Xiaomi Redmi Note 4X 5.5'' Qualcomm Snapdragon 625 (MSM8953) - Diskussion

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
  • Danke
Reaktionen: limuc und bjoerner
Irgendwie blicke ich bei Xiaomi nicht mehr durch. Habe die Global Version des Redmi Note 4 mit Snapdragon und LTE Band 20, aber ohne X. Zumindest dachte ich das, so stand es beim Händler (Honorbuy) und auch auf der Verpackung.

Wenn ich mir allerdings den Test ansehe, entspricht mein Telefon dem Redmi Note 4X, also mit diesen Kunststoffkappen, ohne die Schräubchen unten am Lautsprecher usw. usf., dabei soll es das laut Test ja noch gar nicht als Global Version geben. Ich bin verwirrt.
 
Hallo,
auch ich habe ein Redmi Note 4 International mit Band 20 in matt-schwarz. Das Zubehör muss für das 4X gekauft werden. Das Gehäuse entspricht bei der International dem der 4X.

Ich habe das Gerät seit einer Woche. Ich bin restlos davon begeistert. Und ich hatte davor ein P9. Klar kommt die Kamera nicht mit. Aber ansonsten fehlt mit weder Performance, noch sonst irgend etwas. Ich habe einfach noch nichts gefunden, was mich den Kauf bereuen lässt. Definitiv sehr viel Smartphone für sehr wenig Geld.

Der Test passt! Gut geschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Vielleicht könnte man den Artikel dahingehend ergänzen, wie es mit Updates im Bezug auf Android 7 aussieht. Gibt es da schon was von Seiten Xiaomi zu hören?
 
Die aktuelle Global Dev basiert schon auf 7.0. Dank MIUI bemerkt man aber eigentlich keinen wirklichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Also wird sie als Stable auch kommen?
 
Da gehe ich stark von aus, die Frage ist nur wenn. Wenn ich das im MI Forum mitbekommen habe, gab es schon länger keine neue Stable mehr. Denke mal spätestens mit MIUI 9 wird Android 7 ausgerollt, also im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Ja die Developer Rom ist dafür da das später daraus eine Stable Version entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
In dem Testbericht wäre vielleicht noch ein Hinweis hilfreich, daß es sich bei der Software-Version um eine Shoprom handelt, zu der man niemals ein OTA-Update bekommen wird... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Wir stellen die chinesische Version mit dem durch Banggood ausgelieferten ROM vor.
Hatte gedacht, das reicht. Aber gut, dass du darauf noch einmal hinweist.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Verschiedene Shops (u.a. auch BG) liefern auch original Software aus. Daher dachte ich, wenn man es noch Mal explizit erwähnt, wäre es besser...
VG
 
Ich habe irgendwo gelesen:

Die global Version des redmi Note 4x heißt nur redmi Note 4 global.
Das x gibt es nur wenn für diesen Markt bereits ein 4 erschienen ist, so nicht bei International...., nur bei China und co...

Sehr Strange...
Daher suche ich das ganze Zubehör für das redmi Note 4x.
Meines ist von GearBest unterwegs.... freu mich

Ich suche aktuell noch Cover und Display Folie. Passt die Display Folie des Note 4 für das 4x?

Danke
 
Danke für den Test mit den präzisen technischen Daten, hat man selten.
Hab mir gestern das gleiche Gerät allerdings mit LTE 20 bestellt, sollte auch die Global Stable haben, Bezeichnung war 'Official Global Version' ohne das X, der Preis ist 151,- der Shop Geekbuying.
Bin gespannt was da ankommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
ich habe vor zwei wochen auch das Redmi Note 4 Global Edition (mit LTE Band 20) bei Gearbest für 155 € geordert, ist dann auch dieses WE angekommen. sehr schick bis jetzt. an MIUI muss man sich aber erst mal ein wenig gewöhnen.
 
Habe jetzt das Shop ROM des Prüflings durch
Screenshot_2017-05-07-22-19-57-846_com.android.settings[1].png
das aktuelle Global Stable 8.2.4.0 ersetzt (ML, GAPPS).
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Kann hier mal jemand mit dem Tool CPU-Z die RAM Größe bestätigen? Bei mir wird 2847MB angezeigt. Ist irgendwie nicht ganz ein Vielfaches von 1024... Hab das Note 4 Global 3GB/32GB
 
Diese Tools sind nie so genau
 
Vermutlich geht ein gewisser Teil des Speichers für irgendwelche Treiber oder so drauf. Ist ja bei Windows genauso: nutzt man die integrierte Grafik der CPU, wird auch nicht der volle installierte Speicher angezeigt.
 
Ich vermute auch das ist shared RAM für die Grafikeinheit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.185
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten