Error Updates für System Apps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Error Updates für System Apps im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Seit mindestens heute geht bei mir in den Einstellungen
"Updates für System Apps" nicht mehr.
Meldung: Konnte keine Infos erhalten .... versuchen sie es später noch mal.

Ist der MI Update Server down oder woran kann das liegen?
Ich bin per Wlan verbunden, den App Cache habe ich auch schon gelöscht.

Oder habe ich irgend einen Dienst versehentlich deaktiviert?
Miui Feedback wollte ich vor Tagen mal deaktivieren,
wurde aber automatisch neu installiert.

Mein RN5 ist gerootet.
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Bei mir und meiner Partnerin ebenfalls
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Nein, ich und meine Partnerin haben kein VPN aktiv.
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@Rescue
App Cache auch schon gelöscht... und/oder mal über Mobilfunkvolumen versucht...?
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
In der MI community (Forum) schlidert jemand das selbe Problem.

hier: System apps update - Redmi 5/Plus - Mi Community - Xiaomi

Der hat das Update des System App Updater scheinbar rückgänig gemacht
und es soll dann wieder funktionieren.

Er meint es läge an der App Version: 9.6.25.463

Aber wie lange bis zum nächsten Update?
Die Mi Updates "kommen" ja normal automatisch, so man das nicht unterbindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wassolldas

wassolldas

Stammgast
Hab's mir gerade auch einmal in der Mi-community durchgelesen. Für Ihn hat's so funktioniert, aber ich habe auch genau diese Version und keine Probleme bei der Anfrage für Updates für die System-Apps....:confused2:

Da heißt's wohl: "Probieren geht über Studieren"

Gerätestand: letzte Global stable, BL unlocked, kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue

Rescue

Stammgast
Bei mir geht es wieder, scheinbar lag es hier wirklich am Server. Denn auch über Mobilfunk ging es nicht. mh, komisch.
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@Rescue
Stimmt geht wieder, Meldung: alle meine Apps sind auf den neusten Stand. :)

Blöderweise habe ich gestern deswegen unbedacht MIUI 10.3.0, obgleich es schon drauf war, noch mal drüber zu installiert.
Daraufhin war mein RN5 wieder ungerootet, Magisk wurde scheinbar entfernt und deaktiviert, nur der Magisk Manager war noch installiert.

Camera2 Api ist dadurch auch wieder nicht freigeschaltet. Na ja, auf ein Neues.