Xiaomi Redmi Note 4 Startet / Bootet nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1AFritz

Neues Mitglied
0
Xiaomi Redmi Note 4 startet nicht bootet nicht

Hallo ich bin neu hier.

Bin seit Februar stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 4.
Es hat mir irgendwie kein Glück gebracht.
1. Mittags vom Zoll abgeholt, 2 Stunden später auf den Teppichboden gefallen, Display kaputt.
banghead.gif

2. Empfohlenes Miui Update gemacht, bootet nicht mehr. Es bleibt beim MI Zeichen hängen und versucht immer wieder zu booten. Fährt aber nicht hoch.
scratchheadblue.gif
banghead.gif

Ich bin eigentlich nur User und kenne mich mit den Feinheiten nicht aus.
blue.gif

Kann mir da jemand helfen?

Grüße an die Runde
waveyellow.gif
waveyellow.gif
waveyellow.gif

Friedhelm

Hallo Friedhelm

Willkommen hier im Forum :)
Vielleicht hilft dir das hier weiter -> [HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock
[doublepost=1524004667][/doublepost]Edit: Und wenn du in zwei Foren Copy&Paste betreibst, solltest du hier die Smilies vom Mi-Forum eventuell vorher entfernen ;)

@Cua
Wie sicher bist du dir, dass dasTool auch bei einem Snapdragon mit geschlossenerem Bootloader arbeitet?

Viel lesen hilft auf jeden Fall: [MIUI Device Team] All You Want to Know About Redmi Note 4 Variants! - Redmi Note 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Als erstes würde ich mal versuchen über die Stock Recovery einen Wipe zu machen.
Die Powertaste lange gedrückt halten bis es vibriert, dann sofort die Lautertaste drücken und halten.
Oder wenn es von alleine ausschaltet und dann wieder versucht zu booten, nur die Lautertaste drücken und halten.
Wipe oder auch Factory Reset durchführen.

Dann würde mich interessieren, um welches RMN4 es sich handelt? Ist es ein Mediatek mit Helio Prozessor oder ein Qualcomm mit Snapdragon?
Da würde ein Bild der Verpackung bzw. des Aufklebers drüber Auskunft geben.