MIUI 10 fürs Note 5

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Ich habe gestern mein Note 5 geliefert bekommen und bin gerade am schlau machen, wie entsperrt man, wie rootet man, usw. Jetzt ist natürlich noch alles original auf dem Ding. Da aber auf der MIUI-Seite schon mit MIUI 10 geworben wird (MIUI 10), drängen sich mir ein paar Fragen auf.

(1) Gibt's MIUI 10 überhaupt fürs Note 5 (egal ob offiziell oder inoffiziell))? Und wenn ja, wie/wo?
(2) Falls ja, beeinflusst das die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren und in weiterer Folge zu rooten, oder geht das trotzdem? Ich will mir da keine Möglichkeiten verbauen und habe auch bewusst noch keine angebotenen Systemupdates angenommen. Lieber eine ältere Version MIT Root, als die neueste ohne Root. Somit fange ich mit der ganzen Sache erst an, wenn ich mir sicher bin.
(3) Ist MIUI überhaupt effizient, oder sind custom ROMs empfehlenswerter? Z.B. Lineage

Schlußendlich will ich einfach nur ein gut laufendes und gerootetes Smartphone haben. :thumbsup: Danke schon mal für eure Meinungen/Anregungen/Tipps.
 
zu 1: ja gibt es. Die offizielle Beta von Xiaomi (über Updater installierbar) oder von xiaomi.eu (setzt Unlock usw. voraus)
http://en.miui.com/download-342.html
Xiaomi European Community
zu 2: Bootloader unlock geht, am Anfang machen. Custom recovery, root usw. geht auch.
zu 3: sehr effizient! Ist halt Geschmackssache ob man MIUI will oder lieber nacktes Android.
 
sensei_fritz schrieb:
bin gerade am schlau machen, wie entsperrt man, wie rootet man
Das hier könnte bei der Entscheidung, auf MIUI 10 zu gehen, auch helfen:
___

Bootloader entsperren & Rooten sind immer möglich:

 
  • Danke
Reaktionen: geff5 und misterx31
Also bei mir miui 10 beta der totale Akku fresser. Werde noch abwarten
 
Burschen, VIELEN DANK! Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt muß ich noch die verfluchten 360 Stunden abwarten. :cursing: Das zipft mich an. Ich recherchiere zwar noch, ob es da eine Abkürzung gibt, aber ich befürchte, ich werde warten müssen. Außer einer von euch belehrt mich eines besseren..... würde mich freuen. ;) Jedenfalls danke ich euch nochmal und werde morgen in Ruhe eure Tipps und Links durchsehen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: geff5
Du wirst die Zeit wohl oder übel abwarten müssen.
 
Ja..... habe ich aber fast schon erwartet und mich geistig ein wenig darauf eingestellt. Ist halt blöd diese Warterei ohne es endlich einrichten zu können. Ich habe es ja nicht aus Spaß gekauft, sondern weil mein Acer schon total spinnt (jetzt geht auch kein Bluetooth und kein WLan mehr). Ich brauche das Ding ja, aber das tu ich mir nicht an, dann schalte ich es frei, mir wird alles resettet und ich habe die ganze Arbeit nochmal. Wurscht.... warten. :cursing:
 
Hi Leute!

Es ist soweit.... Wartezeit überstanden.... Bootloader ist entsperrt. :thumbsup: Mit Root warte ich noch, bis ich eure Meinung habe. MIUI 9 lassen oder doch besser MIUI 10? Natürlich werden die Verbesserungen in MIUI 10 bewerben.... aber sie werden logischerweise nicht sagen "Finger weg, wir haben Mist gebaut". EliteHunting123 hat nämlich erwähnt, daß 10 ein totaler Akkufresser bei ihm ist. Das ist schon ein großes Minus. Wie ist das bei euch mit dem Akku? Darum meine Bitte um eure Erfahrungswerte. Sonstige Pros und Contras? Thanks!
 
Miui 10 Akkufresser? Nein, absolut nicht. Meins läuft geschmeidig und ausdauernd, wie etwa das Mido davor. Bin allerdings auf der xiaomi.eu. Vermute da eher ein Problem mit einer App. Oder manchmal kann, nach einem Update des PlayServices im Hintergrund, der Akkuverbrauch hochgehen. Dann einen Reboot und alles ist wieder ok.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten