Stimme wie ein Roboter

sooo..einige Zeit vorbei und einiges ausprobiert aber nix hilft.

SIM-Karten mit Kollegen der bei Vodafone ist getauscht = selbes Problem nur minimal besser. Meine Karte in seinem Handy = um einiges besser
Anruf über WhatsApp und Telegram über meine SIM und Note 4 = gute bis sehr gute Sprachqualität
das ganze gefummel mit Google etc durchgemacht = nix hilft

Konsultation des AldiTalk-Services: anscheinend massive Probleme mit den Funkmasten in meiner Gegend. Kein LTE bzw VoLTE verfügbar. Wohl aber ab dem 25. wieder. Bin gespant ob sich evtl da was dann an der Sprachqualität tut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mich an der ganzen Sache wurmt ist dass anscheinend das sehr unwahrscheinliche eingetreten ist und wenn es nicht wirklich am Provider liegt beide Mikrofone, vom Note 4 sowie vom 4x, einen weg haben. Bin mal gespannt was Gearbest dazu sagt....

Evtl. weiß der eine oder andere User ja noch den einen oder anderen Kniff.
 
Anruf über WhatsApp und Telegram über meine SIM und Note 4 = gute bis sehr gute Sprachqualität

Hust dann sind die micros ok!
Würde den Fehler also eher bei der Funktechnik suchem da es ja nur bei GSM oder 3G Gesprächen zu problemen Kommt
 
War auch mein Gedanke..dagegen spricht aber leider dass ein Anruf mit der SIM von meinem Kollegen genau den gleichen Effekt hatte.
Bin einfach ein wenig ratlos. Werd jetzt einfach noch die paar Tage abwarten bis AldiTalk/Eplus/O2 ihre Probleme in den Griff bekommen haben aber auch nebenbei schon mit dem Service versuchen was auszuhandeln. Hab mittlerweile echt keine Lust mehr
 
ich mein nicht die SIM

sonder die Funktechnik deines Note 4.

Die micros können aber nichts haben sonst würde whats app nicht funktionieren.
 
Oder die Netz Versorgung bei dir ist einfach schlecht ! Auch mit ner anderen SIM benutzt du den gleichen Funk Mast
 
Aber mal so spontan in die Runde gefragt:
Wie würdet ihr eure Sprachqualität beschreiben?
 
Mit VoLTE unter o2? Exquisit!!!
 
mit und ohne Volte im Telekom netz Genial!

Also besser als bei Samsungs A reihe im direckten vergleich.
 
Bin auch vollstens zufrieden (O2). Keine qualitativer Unterschied zum Huawei Mate 7 oder OnePlus
 
Jau, bin auch sehr zufrieden mit der Tonqualität beim Telefonieren, viel besser als bei meinen anderen Gurken früher.
Hab mir sagen lassen, ich komme auch gut auf der anderen Seite an.
 
Jaja... Ich seh schon. An dem Note 4 als solchem liegt es nicht. Werd dann wohl auf auf eine Lösungen hoffen müssen.
Bin bzw war halt ein wenig enttäuscht da es mein erstes Chinahandy ist und war auch versucht dieses zu verallgemeinern.....
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ist auch mein erstes und bin echt froh, dass alles gut läuft.
Bei den 1000en Geräten die hier rüberkommen kommt das vermutlich gar nicht mal seltener als bei anderen Herstellern vor, dass etwas hakt. Ist jetzt meine persönliche Hypothese.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
3.068
wurschti29
W
S
Antworten
11
Aufrufe
1.942
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten