Powerknopf schaltet das Redmi nicht mehr aus

Nrwbasti schrieb:
Besteht eine Chance, dass wenn man den Rahmen abnimmt, man am Powerknopf lediglich etwas nachjustieren muss oder sind die meistens defekt, wenn sie nicht mehr reagieren?
Die frage die sich stellt: liegt es wirklich am Power Knopf??????
Klar kannst du mal öffnen und nachschauen, vielleicht hat sich wirklich was verschoben oder verabschiedet.
Eins verstehe ich nicht, wenn du drückst, dann erscheint das Menü viel zu schnell oder das Phone geht an und aus, es liegt nur an der Geschwindigkeit all dessen. Deswegen die Frage ob es wirklich der Knopf ist. (Ich kann es schwer beurteilen, sehe es ja nicht vor mir, noch teste ich das)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Nein, jetzt passiert nach dem Powerknopftastendruck gar nichts mehr :(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du noch einen "Knackpunkt" wenn du darauf drückst?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Der Knackpunkt am Powerknopf ist zwar nicht ganz so ausgeprägt wie am Lautstärkenknopf, aber durchaus vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmmmm
smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif

Ich weiß es nicht, sind kleine Plättchen die gerne platt gedrückt werden oder gar verrutschen.
Aufmachen, nachschauen, nachjustieren (mit Tesa) und testen

Am besten neuen bestellen und einbauen, testen, Ersatzteil ist in 2 Tagen da :)
www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-5-Laut-Leise-Taste-Lautstarke-Volume-Flex-Power-Button-Regler/401099422351

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Der Preis täuscht: bei Wigendo kommt noch Versand dazu ;)
6,65 € inkl. ges. MwSt. 19% zzgl. Versandkosten , oder irre ich mich?
Egal....

Ach, wieder der Kollege der es verbockt hatte das letzte mal? Lach, den würd ich nicht mehr dran lassen ;)
Achten? na, auf saubere Arbeit, genau anschauen, am besten mit ner Lupe.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :D
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, Mimm und Onkel Bandit
Würdest du heutzutage immer noch das Redmi 5 Note empfehlen, also in der Preisklasse?

Überlege, ob ich mir nicht einfach ein neues Handy hole, denn das geht mir ziemlich auf den Senkel.
 
Ich hatte mal ein 5 plus zum Display wechseln hier bei mir.
Tolles Gerät, ich war begeistert :)

Ich repariere gerne Xiaomi oder im ganzen die Chinesischen Handys, sie sind gut Modular aufgebaut.
Für mich relativ einfach ein Display oder USB zu wechseln oder nach zu Löten. Ich mach das jetzt auch sehr lange genug :) (Arg... ich muß mal wieder eine Tut schreiben, demnächst Display wechseln bei einem Huawei Mate 20 Lite :)

Es gibt aber mittlerweile neue Geräte, schau dich doch mal um :)

Wegen deinem jetzigen Handy, ich schrieb dir schon vor 2 Monaten das du es mir schicken kannst wenn du alle Versandkosten übernimmst, dann Bau ich dir alles in einem Abwasch zusammen (Display, Lautsprecher, neuerlich Power.).
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, TheDayWaIker, DWT und 3 andere
Das sich mit einem Doppel-Tap das Display einschaltet (Sperrbildschirm) habe ich in den Einstellungen hinbekommen, aber wie und wo kann ich von meinem entsperrtem Smartphone mit einem Doppel-Tab wieder das Display ausschalten?
Benutze den Nova-Launcher.
 
Das weiß ich nicht.....
smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif

Hier geht es um einen defekten Power Knopf.
Man muß immer das Phone mechanisch Ein/Ausschalten

VG
 
@0912pq Nova Einstellungen / Gesten & Eingaben / doppelt tippen / Bildschirm sperren
[doublepost=1551793852,1551793668][/doublepost]Eine wesentlich interessantere Möglichkeit ist der Fingerabdruck Scanner zum Einschalten und Ausschalten (ich nutze dafür die App Fingerprint Gestures), Schneller geht es nicht und funktioniert einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und 0912pq
HerrDoctorPhone schrieb:
Ach, wieder der Kollege der es verbockt hatte das letzte mal? Lach, den würd ich nicht mehr dran lassen ;)
Das gleiche wollte ich auch Schreiben:D-old

Nrwbasti schrieb:
Würdest du heutzutage immer noch das Redmi 5 Note empfehlen, also in der Preisklasse?
Überlege, ob ich mir nicht einfach ein neues Handy hole, denn das geht mir ziemlich auf den Senkel.
Empfehlenswert ist das immer noch. Du hast halt einfach Viel Pech und hast noch dazu die Falschen Leute da Rangelassen .
Mit Bestellen von Amazon oder am Anfang Reparatur selber machen wär dein Problem sofort gelöst gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, Onkel Bandit, Küchenprofi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
558
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten