MIUI Beta Updates - Eindrücke

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja steht da mit fastboot. lol

Andy schrieb:
Offizielle ROMs lassen sich auch mit geschlossenen Bootloader per Fastboot flashen.
und
PJF16 schrieb:
An den Überschriften kann man erkennen, welches eine offizielle ROM ist und welche ROMs Community ROMs sind. Außerdem sieht man, für welche ROM ein Bootloader Unlock nötig ist (für offizielle Xiaomi ROMs ist z. B. kein Unlock nötig mit diesem Tool). Hat man keinen geöffneten Bootloader und wird dieser benötigt, wird dieser automatisch entsperrt.
Heißt das jetzt, dass das Tool beim Fastboot Flash keinen geöffneten BL benötigt, oder diesen erst vor dem Fastboot Flash des Stock Roms entsperrt?
Zum entsperren gehört ja auch der Antrag und die Wartezeit! Alles hinfällig?
Wohl nicht!
This tool includes official Xiaomi unlock tool, so you still need to have an authorized xiaomi account and bind it to your smartphone.
In der Anleitung steht zwar, bei Stock Roms würde kein offener BL benötigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Aussage lediglich im Hinblick auf Recovery Roms getroffen wurde und dass der Bootloader beim Flash eines Fastboot Roms dann durch das Tool geöffnet wird.
Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste: [TOOL] XiaoMiTool - Xiaomi rom changing made easy - Post #114

Ich würde mich nicht unbedingt auf das Tool verlassen. Besser den Bootloader schon öffnen! M.E.!

Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
@Andywerde aber wohl wieder auf die Stable gehen wenn das bei Xiaomi so kritich ist.

Hat ja keiner gesagt. ;) Bisher hat keiner über Probleme berichtet, nur ICH hatte mehrmals ein Bootloop Problem, und da ist nicht bewiesen, daß ein Update der Beta schuld ist. Also ich würde bei deiner aktuellen Version bleben, schon alleine wegen dem Motto "never change a winning team". Außerdem dachte ich, es wäre problematisch von der Beta wieder auf die Stable downzugraden. Ich würde dir eher raten es so zu lassen wie es ist.... es läuft ja bestens, oder?

Wieder auf die stable version zu kommen ist überhaupt kein Problem. Ich habe das schon ausprobiert.

funktioniert ganz normal über Systemupdates nur dass man eben die stable version und nicht die Beta flasht.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke.... gut zu wissen. :1f64f: Dennoch bleibe ich bei....

sensei_fritz schrieb:
"never change a winning team".

Aber das ist halt Geschmackssache, jeder wie er will. ;) Hauptsache es läuft und man ist zufrieden, oder? :1f60e:

Bisher bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Auch mit der Beta-Version bin ich im Grunde zufrieden.

Ist halt wirklich die Frage was bei dir den Bootloop ausgelöst hat.

• Danke
Reaktionen: renaldo und sensei_fritz
Gestern habe ich mal wieder eines der wöchentlichen Updates gemacht (MIUI10 Global 9.1.24), seitdem verschwinden diverse Appanzeigen oben in der Leiste. Zum Beispiel die Speicheranzeige vom ES Datei Explorer PRO oder von Quick Profiles. Wenn ich in der App einstelle, daß sie wieder angezeigt werden soll, dann klappt das auch... aber nicht permanent, sie verschwindet irgendwann wieder still und leise. Liegt es am Update? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das klingt so, als wenn die Apps vom Energiemanagement beendet würden. Stell die Apps mal auf "keine Einschränkungen". Dann sollten die Symbole erhalten bleiben.

Was mir bisher aufgefallen ist bei der Beta 1 und auch der zweiten:

Wenn ich die Tastertur offen habe und auf das Symbol "Zwischenablage" drücke und gehe dann auf "Alle löschen" gehe bleibt alles hängen und wird dann auch nicht gelöscht. Einzel löschen geht. Ich weis nur nicht ob das nur ich habe oder ob das ein Beta Bug ist.

Wollte gerade mal ein Video davon machen, jetzt trat es nicht auf. 3 Einträge wahren villeicht zu wenig,

Skeezix schrieb:
Stell die Apps mal auf "keine Einschränkungen". Dann sollten die Symbole erhalten bleiben.

Hab's probiert, hat leider nicht geholfen :1f629:
[doublepost=1548774175,1548773937][/doublepost]@Pysk Ich verwende schon seit Jahren SwiftKey als Alternative, ich mag die originalen Tastaturen nicht. Vielleicht ist die ja eine Option für dich.

Zurück
Oben Unten