ein kleines Schloss.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Danke genau das war das Problem bei den meisten Apps. Einzig Muzei Wallpaper mit dem Reddit Addon bekomme ich nicht zum laufen. Liegt wohl daran, dass ich Reddit nicht bei den Beschränkungen auswählen kann. Aber ok, zumindest funktionieren alle anderen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Holger schrieb:
Über "Einstellungen" -> "Akku&Leistung" -> "Energie"->"App-Energiesparmodus"->App auswählen->"Keine Beschränkungen" kannst du die entsprechende App aus dem Energiesparmodus herausnehmen.
Versteh ich das richtig, dass die Einstellungen in "App-Energiesparmodus" nur wirken, wenn der "Energiesparmodus" eingeschaltet wurde?
 
X

XOMAN

Experte
borisku schrieb:
Guck mal hier vlt hilft das weiter:

Bluetooth Einstellungen
Keine Ahnung was der Hinweis soll.

Was den Akkuschoner betrifft, hat da jemand schon positive Effekte bezüglich des Energieverbrauch festgestellt? Ich habe alle Optimierungen wegen meiner SmartWatch abgestellt. Das Resultat ist das Gleiche. Morgens voll geladen mit zur Arbeit nehmen.... abends nächsten Tag aufladen.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@XOMAN
Ich kann hier nur für die aktuelle weekly der xiaomi.eu ROM sprechen. Habe schon einige ROMs und Handys zwischen den Fingern gehabt, aber nirgends hat eine Energiespar Funktion so perfekt und effizient gearbeitet wie unter dieser ROM.
 
X

XOMAN

Experte
Das glaube ich dir. Mache das auch schon seit ein paar Jahren. Aber wie gesagt, bei meiner Nutzung reicht der Akku von morgens bis zum Abend des nächsten Tages. Dafür sorgen aber die Energiesparfunktionen für Probleme mit abgeschlossenen Bluetooth Geräten. Insbesondere, wenn das angeschlossene Geräte Anfragen an dass Handy hat. Umgekehrt scheint es keine Probleme zu geben.
Das Redmi hat so einen großen Akku, dass mich ne Stunde mehr oder weniger eh nicht stören würde. Mein altes S4 hatte nach 4 Jahren Nutzung schon nach 3 Stunden keinen Saft mehr. Da ist das jetzt Luxus.
 
borisku

borisku

Lexikon
XOMAN schrieb:
Keine Ahnung was der Hinweis soll.
vs.
XOMAN schrieb:
Dafür sorgen aber die Energiesparfunktionen für Probleme mit abgeschlossenen Bluetooth Geräten. Insbesondere, wenn das angeschlossene Geräte Anfragen an dass Handy hat.
Vielleicht ahnst du es jetzt, was der Hinweis soll, da du es ja selbst beantwortest?
 
X

XOMAN

Experte
Ich meinte damit - und dachte auch dass kommt rüber - dass ich die Energiesparfunktionen für sinnlos erachte, da alle Roms, die ich in den letzten 6 Jahren auf diverse Handys und Tablets installiert habe unter dem Strich nichts bei rausgekommen ist. Der Akku hat meist nicht signifikant länger gehalten. Dafür hätte man dann andere Probleme.
 
borisku

borisku

Lexikon
Aha, nee das ist hier nicht rübergekommen... ;-)