Passworteingabe nach 72h Fingerabdruck

M

MagicMike

Neues Mitglied
4
Hilfe

Habe immer den Fingerabdrucksensor zwecks entsperren verwendet und nach 72h kommt ja immer zusaetzlich die Passwortabfrage. Das lief jetzt schon ~1/2 Jahr lang so. Sprich ich kenne mein PW sehr wohl. ;)

Heute morgen gabs noch ein automatisches Update der XiaomiWetter App..dann immer ein entsperrt um was zu machen und per Tastendruck wieder "schlafen" geschickt....
jetzt kam wieder die 72h Passwortabfrage und auf einmal steht nur mehr "FALSCHES PASSWORT" da.

Ich habe weder mein PW geaendert, noch vertippt..es sind 5 Zahlen (aber als PW, nicht Pin) die ich inzwischen schon 10-20x eingetippt habe. Also vertippen kann ja ein oder 2x passieren dank zu grosser Finger, aber inzwischen schon sehr genau aufgepasst.

Was kann ich machen?
Neustart falls das irgendein Bug ist (jaja, typische Informatikerloesung *ggg*)
 
Mhh, Daumen halten...

Boah...kurzes Bauchweh, aber ja, Neustart reichte wirklich aus und er hats wieder akzeptiert.
Ich glaub ich geh mal ein paar Sachen sichern. ;)

Danke fuers bestaerken
 
Ja, den Kack hatte ich auch vor 3 Tagen. Ich dachte ich habe Alzheimer. Nach einem Neustart war alles jut. Aber es nervt auch nach paar Tagen das PW eingeben zu müssen^^

Ich habe aber auch keine Option gefunden den Zeitraum zu erweitern, gibts das?
 
Nope, ist ein Feature damit sozusasgen sichergestellt wird, dass Du nicht nach nem Jahr oder so auf einmal Dein PW vergessen hast und dann Probleme kriegst.
 
@MagicMike Naja, ich bin ja in erster Linie für meine Sicherheit selbst Verantwortlich und da finde ich das "Feature" nicht schlecht wann ich die neue Verifizierung möchte. Nach 10x Anmelden, oder nach x Tagen usw.
Leider kann man das nicht selbst einstellen, darum gig es mir....
Fazit ist für mich sowieso, wer Daten in der Cloud speichert, dem seine Daten werden geklaut^^
Siehe gerade wieder bei Fratzenbuch: Facebook: Hunderte Millionen Passwörter im Klartext gespeichert
Es gibt halt für jeden eine besondere Möglichkeit und ist auch Abhängig von dem Passwort usw. aber das kann man leider nicht so machen wie man es möchte aber man kann halt nicht jedem gerecht werden
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
M
Antworten
0
Aufrufe
746
Miccro777
M
Zurück
Oben Unten