Lineage OS nicht mehr zum Download - Hilfe

E

ekmac

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe nun meine 2 Wochen gewartet, bis ich Lineage installieren konnte.

Heute gegen 11 habe ich mich wieder eingelesen. Erst die "Sicherung" aufgebrochen, dann das twrp installiert. Nun wollte ich das Lineageos von der Internetseite runterladen, aber es steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Könnt Ihr mir behilflich sein? Kann man es woanders finden? Oder wird es eine neue Version für das Redmi Note 5 geben?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfen.

Lieben Gruß
 
Super. Danke Dir DavidLacht. Ich werde mal weiter mein Glück testen.

Liebe Grüße
[doublepost=1549804240,1549801437][/doublepost]So kurzes Update:

Es hat geklappt. Vor allem war die Anleitung von dem User "Andy" besonders hilfreich und der Link von DavidLacht hat dann zum erwarteten Erfolg geführt.

Mein letztes Problem ist: Die Gapps kann man nicht runterladen. Gibt es dort auch eine alternative Seite?

Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Fietze:

Die Seite kann ich öffnen. Aber die vom User Andy empfohlene zip, also die ARM64 > 8.1 > nano kann man nicht anwählen und downloaden.
Unter bewegt sich die ganze Zeit ein Balken mit der Info: "querying GitHub API...".

Daher fehlen mir noch die Gapps um loslegen zu können. Vielleicht jemand eine Idee?
 
ekmac schrieb:
Unter bewegt sich die ganze Zeit ein Balken mit der Info: "querying GitHub API...".

Stimmt, sehe ich auch gerade! Anscheinend ändert sich der Zustand auch mit einem Wechsel auf die mobilen Daten (4G) nichts. An der Internetverbindung liegt es dann wahrscheinlich eher weniger. Ich schaue Mal nach einer Lösung und melde mich später nochmals. Bis dann!
[doublepost=1549809065,1549807426][/doublepost]Hi, bin wieder da.
Habe mich eben Mal ein bisschen erkundigt, und bin zum Entschluss gekommen, dass wahrscheinlich momentan die GApps aktualisiert werden. Wenn Google die Apps aktualisiert, dann muss das auf der Open GApps Project-Seite selbstverständlich auch getan werden, damit man z.B. die neueste Version des Play Stores hat. Ich würde dir dann empfehlen, später nochmal zu schauen, ob die GApps dann heruntergeladen werden können.

Eine andere Möglichkeit wäre aber glaube ich auch, dass du selber den Google Play Store mit ein paar anderen Apps als APK installierst, und über den Play Store die ganzen Apps wie YouTube, WhatsApp, ..., installierst. Ob das funktioniert, weiß ich nicht genau, da ich selber das noch nie gemacht habe, aber ausprobieren kannst du es natürlich, wenn du willst!
Es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet, wie du den Play Store installierst.

Also stehen dir vorerst folgende Optionen zur Verfügung:

1) Warten, bis die GApps downloadbereit sind.
2) Play Store als APK aus dem Internet installieren.

Viel Glück & gutes Gelingen! :D
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ekmac
@DavidLacht

:1f602: Okidoki. Ich bevorzuge mal Option 1 und warte ein wenig ab. Vielleicht wird das ja am Abend wieder online sein.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen habe. Bin froh nun ein Teil dieser Community sein zu dürfen.
Wenn ich mich ein wenig eingelesen/-gearbeitet habe, hoffe ich in Zukunft auch durch Beiträge behilflich sein zu können.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße
Ekmac
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Es hängt dann ja auch nicht nur am Playstore, da gehören noch eine Menge Dienste zu.

Welches Rom hast du nun geflasht?
Ist es das LineageOS 16.0? Das ist doch Pie, also Android 9?
Dann mußt du auch Arm64, 9.0 und ich würde die Mini nehmen.
Das liegt aber im Auge des Betrachters. => opengapps/opengapps
 
  • Danke
Reaktionen: ekmac
@Fietze

Genau, das habe ich auch vor. Nur das Problem liegt im Moment darin, dass man es im Moment nicht runterladen kann.
Daher warte ich ab. Oder übersehe ich was ?
 
@ekmac kannst dir auch hier GApps runterladen falls die OpenGApps nicht wollen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: ekmac und DavidLacht

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
376
linuxnutzer
L
O
Antworten
4
Aufrufe
4.110
Andy
Andy
A
Antworten
1
Aufrufe
1.133
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten