Dual Apps - WhatsApp - klappt das, oder wird man von WA gesperrt?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Apps - WhatsApp - klappt das, oder wird man von WA gesperrt? im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hi Leute!

Mich interessiert, ob man WhatsApp mit zwei SIM Karten am Redmi Note 5 nutzen kann. Dual Apps klingt für mich danach, als wäre es genau dafür gemacht, aber es gab ja früher diverse WhatsApp Klone (zB GBWhatsApp, usw) und was man so liest wurden viele die diese Klone verwendet haben von WhatsApp gesperrt. Das will ich natürlich nicht riskieren. Darum meine Frage an euch: wie ist hier die Sachlage? Kann man so zwei WA Accounts auf einem Gerät verwenden, oder riskiert man eine Sperre? Bitte um Infos.... danke!!!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @sensei_fritz

Klappt ohne Probleme sogar im Mehrfenstermodus (hochkant oder Querformat), hab das schon länger mit 2 Sim-Karten und 2 WA Accounts....allerdings bin ich immernoch mit der MIUI Global 9.5.19 unterwegs....hab meine Gründe, wenn ich sehe was die alles (Kamera usw.) bis jetzt schon versaut haben :cursing:
 

Anhänge

sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@misterx31 Vielen Dank! Allerdings wurde berichtet, daß bei MIUI10 mit dem Update auf Android Pie die Kamera wieder so gut wie zu Beginn ist. ;) Außerdem gibt's jetzt endlich eine GCam Version die perfekt läuft, falls dir die Kamera sehr wichtig ist. Aber nochmal DANKE für deine Hilfe! :1f64f:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin
sensei_fritz schrieb:
daß bei MIUI10 mit dem Update auf Android Pie die Kamera wieder so gut wie zu Beginn ist. ;)
....ja, da warten wir erstmal ab, ob sich da nicht auch wieder Bugs eingeschlichen haben und sich für mich die gesamte Funktionalität auch "lohnt" :sneaky:
Denn alles was ich bis jetzt über nachfolgende Versionen (Updates) , Customroms, Betas usw. gelesen habe überzeugt mich nicht unbedingt ....
sensei_fritz schrieb:
falls dir die Kamera sehr wichtig ist.
...JA , Kamera hat bei mir schon einen hohen Stellenwert und ich bin zum Teil mit der Stockapp...aber auch mit der GCam sehr zufrieden:smile:
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hi Leute!

Da @misterx31 berichtet hat, daß man problemlos eine zweite WhatsApp Version verwenden kann, wollte ich das heute auch so einrichten. Ich ging in den Einstellungen zu den Dual Apps und tippte bei WhatsApp auf den Schalter. In wenigen Sekunden war ein zweites WhatsApp erstellt. Nur leider kann ich es nicht öffnen. Wenn ich es antippe, erscheint die Meldung "Zugriff verweigert". Wieso das auf einmal??? Muß man irgendwas beachten, habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht???
 
nb44

nb44

Experte
Hab DualApp noch nicht probiert (u. benutze auch kein WhatsApp), aber kann es sein dass man sich evtl. erstmal besser abmeldet bei der jeweiligen App?
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Wie soll man sich da abmelden?
 
nb44

nb44

Experte
Mmh; naja bin einer der wenigen der whatsApp nicht besonders kennt. Aber wo du es sagst fällts mir auch wieder dunkel ein; zumal ich auch mal Signal in Benutzung hatte, wo es glaube ähnlich ist.
Hab aber glaube was, das helfen könnte gefunden.
Dual App WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Danke, hat funktioniert (die erste Variante). Finde ich aber eigenartig, wozu das zweite Icon, wenn's eh nicht funktioniert? Egal.... Hauptsache es läuft.... danke.
 
Ähnliche Themen - Dual Apps - WhatsApp - klappt das, oder wird man von WA gesperrt? Antworten Datum
14