1. Alfred01, 03.08.2018 #1
    Alfred01

    Alfred01 Threadstarter Gast

    Erst mal ein Hallo an alle.

    Viele sagen ja und einige nein was meint ihr, wird es ein Update auf Android P geben.
    Das Gerät ist ja nicht alt und sollte doch noch versorgt werden, oder muss wieder was neues her.
     
  2. Onkel Bandit, 03.08.2018 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Wird es ganz sicher geben
     
    Küchenprofi bedankt sich.
  3. brianmolko1981, 03.08.2018 #3
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Experte

    Davon ist nicht auszugehen.
     
  4. Onkel Bandit, 03.08.2018 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Aso p, das ist ja die 9! Man wir warten hier auf Android 8! 9 werden wir wohl nicht erhalten
     
  5. Andy, 03.08.2018 #5
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Hä? Das RN5 ist doch auf Android 8.1.0 :laugh:
     
    TheDayWaIker bedankt sich.
  6. Alfred01, 03.08.2018 #6
    Alfred01

    Alfred01 Threadstarter Gast

    Genau wir sind doch auf 8.1 und deshalb sollte es doch auch noch die Version 9 geben.
    Das sind zwei große Updates und sollten für ein Neugerät aus 2018 die Regel sein.
     
  7. Onkel Bandit, 03.08.2018 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Ist ne mein Tag heute, Sorry
     
  8. brianmolko1981, 03.08.2018 #8
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Experte

    Das erste Note 5 wurde aber noch mit 7 ausgeliefert und bekam ein Update auf 8 spendiert. So wie ich informiert bin scheint Xiaomi nur ein großes Upgrade zu geben.
     
  9. Andy, 03.08.2018 #9
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Mit Project Treble kann man sich zumindest momentan die DP von Android P draufknallen.
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  10. ger_kar, 03.08.2018 #10
    ger_kar

    ger_kar Stammgast

    Ich bin schon umgezogen auf Android 9 (DP5), bis auf den Fingerscanner funktioniert alles. Dafür ist die ROM mit einer Gesichtsentsperrung ausgestattet.
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  11. AlicaFabienne, 03.08.2018 #11
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Experte

    @ger_kar
    könnte ich Infos zu Android 9 (DP5) für das Redmi Note 5 bekommen.
    Bin erst seit heute eine frische Redmi Note 5 Besitzerin ;)
     
  12. Mister Lon, 03.08.2018 #12
    Mister Lon

    Mister Lon Experte

    @Alfred01 Also als LOS User stellt sich mir die Frage nicht:biggrin:
     
  13. ger_kar, 03.08.2018 #13
    ger_kar

    ger_kar Stammgast

    @AlicaFabienne
    Ich komme vom Redmi Note 5 Global - MIUI 10 - Globale - 8.7.17 Beta (ARB 4)
    und es hat ohne Probleme funktioniert.

    1. Start Recovery (TWRP): - Download TWRP for whyred
    2. Löschen - Erweitertes Löschen - Wipe/ART Cache - Cache - Data - System - Vendor
    3. Installieren (ZIP) - TREBLE-whyred-V3r-P-260718.zip: - Loading site please wait...
    4. Installieren (IMG) - P_DP5_A_only.img (System Image): - https://androidfilehost.com/?w=files&flid=275999
    P-DP5-sGSI-Aonly.zip entpacken ergibt die P_DP5_A_only.img die wird benötigt.
    5. Neustart Recovery (TWRP)
    6. Einhängen - Cache - Data - System - Vendor - Firmware
    7. Installieren (ZIP) - Post-sGSI_3_v0.2.zip: - https://androidfilehost.com/?w=files&flid=275999
    8. Löschen - Daten formatieren - "yes"
    9. Neustart System - "Nicht Einrichten"
    10. Neustart Recovery (TWRP)
    11. Einhängen - Cache - Data - System - Vendor - Firmware
    12. Installieren (ZIP) - Gesture-fix-P_whyred.zip: - Loading site please wait...
    13. Installieren (ZIP) - Magisk-v16.7.zip: - Loading site please wait...
    14. Wipe - Cache/dalvik
    15. Neustart System - Einrichten
    16. Installieren (APK) - com_google_android_gms_12_8_72_090400.apk: - Google Play services 12.8.66 (100400-200774163) beta (041) APK mirror files download - APKdot
    17. Camera habe diese aus dem Play Store : Open Camera 1.43.3
    Fertig

    Was nicht geht:
    Fingerscanner aber dafür geht die Gesichts-Erkennung.
     
    Scum, ooo, Küchenprofi und 5 andere haben sich bedankt.
  14. misterx31, 03.08.2018 #14
    misterx31

    misterx31 Lexikon

    @ger_kar

    Vielen DANK
    für die Mühe mit deinem Beitrag, der wäre ja sogar einen extra Thread wert !...vielleicht kann ein netter Mod den ja umsetzen (dein Einverständnis voraus gesetzt) :scared:
     
    Küchenprofi bedankt sich.
  15. l3art, 03.08.2018 #15
    l3art

    l3art Fortgeschrittenes Mitglied

    Sauber :thumbup: Hat einen eigenen Thread verdient.

    Da ich ja bald dran bin, komme ich jetzt ins grübeln. Soll ich?
    Nach längerer Flashpause gar nicht so einfach.
     
  16. ger_kar, 03.08.2018 #16
    ger_kar

    ger_kar Stammgast

    @l3art
    Ist ganz einfach, ich hatte keine Lust mehr auf den (ARB 4) von Xiaomi, deshalb bin ich umgezogen.
    Habe mich vorher auf XDA umgeschaut und bei Youtube einige Videos angeschaut.
    Hat alles beim ersten mal ohne Probleme funktioniert, obwohl ich kein Englisch kann.
     
    AlicaFabienne, Alfred01 und misterx31 haben sich bedankt.
  17. l3art, 03.08.2018 #17
    l3art

    l3art Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schau mich noch ein wenig um bei XDA & Youtube. Hab ja noch Zeit & wenn's einen Tag später wird ist's auch OK.

    Am Ende des Tages ist alles wahrscheinlich halb so wild. Man wird mit dem ARB nur verrückt gemacht.

    e/ Wie weit wird man die Developer Preview dirty flashen können? Bis Beta/Alpha/Nighly/Unofficial?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018
    misterx31 bedankt sich.
  18. Alfred01, 03.08.2018 #18
    Alfred01

    Alfred01 Threadstarter Gast

    @ger_kar

    Klasse Anleitung dann könntest du ja auch am 20 ten August die Finale installieren, oder ist deine eine Mod Stock Rom. Denn die 5er ist auch die Release Version. Wie sieht es den bei deiner Version mit zukünftigen Updates aus...…?
     
  19. ger_kar, 03.08.2018 #19
    ger_kar

    ger_kar Stammgast

    @Alfred01
    Das mit den Updates kann ich dir nicht sagen, ich hatte DP3 und auch DP4 Dateien vorher geflasht, jetzt bin ich bei DP5. Wie das weiter geht, keine Ahnung.
    Ich habe mir den Link zu den Android P Dateien abgespeichert und schaue da immer mal wieder rein.
    Ich werde auf jedenfall nicht wieder zu MIUI zuzugehen, bei dem Hickhack mit dem ARB.
    System läuft gut, keine Hänger oder sonstiges. Ich muß aber dabei Sagen, das es nicht mein tägliches Handy ist.
    Ich habe es mir nur gekauft, um mal einen anderen Hersteller auszuprobieren.
     
    AlicaFabienne und misterx31 haben sich bedankt.
  20. Alfred01, 03.08.2018 #20
    Alfred01

    Alfred01 Threadstarter Gast

    Danke dir für die Info aber schauen wir mal was der Hersteller macht, ob es da auch ein Update gibt auf Version 9. Ansonsten werde ich auch deine Tipps berücksichtigen. Ich habe noch keinen Unlock und bin mit dem Gerät sehr zufrieden und schaue mal was da noch so kommt.

    Jedoch würde mich freuen zu lesen was die anderen meinen die schon länger bei Xiaomi sind, ob da offiziell noch was geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Global Rom flashen ohne Unlock? Xiaomi Redmi Note 5 Forum 29.09.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom" im Forum "Xiaomi Redmi Note 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.