Keine Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GinTonic

Neues Mitglied
0
Redmi Note 5 (Global) MIUI Stable 9.5.13.0 zeigt meistens keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an, ganz selten aber schon. "Alle Benachrichtigungen und deren Inhalt anzeigen" ist aber aktiviert. In den Apps hab ich zusätzlich auch nochmal "auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert. Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken, sowie Popup Benachrichtigung funktioniert auch meistens nicht. Hat jemand eine Lösung?

Hm, habs eigentlich genauso eingestellt und funktioniert bei mir auch so.

Unter Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste > App Benachrichtigungen
habe ich halt pro App auch eingestellt ob ich "Sperrbildschirm-Benachrichtung" und/oder "Schwebende Benachrichtigung" haben will.
Das funktioniert bei mir zuverlässig. Bei Whatsapp hab ichs z.b. aktiviert, bei der mydealz.de App nicht und passt soweit auch

Hast die gleiche Miui-Version? Hab das Telefon heute bekommen und da kam sofort das Update.

Ja, bin auch auf 9.5.13.0.
Musste aber manuell updaten, da mir kein Update angeboten wurde: Offizielles OTA Update auf 9.5.13.0 (Global Stable)

Oder du stellst mal testweise Benachrichtigungen aus - startest neu - und stellst Benachrichtigungen wieder aktiv.

Hmm okay, probier ich mal. Evtl is vielleicht was beim Updaten schief gegangen, hab das aber als erstes gemacht. Und wie gesagt, sporadisch funktionierts auch.

Funktioniert bei euch die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm mit der ebay App.
Die anderen Benachrichtigungen habe ich soweit hinbekommen nur diese App macht noch Probleme.

Und wie hast du das hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@GinTonic Wechsel mal das Theme meiner Erfahrung nach liegt es bei miui auch manchmal daran also das mit den Nachrichten meine ich..

Vlt hilft es auch die App nicht durch den Akku "optimieren" zu lassen.
Wenn es nicht schon so eingestellt ist, denn dann könnte der Hintergrundprozess beendet werden und/oder zu Problemen führen.

Morning

Ist bei mir auch so, das meiste an Benachrichtigung sehe ich auf dem Sperrbildschirm nicht, ausserdem funktioniert der Schnellzugriff Taschenlampe und Kamera auch nicht.
Hat da einer eine Idee?

Mark

Also Schnellzugriff funktioniert bei mir auch problemlos wenn ich von rechts nach links bzw vice versa wische.

@deviceX mittlerweile funktionieren sie meistens. Was aber auch da nicht stimmt, wenn ich die Nachricht auf dem Sperrbildschirm wegwische, dann ist sie in der Leiste immer noch. Theme nutze ich das Originale, da andwre meistens irgendwelche Schriften unlesbar machen oder mir nicht gefallen.

@silvio.elis Das hab ich schon gemacht.

Aber auch andere Nuter bei FB haben schon geschrieben, dass diese Version recht buggie ist.

Komisch, wenn ich die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm wegwische ist sie auch wirklich komplett weg - so wie es sein soll :mellow:

@KatyB bei mor nur manchmal :)

Zurück
Oben Unten