Note 4 Typen - Unterschiede

Holger

Holger

Ehrenmitglied
19.421
Hallo Xiaomi Gemeinde,

ich trage mich schwanger mit dem Gedanken, mir als nächstes Gerät ein Xiaomi Note 4 zuzulegen.
Jedoch bin ich langsam komplett verwirrt. Da scheint es ja zig verschiedene Modelle zu geben. Ich lese von "global", "international", "X", verschiedenen Prozessoren usw.

Gibt es da eine Übersicht? Ich habe nichts gefunden, wo alle Varianten aufgelistet sind. Welche haben nun Band 20?
Ich hätte gerne eine 64GB Variante mit Band 20. Wo würdet ihr welches Modell bevorzugen und bestellen?

Sollte die Frage doch schon mal gestellt und beantwortet worden sein, so bitte ich einen Mod meinen Beitrag passend zu verschieben.
 
Was ich sagen kann ist das es meines Wissens kein Redmi Note 4 mit Mediatek-Proz. gibt welches Band 20 hat.
Somit ergibt sich, das explizit nur ein Snapdragon 625 in Frage kommt.
Es gab eine Version 4GB /64GB mit folgenden LTE-Bändern
4G: FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20 TD-LTE B38/B40
Ob die noch irgendwo zu bekommen ist weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Hallo

das Redmi Note 4 Global ist i.d.R. das richtige. Es muss der Qualcom Snapdragon 625 drin sein, kein Mediatek Helio X20. Die von dir gewünschte Variante hat 4GB RAM + 64GB. Hier ein Beispiel von Gearbest. Scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein. Ich würde eher das kleinere Modell mit 3GB/32GB nehmen. Da gibt es öfters die Möglichkeit für einen guten Preis. Beobachte z.B. über MyDealz.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Aber Vorsicht einige China-Händler bieten unter dem Begriff auch Modelle als Global an ohne Band 20 denn dannbezieht sich Global auf das Globale Rom mit Google-Komplex.
Also immer genau nach den Bändern schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Dafür wird oft auch der Begriff "International Version" verwendet.
Dann hast Du die Version ohne B20, dafür mit der Global ROM oder mit etwas Pech mit einem Shop-ROM, was die Google-Dienste & verschiedenen Sprachen beinhaltet...
Also am besten immer in den Specs nach B20 gucken!
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Danke für eure Antworten. Das ist schon mal sehr hilfreich!
 
Wie finde ich heraus, welche Rom installiert ist?
 
Erstmal festlegen welches Gerät man hat.
Mediatek x20 Prozessor ------> Codename Nikel
Snapdragon 625 -------> Codename Mido
Dann warten bis Gerät da...dann nachschauen was unter Einstellungen---> Über das Telefon---->MIUI Version
dann auf die Herstellerseite und schauen ob die Bezeichnung dort zu finden ist.
 
Also ich habe mir gestern die 4/64 GB-Variante bei Honorbuy bestellt, aus EU-Lager! Ist zur Zeit dort lieferbar!
 
Hi. ich habe meins am 22.7.17 bestellt. Am 24.7. bei Hermes elektronisch angemeldet. Seit 31.7.(letzte Meldung von Gearbest) noch nicht bei der Hermes Pack-Station in Bielefeld angekommen.
Das ist meine erste Bestellung bei Gearbest. Kann es sein das es 15 Tage wie angegeben ab dem 24.7.dauert?
 
Bei meiner letzten GB Bestellung hat sich auch eine gute Woche lang gar nichts getan, dann war es plötzlich in D & 2 Tage später auch schon da...
Das Tracking zwischen HK/C und D scheint dabei eher nicht zu funktionieren, anders als früher, als sie über DPD oder DHL in D geliefert wurden.
 
Bei meiner GB Bestellung war es auch so ewig passierte gemäß Tracking nichts.
Es dauerte genau 14 Tage bis zur Lieferung.
Das Teil kommt über England nach Deutschland wobei es in Deutschland mit einem neuen Adressaufkleber bestückt wird.
 
Sehr gut. Und siehe da, das internationale ist schon in der packstation angekommen. Das globale zeigt nichts an. Vielleicht ist die Nr nicht richtig... Wartens wir ab.
 
Nun sollte es aber bitte wieder gut sein, mit dem Thema Tracking und Versand generell. Hat hier nämlich nix zu suchen. ;)

Grüße
Cua
 
Im Moment wird mir nach einer E-Mail das Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Global Version
- HK WAREHOUSE 4GB RAM 64GB ROM GOLDEN als 4/64-Version angeboten MIT Band 20 (800 Mhz) - so steht es in der Beshreibung - allerdings auch mit dem Helio X 20.

Das kann doch gar nicht zusammenpassen? Ich denke für Band 20 muss es der Snapdragon sein?

Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Global Version HK WAREHOUSE 4GB RAM 64GB ROM-$209.99 Online Shopping| GearBest.com

Kampfpreis E-Mail only 4/64: 168,40 Euro. Würde ich sofort nehmen, wenn es LTE hat.
 
Klingt merkwürdig, zumal nicht mal deutsch als Sprache dabei ist
 
@longolong Leichte Erklärung einmal HK-Warehouse 4GB /64GB X20 Global und Links daneben die Global
mit 3GB/32GB und Snapdragon 625 und Band 20 also wahrscheinlich Copy paste Fehler
 
Also besser nicht kaufen ...schade 3/32 reichen mir nicht
 
Ich habe seid gestern das 4/64 GB mit SD 625 in Betrieb. Tolle Kiste [emoji16]
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten