Face unlock einstellbar?

Na ja, Face Unlock ist eben in Germany geblockt, wegen rechtlichen Dingen, wohl auch Lizenskosten usw. Evtl. kommt es ja bei MIUI 10 anders.
 
Das kann man doch sicher wenn man Root hat ändern, hatte da mal was gelesen im XDA
 
...wenn`s funktioniert (?), na super :thumbsup:
...und jetzt noch ein How to für die Navigationsleiste...!? :sneaky:
 
Vielen Dank für die Infos,
aber ich denke das es um die Globale Version geht ohne Root oder offenen Bootloader.

Danke für Infos.
Mr.a
 
Für mich ist das jetzige fehlen dieser Funktion kein nachteil, da Sie bei mir nicht allzu zuverlässig war. Da nutze ich lieber den Fingerprint Reader.
Hatte mich aber auch nach dem Update gewundert das es nicht mehr da war.
 
Hallo

Alfred01 schrieb:
Hier noch den Link zum XDA wenn das so sein sollte dann wäre ein Fehler in der Info.

In dem original xda-Thread beschreibt User "Mohdjameel" gleich im Eröffnungssatz, dass er mit den von Dir hier geposteten Links den face unlock seines Redmi Note 5 Vince freigeschaltet hat. Darauf deuten auch die Linkbezeichnungen in Deinen Posts #24 und #26 hin.

Mag ja sein, dass es mit den Links klappt, aber ohne es genau zu wissen, würde ich mich hüten, es hier für viele ahnungslose User zu posten. Im schlimmsten Fall hat man ein gebricktes Smartphone. Ich poste daher immer nur dann, wenn ich auch genau weiß, wovon ich spreche, oder ich frage, ob es funktioniert.

Einer der fähigeren User mit einer Menge Fachwissen scheint der User "zyclone" zu sein. Vielleicht kann er sich einmal dazu äußern. Da bin ich mir dann auch sicher, dass die Infos korrekt sind.

Just my 2 Cents...

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und misterx31
Fakt ist das es für beide Geräte sein soll wie auch in Post 1 beschrieben,
Es braucht keiner zu machen, Vorsicht ist immer angebracht.

Ich habe weder gesagt das es geht noch behauptet jemand zu kennen, es ist eine Info aus dem Netz und immer mit Vorsicht zu genießen,

Sollten jedoch solche Tipps nicht erwünscht sein kein Problem behalte ich sie für mich und spare mir hier die Arbeit der Postings.

Danke
 
@Alfred01
Alfred01 schrieb:
Sollten jedoch solche Tipps nicht erwünscht sein kein Problem behalte ich sie für mich und spare mir hier die Arbeit der Postings.
...nein nein, dann könnten wir ja auch das Forum gleich dicht machen, wenn sich keiner mehr Arbeit macht um bei XDA & Co zu suchen, eigene Erfahrungen und Tipps hier postet :sneaky:
Vielen Dank auf jeden Fall von mir ...jeder ist so wie so für sein handeln selbst verantwortlich !

Ps: ....man kann`s so wie so nicht jedem recht machen ...
 
Alfred01 schrieb:
Fakt ist das es für beide Geräte sein soll wie auch in Post 1 beschrieben,
Nein, das ist nicht in Post 1 so beschrieben, dort wird das Whyred mit keinem Wort erwähnt.
Das Redmi 5 Plus wird in der indischen Version auch Redmi Note 5 genannt.
Schau nach was hinter dem Codenamen "Vince" steht: MIUI 10 - 8.8.16
Außerdem kommt der Thread aus diesem Unterforum : Forum on XDA Developers


Bei Xiaomi sind die Codenamen aussagekräftiger als die Modellbezeichnungen.
Wer sein Whyred bricken will, kann sich die Files ja mal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, tatoe und zyclone
Die Regionen mit ihren "Besonderheiten, Möglichkeiten" zu fixen ist kein große Sache.
Ich kenne jetzt eure verwendete Global Version nicht, vermutlich 9.6.3 bzw. 9.6.4
Ist auch egal, ihr wisst ja bei welcher der FU noch funktioniert hat.
Man braucht root Rechte.
/cust ist das Verzeichnis in dem die verschiedenen Regionen und ihr Spezifikationen untergebracht sind.
Hier tauscht ihr die Region komplett mit allen Unterverzeichnissen aus.
In vielen Recoverys ist das fixen der Regionen bereits implementiert, ich rate von diesen automatisierten Lösungen ab, egal um welche Patches es sich handelt.
Ob Twrp oder Magisk Patches, sie greifen tief ins System ein, Bootloader entpacken, reepacken usw. es kann zu Bootloops, FC's, oder gar einem Totalausfall kommen.
Wenn zudem die Module (Patches) noch aus unsicheren Quellen kommen...
man sich die Patches nicht vorher ansehen kann...
Die Bequemlichkeit kann bitter bestraft werden.
Ich habe für solche Spielereien ein Bastelhändy im Fluchmodus.:D

So jetzt aber...also ins root,
/cust enthält alle auf eurem Phone verfügbare Regionen.
Dort tauscht ihr im betroffenen Ordner den Content aus.
Berechtigungen erteilen und reboot.
Vorher natürlich die originale sichern.
Den Content kann ja hier jemand bereitstellen.

Indien von meiner Holden, die zum Glück schon schläft.
Indien.zip - Shared with pCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tatoe und mr.a
Hallo,

Alfred01 schrieb:
Sollten jedoch solche Tipps nicht erwünscht sein kein Problem behalte ich sie für mich und spare mir hier die Arbeit der Postings.

Ich meine das nicht böse, aber solche Tips sind aus meiner Sicht tatsächlich nicht erwünscht. Sie führen dazu, daß ahnungslose User auf den Post vertrauen und damit im schlimmsten Fall ihr Smartphone bricken. Ich fände es angebrachter, vorher entsprechend zu recherchieren und erst dann zu posten.

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, Condor66, OnkelLon und 2 andere
mr.a schrieb:
Nun nach dem neusten Update ist die Funktion auch in Indien nicht mehr zu finden.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Face unlock wieder aktivieren kann?
Kleiner Workaround:
Region auf Indien und Sprache auf Englisch (UK) einstellen, dann ist der entsprechende Menü Punkt wieder vorhanden.
Anschließend die Systemsprache wieder auf Deutsch umstellen.

Nach einem Reboot fehlt zwar die entsprechende Option im Menü, aber Face Unlock funktioniert weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, cc20, zyclone und 2 andere
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man die Region wieder auf Deutsch stellen soll.
Das die Region auf Indien bleiben muss, war ja vor dem Miui Update auch schon so!
 
Hey @ all,
gestern die Miui Global 10 installiert und die Region auf Indien umgestellt sowie die
Sprache auf Deutsch belassen.
Face unlock ist so wieder verfügbar :)
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.345
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten