Standard Music Player sortiert immer Alphabetisch

Was heißt Offiziell ...nur weil es in DE noch nicht OTA kommt, heißt es ja nicht, dass es nicht offiziell ist !
Ansichten gibt es...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Wundere mich das du mich so falsch verstehst ... Mit offiziell meinte ich natürlich OTA. War eher so gemeint das es halt "offiziell als download über die Systemaktualisierung angeboten" wird.

Die Updates werden ja bestimmt so nochmal von der Community überprüft und gehen erst dann OTA wenn es möglichst Bugfrei ist bzw keine Bugreports eingehen.

Was bedeutet OTA eigentlich? Ist ja bestimmt ne Abkürzung oder ähnliches.
 
Over the Air
 
Ja, die Updates kommen tatsächlich über die Luft...unfassbar! Ich persönlich finde die OTA's auch besser als UTG's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Update: Auch mit MIUI 10.0.4.0 habe ich das "Problem" ... Sehr schade denn es kann schon ordentlich nerven ...
 
Ärgerlich. Hast denn die Titel mal mit der App von oben geöffnet ? Mach das mal und mach dann mal ein Screenshot.
 
Habe die ID3 Tags überprüft ... Damit ist alles in Ordnung ... CD Nummer und Titel/Tracknummer sind alle richtig eingetragen ...

Mir ist das eh aufgefallen bei einem Album wo vorher der erste Track halt ganz oben war und dann plötzlich zum vorletzten Track wurde ... (Eben wegen alphabetischer Sortierung) Ich weiss also zumindest von einem Album wo das definitiv Mal nicht so war ... An den MP3s wurde auch nix geändert ...
 
Also bei mir sortiert der MIUI Player die Musiktracks in den Alben in der richtigen Reihenfolge und nicht Alphabetisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-22-19-43-44-529_com.miui.player.png
    Screenshot_2018-11-22-19-43-44-529_com.miui.player.png
    57,2 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Update im Aktualisierungsverlauf der Systemapps das "Musik 3.6.05i" heisst. Eventuell ist das ja daran 'schuld'.
Eventuell habt ihr ja eine andere Version von "Musik"?!

Seltsam ist bei APKMirror finde ich nur eine Version 3.0.0. Diese ist wohl auch relativ neu (14 November). MIUI Music Player 3.0.0 (nodpi) (Android 4.4+) APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Obwohl ich mir nichtmal sicher bin ob es das richtige ist ... Denn bei mir heißt der Music Player einfach nur "Musik" ... Dem Icon nach zu urteilen müsste das aber passen ...

Trau mich trotzdem nicht das einfach so zu installieren ... Auch weil ich dann Apps aus unbekannter Quelle erlauben muss und ich mich vor allem über den Versionsunterschied so wundere. Weiss dazu jemand eventuell was?
 
@spectral Diese Version die du gefunden hast mit dem Roten Icon denke ich mal ist für ältere Geräte da dort Android 4.4+ angegeben ist und die 3.5.08i bei dem Weiß-Rosanen Icon ist Android 5.0+ angegeben, also denke ich mal ist diese dann für neuere Geräte gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: spectral
Ich habe bei mir die 3.5.08i...
 
Dann ist es offensichtlich tatsächlich die neuere Version.

Hatte eben ein Update auf 3.6.07i und mich schon gefreut da das Update wohl Bugs fixen soll. Aber habe das Problem immer noch.

Also werde ich Mal sehen ob ich eine alte Version bei APKMirror finde. Obwohl ich das ungerne darüber Downgraden würde.

Kann man denn irgendwo Bugs reporten?
 
@spectral Ich glaube man kann in MIUI über die Feedback app Bugs reporten.
 
Versuch es mal mit MediaMonkey. In der kostenfreien Version Sortierung nach Album, Künstler, Titel und Genres möglich. Musste leider die Erfahrung machen, das viele Standardapps (auch bei SAMSUNG) nicht taugen.
 
...jaja, alternative Apps sortieren meist richtig...bei mir der VLC, der BS Player und der Videoplayer...aber ich glaube hier geht es ja nur um den "Serienplayer" von Xiaomi...

nix-für-ungut meint der kip
 
....jaja, ich habe keinerlei Probleme mit dem sortieren, ihr müsst die einfach mal richtig erstellen und wenn das nicht hilft, einfach mal das System zurücksetzen. Habe es an 4 Geräten getestet, keines aber auch wirklich keines hat die hier geschilderten Probleme, alle sortieren richtig, alle können in die Entwickleroptionen... Aber naja wer nicht will...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und kipepeo

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.167
renaldo
renaldo
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Miccro777
M
Muhtant
Antworten
11
Aufrufe
2.814
nb44
nb44
Zurück
Oben Unten