Xiaomi Redmi Note 4 Startet / Bootet nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1AFritz

Neues Mitglied
0
Xiaomi Redmi Note 4 startet nicht bootet nicht

Hallo ich bin neu hier.

Bin seit Februar stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 4.
Es hat mir irgendwie kein Glück gebracht.
1. Mittags vom Zoll abgeholt, 2 Stunden später auf den Teppichboden gefallen, Display kaputt.
banghead.gif

2. Empfohlenes Miui Update gemacht, bootet nicht mehr. Es bleibt beim MI Zeichen hängen und versucht immer wieder zu booten. Fährt aber nicht hoch.
scratchheadblue.gif
banghead.gif

Ich bin eigentlich nur User und kenne mich mit den Feinheiten nicht aus.
blue.gif

Kann mir da jemand helfen?

Grüße an die Runde
waveyellow.gif
waveyellow.gif
waveyellow.gif

Friedhelm

Hallo Friedhelm

Willkommen hier im Forum :)
Vielleicht hilft dir das hier weiter -> [HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock
[doublepost=1524004667][/doublepost]Edit: Und wenn du in zwei Foren Copy&Paste betreibst, solltest du hier die Smilies vom Mi-Forum eventuell vorher entfernen ;)

@Cua
Wie sicher bist du dir, dass dasTool auch bei einem Snapdragon mit geschlossenerem Bootloader arbeitet?

Viel lesen hilft auf jeden Fall: [MIUI Device Team] All You Want to Know About Redmi Note 4 Variants! - Redmi Note 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Als erstes würde ich mal versuchen über die Stock Recovery einen Wipe zu machen.
Die Powertaste lange gedrückt halten bis es vibriert, dann sofort die Lautertaste drücken und halten.
Oder wenn es von alleine ausschaltet und dann wieder versucht zu booten, nur die Lautertaste drücken und halten.
Wipe oder auch Factory Reset durchführen.

Dann würde mich interessieren, um welches RMN4 es sich handelt? Ist es ein Mediatek mit Helio Prozessor oder ein Qualcomm mit Snapdragon?
Da würde ein Bild der Verpackung bzw. des Aufklebers drüber Auskunft geben.

Ist es ein Snapdragon mit geschlossenem Bootloader wird es m.E. sehr schwierig. Das Telefon müßte geöffnet und per Prüfpunktüberbrückung in den EDL Mode versetzt werden.
Ein Grund, wieso ich immer empfehle auch bei Benutzung von Stock Roms den Bootloader zu öffnen. Um sich die Option offen zu halten per MiFlash ein Fastboot Rom zu flashen.

Bei einem Mediatek RMN4 kann man mit dem SP Flash Tool auch bei geschlossenem Bootloader ein Original Fastboot Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich fietz nur anschlissen hab auch direckt aufgemacht für eine vtl problem.

Hört sich aber fast so an als ob beim aufklatschen noch irgend was einen abbekommen hat.
Software drüber bügeln kann helfen muss aber nicht.

hast du das Display selbst getauscht? ging das gerät danach eine zeit sauber?

@LundM

Ja Hallo Leute!
Danke erst mal für eure Beiträge.
Es handelt sich um ein Redmi Note 4 mit Qualcomm Snapdragon 625 Octacore Prozessor.
Also, das Redmi note 4 arbeitete nach dem Displaybruch einwandfrei. Erst nach einem Miui Update einen Monat später ist es dann nicht mehr hochgefahren. Für das Display weiß ich jemanden, bzw mit Video- Anleitung aus dem Netz könnte ich es evtl. selber wechseln.
Ich habe die Möglichkeiten von Fietze durchprobiert. es erscheint ein Bild, in dem ein Miui-Männchen irgendwie an an einem Android-Männchen rumschraubt. Nach einiger Zeit geht das Remi dann aus.
Wenn ich eure Empfehlungen hier lese, sind es für mich größtenteils fremde Vokabeln, müßte mir eure Vokabln alle googeln.
Vielleicht weiß ja jemand jemanden, der mir das Handy günstig wieder in Gang bringt.

Grüße

Friedhelm

Wegen dem Display wen das Gerät wider geht!

schau in meinen Link unten.

Da sind Displays und Anleitung verlinkt.
Von Preiswert bis Orginal Qualität.

achtung es gibt auch richtige schrott b ware zu kaufen aus China die sind dann nicht so der Kracher.

Es gibt etliche Displays bei denen nachher die Beleuchtung der Tasten unter dem Display nicht mehr geht.
Bei allen Tutorials die ich im Internet selber für einen Displaywechsel gelesen habe wurde die kleine LED Einheit zu wechseln vergessen. Die ist auf Höhe der Buttons auf der Rückseite der Displayeinheit eingeklipst.
Wenn man die noch umbaut funktioniert alles.

Zurück
Oben Unten