Global Rom flashen ohne Unlock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Ich habe mir nun auch ein Redmi Note 5 (Global Version) bestellt und möchte wenn das Gerät ankommt die Global Stable Rom nochmals mittels Fastboot flashen. http://en.miui.com/download-342.html#508
Ich vertraue der vorinstallierten Firmware nämlich nicht so recht.
Ist es notwendig den Bootloader zu unlocken oder geht das auch ohne?
 
Mit fastboot wirst du die von dir verlinkten ROMs nicht installieren können.
Diese sind zur Installation über ein Recovery gedacht (oder über den Updater in den Einstellungen von Android).

Es geht evtl. auch einfacher, wenn man im Updater im Menü oben rechts die volle ROM herunterlädt (besser mit aktivierter WLAN-Schnittstelle) und dann die heruntergeladene ROM-Datei lokal auswählt (Interner Speicher > Ordner downloaded_rom > ...), um diese zu installieren.

(Den Bootloader muss man dann auch nicht entsperren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Link habe ich mich tatsächlich vertan, ich hatte immer diese Anleitung vor Augen: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Bei meinem alten RN3 war es glaube ich möglich mittels Fastboot die Official ROMs zu flashen, ohne den Bootloader zu entsperren. Funktioniert das also nicht mehr? Die Updater-Funktion der vorinstallierten Firmware will ich auf keinen Fall verwenden, da ich der nicht vertraue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten