Redmi Note 5 4/64 - mobiles Netz funktioniert nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Haben 2 der oben genannten Smartphones in Benutzung.
Das von meiner Freundin funktioniert seit Ca. 1 Woche das mobile Internet nicht mehr.
Sieh hat 1 Sim Karte von Tchibo (schon mehrere Monate, bis vor kurzem funktionierte auch mobiles Internet problemlos).
Und eine Sim Karte von Bild conect.
Ich meine, beide nutzen das o2 Netz.
Aktuell hat die auch Android 9 drauf, kein Root oder Bootloader offen, alles Original Zustand.
Neu starten bringt nichts, habe ihre Bild Sim Karte bei mir ausprobiert - funktioniert mobiles Netz einwandfrei.

Was könnte es sein:
- das kein Browser das Internet aufruft
- spieie Apps haben keine Internet Verbindung
- andere Apps für Internet funktionieren auch nicht (Postbank App z.b.)

Also im mobilen Internet ist tote Hose.
Im WLAN geht dafür alles einwandfrei.

Vorschläge?
Werksreset steht noch aus.
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Oh Mist, das mit dem falschem Forum tut mir leid. Den Thread da schau ich mir an, vielen Dank dafür. Mein besagtes Modell im Screenshot.

* Habe eben erfahren, das meine Freundin ein Werksreset durchgeführt hat und jetzt auch das mobile Internet wieder funktioniert.
 

Anhänge

Fietze

Fietze

Experte
Ja, das ist ein RMN 5 Pro (whyred)!
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke, ist das gut oder schlecht mit whyred?
Das war auch meine letze Frage hier zum Redmi Note, funktioniert ja wieder alles
 
Fietze

Fietze

Experte
Das Whyred ist definitv das bessere Phone.
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok, gut zu wissen, danke für den Hinweis :1f44d:
 
Oben Unten