Xiaomi Note 4 & 4x: Frage zu den OTA Aktualisierungen

@xiaomix4 Moin, nimm lieber das Bild mit den IMEIs wieder raus, die hat niemanden zu interessieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4
Du hattest doch aber oben geschrieben, dass das schwarze das 4x ist, und das hat das plastikkappen Gehäuse. Und Ota bekommst du halt nur die Updates die zur aktuellen Rom passen, stable nur stable, beta/dev nur beta roms
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4
Ja, das Nikel hat hinten eine Plastikabdeckung. Die sieht aber aus wie Aluminium. Man merkt es ein wenig, es fühlt sich nicht so Kühl an wenn das Handy aus ist oder bei Kratzern fällt es auch auf. Ich dachte aber auch ne ganze Weile das es komplett aus Aluminium besteht.

Ich habe auch das Nikel und überhaupt keine Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner. Nur bei kompletten Neustart muss ich Pin und Passwort eingeben. Ansonsten ist es völlig egal ob es 5 Min gesperrt ist oder Stunden.

Zum Live Hintergrund kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht nutze. Ich hab allerdings eine Zeitlang Probleme mit dem Hintergrund Karussell, dass hat immer wieder zufällige Hintergründe aktiviert obwohl ich ein eigenes Bild eingestellt hatte. Ich glaube da war nach einem Update dann aber behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4
iieksi schrieb:
@xiaomix4 Moin, nimm lieber das Bild mit den IMEIs wieder raus, die hat niemanden zu interessieren ;)

Die IMAIs habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm bereits verändert gehabt.

Onkelpappe schrieb:
Du hattest doch aber oben geschrieben, dass das schwarze das 4x ist, und das hat das plastikkappen Gehäuse. Und Ota bekommst du halt nur die Updates die zur aktuellen Rom passen, stable nur stable, beta/dev nur beta roms

Zur Frage ob Plaste oder Metall!

Meine beiden Smartphones (Xiaomi Redmi Note 4 und Xiaomi Redmi Note 4X) haben ein Metallgehäuse.

Habe mit Ohmmeter getestet. Da das Backcover die Spannung leitet, ist es ergo auch Metall. Da zudem das Magnet nicht haftet, ist es also Alu.

Is natürlich Misst, wenn das Note 4x nur Beta updatet.
 
Wie ich schon mehrmals schrieb, ist egal wie das Teil nun heißt.
Da beide MTK sind, kannst du auf das mit dem Beta Rom per SP Flash Tool auch ein Global Stable Rom drauf flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4 und Onkel Bandit
Hast du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
me schrieb:
Noch eine Anleitung: UnBrick Flash Redmi Note 4 MTK on Locked Bootloader - Redmi Note 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Solltet ihr eine deutsche Anleitung finden, bei der nicht auf das Cust-File eingegangen wird, bitte das Cust-File aus der zuvor verlinkten englischen Anleitung nehmen.
Deutsche Anleitung, denke dran das cust.img zu tauschen, wie es in der englischen Anleitung steht.
=> RedMI Note 4 (MTK) | Original ROM über SP-Flash Tool installieren (Gesperrter Bootloader) - MIUI 德国 | Germany
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4
Hatte es vorhin geflasht. Habe die Zip Datei (miui_HMNote4Global_V9.5.2.0.MBFMIFA_8125982676_6.0.zip) entpackt und das Entpackte dann dem Tool XiaoMiFlash.exe angeboten. Danach habe ich das Xiaomi Redmi Note 4X ausgeschalten und mit gleichzeitigem drücken von Lautstärke Minus und Anschaltknopf in den Fastboot-Modus versetzt. Danach mit dem PC verbunden und den Refrech-Button bei XiaoMiFlash.exe gedrückt. Dann nur noch unten "saver user data" markiert, damit ich nicht wieder das ganze Handy neu einrichten muss.

Anschließend hat das Xiaomi Redmi Note 4X mit der nun neuen Global ROM mir auch über OTA die aktuelle Gobal Version zum herunterladen und installieren angeboten. Das habe ich natürlich auch gleich gemacht.

Hat prima geklappt.

Nun ist auf dem Xiaomi Redmi Note 4X und dem Xiaomi Redmi Note 4X das gleiche ROM drauf. Morgen werde ich dann alles gründlicher durchtesten.
 

Anhänge

  • MiFlash.jpg
    MiFlash.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 195
Super dass das jetzt geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: xiaomix4
Ja das Xiaomi Redmi Note 4X funktioniert bis jetzt auch so wie es soll. Sprich, so wie mein Xiaomi Redmi Note 4. Diese Betas des Xiaomi Redmi Note 4X hatten mich dann doch aufgrund kleiner Fehler hier und da sehr genervt. Auch der Kamera – Autofocus - insbesondere im Makro-Bereich - funzt mit der Stabil ROM nun etwas besser als zuvor, was ja auch u.a. ein sehr wichtiger Grund für mich war, diese Beta ROM vom Xiaomi Redmi Note 4X zu verbannen.

Hier
.. ist Ürgens der Download-Link zur Global_V9.5.2.0.MBFMIFA ROM fürs Xiaomi Redmi Note 4 und 4X (MTK)

http://bigota.d.miui.com/V9.5.2.0.MBFMIFA/miui_HMNote4Global_V9.5.2.0.MBFMIFA_8125982676_6.0.zip

Xiaomi Redmi Note 4X (MTK)
 

Anhänge

  • Global Stabil 9.5.3.0 auf Redmi Note 4x.png
    Global Stabil 9.5.3.0 auf Redmi Note 4x.png
    40,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch noch ein Foto eines Labels vom Redmi Note 4x mit MTK gefunden.
20180203_103151-jpg.614772
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fietze
Das ist auch nicht unbedingt hilfreich. Ich habe auch ein Xiaomi Redmi Note 4, mit Mediathekaber X20 Chip. Aber mit 3Gb/ 64Gb ohne 800Mhz. Wer weiß was da noch alles anders ist.

Xiaomi macht ja echt tolle Handys, aber der Kerl, der die Modelnamen vergibt gehört erschossen. Vollkommen unterschiedliche Handys haben den nahezu gleichen Namen. Dazu kommt, das ein neueres Modell also höhere Nummer in der Modellreihe nicht unbedingt besser sein muss.
 
Ist aber auch nur in der redmi Serie so. Bei der mi Serie habe ich sowas noch nicht gesehen. Wobei Samsung und LG das weltweit gesehen ja nicht besser machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
242
vonharold
vonharold
I
  • icke72
Antworten
2
Aufrufe
923
icke72
I
Zurück
Oben Unten