Reicht die 3gb Version für den Alltag

R

River

Erfahrenes Mitglied
89
Momentan ist die 3gb Variante ja recht günstig über Amazon zu beziehen und ist teilweise bis zu 70€ günstiger als die 4gb Variante.

Ich würde mir eventuell das Redmi Note 5 kaufen, wollte aber mal fragen, ob die 3gb ein großer Nachteil sind?

Ich nutze vorwiegend den Browser (aber nicht wirklich Multitasking, in der Regel max 2 aktive Tabs, zwischen denen ich was kopiere), Messaging, Banking (ganz normal Giro) und Email. Spiele nutze ich nicht. Telefonie ist auch wichtig.

Habe ich mit 3gb Nachteile, was zukünftige Updates betrifft? Kenne nur das Redmi Note 4 eines Verwandten, das läuft nach zwei Jahren noch wie am ersten Tag, das hat aber meine ich 4gb.

Speicherplatz ist auch egal. Ich nutze Clouddienste und mach nur gelegentlich Fotos.
 
@River
Also meiner Meinung nach ( ich habe selbst das Note 4 mit 3GB ) reichen 3GB für typische Alltagsanwendungen aus, wenn man nicht unbedingt 10 Apps gleichzeitig benötigt. Ich jedenfalls komme mit den 3GB mehr als aus und wüsste nicht, für was ich (momentan) mehr bräuchte. Ich bin allerdings auch wenig im Multitasking unterwegs und nutze das Gerät hauptsächlich zum Surfen, Fotos, Videos gucken, Chats und soziale Medien, Mails...

Wenn die Preisspanne gering ist würde ich natürlich immer zum "besseren" greifen. Wenn es aber auch aufs Geld ankommt sollten 3GB für das meiste ausreichen. Das ist jedenfalls meine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31, River und OnkelLon
Ich würde aus dem Andorderungsprofil auch herauslesen, dass 3GB RAM ausreichen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: River
Komme mit den 3 Gb auch gut zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: River
Danke, damit habt ihr mir schon geholfen. Dann werde ich mir den Aufpreis sparen, da ich die Mehrleistung nicht brauche und das Geld kann man dann auch sinnvoller für was anderes ausgeben.

Solange es sonst einigermaßen flüssig läuft, wird das wohl die beste Wahl sein. Hatte erst noch über das teurere Honor 8x nachgedacht, wegen NFC, aber nur dafür das Doppelte hinlegen wäre ja albern.
 
3 zu 4gb ist nicht das Problem. 32 zu 64 ist schon eher der Vorteil, auch wenn es Micro Sd zusätzlich gibt
 
  • Danke
Reaktionen: River
Wenn du das Gerät ein paar Jahre nutzen möchtest würde ich eher die 4er Variante nehmen.

Ich komme aber auf meinen beiden Xiaomis auch noch mit 3GB klar, mehr wäre nett da ich immer viele Tabs in Chrome geöffnet habe und auch regelmässig Bilder bearbeite usw. Störend ist es zwar noch nicht, bei meinem nächsten Kauf würde ich mich aber gerne vergrössern. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: River
Ich habe aus gleichem Grund auch lange überlegt und mich dann wegen des günstigeren Preises für die 3GB-Version entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich benutze mein Handy ähnlich wie du und vermisse nichts. Selbst bei vielen offenen Apps habe ich noch keine Einbuße in Sachen Geschwindigkeit vermisst. 32GB Speicher reichen mir auch völlig, da ich die Fotos eh auf einer externen SD speichere.
 
  • Danke
Reaktionen: River
Hab zwar die 4GB Version aber meine Frau hat das RN4 mit 3GB und sie hat noch nie Beschwerde eingereicht. :1f602:

Da sie viel am Gerät macht, Multitasking etc nutzt, würde ich auch sagen das langt dicke...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: River
Tach zusammen...

...hatte vier Jahre lang das Z Ultra mit 2GB und 16GB...habe auch nie etwas vermisst...gezz auf 3GB "aufgestiegen"...und läuft...

...bin kurz vor dem Aufstieg auf's Mi Max 3...vermisse den großen Screen doch sehr...

denkt der kip
 
Bei den Preisen lohnt es doch absolut nicht, die kleine Version zu nehmen.

Nimm die große - Interner Speicher und RAM lässt sich nicht nachrüsten.
 
Für dich lohnt sich das vielleicht nicht, wenn das Geld nicht so locker sitzt oder man einfach preisbewusst ist sind 70€ Ersparnis bei einem Gerätepreis von 200€ aber schon ne Menge. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ich weiß ja nicht wo ihr schaut, aber bei mir ist die Differenz maximal 30 Euro. Da muss man eigentlich nicht lange überlegen. Und wenn das Geld bei so einer Differenz nicht locker sitzt, sollte man sich seine Prioritäten wohl anders setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, brianmolko1981 und TheDayWaIker
Ich weiß auch nicht wo die 32er gleich 70€ weniger als die 64er kosten soll. 20-30 eher
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Das mit den 30 € Preisunterschied wollte ich vorhin auch schreiben, hatte mir die Besserwisserei dann jedoch erspart, weil hier von amazon die Rede war. Grundsätzlich bei China shops eher 20-30 € Differenz von 32/3 zu 64/4 GB. Daher habe ich mir bei gearbest natürlich die größere Version gegönnt.
 
Die Differenzgröße ist doch im Endeffekt nebensächlich.
Auch 20-30€ können für jemanden eine Menge Geld sein, die man anders investieren mag ;) Und warum für 4GB mehr ausgeben, nur um ein "besseres Gerät" zu haben, wenn man es nicht in diesem Umfang braucht / nutzen möchte? Dafür gäbe es beispielsweise dann schon eine zusätzliche Speicherkatze für Musik Fotos... ein Case, oder einen Schutz für den Display.... Jeder wie er mag :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hier ging es lediglich darum ob die 3er Variante ausreichend ist bei der von ihm angegebenen Ersparnis, niemand hat hier Preise verglichen, dafür gibts ja sicher andere Threads. Mein letzter Beitrag war da ja auch eher allgemeingültig zu verstehen. Ich denke ich bin zumindest näher am Thema. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ok, dann von mir auch: Für die o.g. Zwecke reicht die 3GB Version locker. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MSDroid
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Haha, ja locker. Ich nutze keine cloud Dienste, daher ist mir interner Speicher wichtig. Auch für den Fall wenn ich mal zwei SIM Karten einlege und somit keine microSD Platz findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und JustDroidIt

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.376
linuxnutzer
L
P
Antworten
12
Aufrufe
1.841
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten