GPS Probleme beim Laufen

V

vaddalive

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Habe seit einigen Tagen das Xiaomi redmi Note 5 (4/64 - global - MIUI neuestes Update ) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding, bis auf 2 Sachen.

Sobald das Smartphone während des Laufens in der Hosentasche ist, bricht der Gps-Emfang total ein. Was bislang immer mit anderen Smartphones problemlos funktioniert hat. Egal mit welcher App ich es versuchen zu tracken. Ist das gps wirklich so schwach?

Hatte davor das Xiaomi Mi a1 und da war alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Fragen auf zwei Threads aufgeteilt - Gruß MSDroid
Hallo vaddalive,

da wir hier im Forum nach dem Prinzip "Eine Frage pro Thread" arbeiten ( siehe dazu auch die Forenregeln ) habe ich mir erlaubt aus Deiner zweiten Frage einen eigenen Thread zu machen. So bleibt alles übersichtlich und andere können ähnliche Fragen und Probleme über die Suche leichter finden. Du findest das andere Thema hier

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich hatte mit Google Maps im Fußgänger Modus keine Probleme 4 Tage auf nem City Trip. Der Kompass ist n bisschen ungenau aber wenn man die von Google vorgeschlagene affige Bewegung ausführt passt es wieder.

Ich kann also als Fußgänger und Autofahrer nicht über das GPS klagen.
 
Also ich bekomme auch keine Trackaufzeichnung hin. Ich benutze ApeMap und habe dieser App alle Berechtigungen gegeben. Trotzdem bricht die Aufzeichnung ab sobald das Handy nicht mehr "aktiv" ist...
 
@Oche
Ich glaube dein Problem ist einfach zu lösen. Miui schließt alle Apps nach einer kurzen Zeit. Menütaste drücken und für die betreffende App die Ausnahme einstellen (Schloßsymbol).
 
Was meinst du mit Menü Taste?
Meinst du unter Einstellungen / Installierte Apps / App sperren? Oder die Menütaste in der App? In der App finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten.
 
borginator schrieb:
Ich hatte mit Google Maps im Fußgänger Modus keine Probleme 4 Tage auf nem City Trip. Der Kompass ist n bisschen ungenau aber wenn man die von Google vorgeschlagene affige Bewegung ausführt passt es wieder.

Ich kann also als Fußgänger und Autofahrer nicht über das GPS klagen.

Kannst du mir bitte erleutern was du damit meinst "vorgeschlagene affige Bewegung"?
 
Den Kompass kalibrieren
 
@Oche
Linke Taste auf dem Handy betätigen. Dir werden alle laufenden Apps angezeigt. Die gewünschte App in Richtung des Schlosses schieben. App muss natürlich vorher gestartet sein.
 
Kurz nach unten ziehen
 
@Onkel Bandit , das war der entscheidende Tipp! Danke auch an @Mond96 . Ob es so funktioniert Texte ich heute Abend. Werde dann berichten.
 
Also wenn das Schloss zu sehen ist dann funktioniert die Trackaufzeichnung. :thumbup:
Allerdings ist er GPS Empfang etwas schlechter als bei meinem vorherigen Redmi 3 pro. Nun ja, habe den Werksbumper drum und zusätzlich das Handy noch in einem Gefrierbeutel da ich es beim Mountainbiken im Trikot habe.
 
Oche schrieb:
Also ich bekomme auch keine Trackaufzeichnung hin. Ich benutze ApeMap und habe dieser App alle Berechtigungen gegeben. Trotzdem bricht die Aufzeichnung ab sobald das Handy nicht mehr "aktiv" ist...
@Oche
Erinnert mich an das WhatsApp-Problem bei Huawei mit EMUI. Bei deaktiviertem Display waren keine Nachrichten empfangbar. In den Energiespareinstellungen durfte die App bei deaktiviertem Display nicht einschlafen.
Bei meinem RN5 bei einer App zum Navigieren gleiches Phänomen. In den Einstellungen bei Akku und Leistung im Energiesparmodus der App keine Beschränkungen ausgewählt. Nun macht Sie im Hintergrund brav weiter.

Grüsse Malifaux.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
575
ChronoWerX
ChronoWerX
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
846
Fonpady
Fonpady
P
Antworten
17
Aufrufe
3.473
MadMan
M
Zurück
Oben Unten