Statusleiste vergrößern

Vielleicht mal ne Maus koppeln & ein bisschen runterziehen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und Onkel Bandit
Angeblich soll auch ein anderes Theme helfen, wie z.B. ein Theme namens "Lineage N"
Einfach googeln nach "Lineage N Theme" - erster Treffer.
Kann es nicht selbst testen, da auf LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Man kann auch auf Region Schweiz umstellen & es wird die 'Themen-App' installiert. Bei dieser Region kann man dann auch problemlos bleiben.

Dann in der 'Themen-App' nach Lineage N suchen & installieren. Statusleiste nun prima erkennbar.
Post 2 dazu: Statusleiste vergrößern


Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DWT, renaldo, thecrow973 und eine weitere Person
Ich glaub ich brauch mal nen Foto davon bitte
 
Schade, ich habe kein Mi Konto....
 
Ich hab jetzt die Lineage+N.mtz
Wie installiere ich jetzt das Themen?
Okay, ich hab's jetzt :thumbsup:

Der Tipp mit der Google Suche hat bei mir nicht geklappt. Ich konnte die heruntergeladene mtz Datei nicht installieren. Da stand was von Drittanbieter werden nicht unterstützt.

Aber der andere Tipp mit der Region Umstellung ist super. Einfach auf indien stellen. Dann erscheint ein Themen Icon. Da kann man dann das Lineage N Theme runterladen. Dann entweder das ganze Theme oder unten rechts aufs Smiliy tippen, und Theme anpassen tippen. Hier kannst du dann nur die Statuszeile von Lineage nehmen. Der Rest bleibt wie's vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao und zyclone
was genau meinst du denn mit "den rest wieder deinstallieren" Habe mit themes keine Erfahrung , habe noch nie was gewechselt. Wo stelle ich beim Note 5 das denn um? Oder habe ich momentan eh keinen Menüpunkt dafür?

Ich denke immer das wenn ich da nun was neues drauf mache meine alte Anpassung komplett wieder weg ist.
 
Screenshot_2018-08-01-06-44-25-895_com.android.chrome.jpg
Mir war das anfänglich auch zu klein/schlecht lesbar. Ich habe dann einfach einen möglichst dunklen Hintergrund eingestellt. Damit erhöht sich der Kontrast und somit die Lesbarkeit deutlich. Bin somit ohne weitere Einstellungen zu verändern zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Fonpady schrieb:
was genau meinst du denn mit "den rest wieder deinstallieren" Habe mit themes keine Erfahrung , habe noch nie was gewechselt. Wo stelle ich beim Note 5 das denn um? Oder habe ich momentan eh keinen Menüpunkt dafür?

Ich denke immer das wenn ich da nun was neues drauf mache meine alte Anpassung komplett wieder weg ist.
Einfach auf -> Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Region -> Schweiz
Bei dieser Region kann man dann auch problemlos bleiben.
Post 1 dazu: Statusleiste vergrößern

Das Lineage N-Thema wird über den Homescreen gelegt & alles bleibt wo es vorher war.
Stef@n schrieb:
Anhang anzeigen 649762 Mir war das anfänglich auch zu klein/schlecht lesbar. Ich habe dann einfach einen möglichst dunklen Hintergrund eingestellt. Damit erhöht sich der Kontrast und somit die Lesbarkeit deutlich. Bin somit ohne weitere Einstellungen zu verändern zufrieden.
Hatte ich vorher auch so gemacht. Finde aber, es ist weiterhin etwas ungewohnt, weil anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch gleich auf Schweiz stellen. Dann wird nur die Themen-App installiert und man kann auf der Region bleiben.
 
Na toll, damit kommst du jetzt um die Ecke :laugh:
Die Schweiz wieder ...die bekommen auch immer alles :sneaky:
 
@l3art Tja EU halt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Habe dann doch mal einen Mi Account angelegt. Ohne kann ich ja keine Themen downloaden.

Die Symbole sind jetzt etwas größer, das ist gut so. Die System Icons etwas anders, aber ok. Dann wieder meinen schwarzen Hintergrund eingestelkt und gut ist es.
 
Du kannst auch nur einen Teil des Themes anwenden - siehe Beitrag #27. Dann wird nur die Statusleiste angepasst. Die übrigen Einstellungen des vorherigen Themes bleiben dann erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und zyclone
thecrow973 schrieb:
Dann entweder das ganze Theme oder unten rechts aufs Smiliy tippen, und Theme anpassen tippen. Hier kannst du dann nur die Statuszeile von Lineage nehmen. Der Rest bleibt wie's vorher war.
Andy schrieb:
Du kannst auch nur einen Teil des Themes anwenden - siehe Beitrag #27. Dann wird nur die Statusleiste angepasst. Die übrigen Einstellungen des vorherigen Themes bleiben dann erhalten.
Das habe ich leider noch nicht gefunden. Die Statusleiste würde mir genügen. Dann hätte ich meine Datumsanzeige im Icon des Kalenders wieder.
 
Okay.
Es gibt ne App namens Themen. Lag bei mir im Ordner "Unnützes". :biggrin:
Damit kann man Teile des Themes übernehmen und zwar über den Smilie.
 
Danke ! Sehr hilfreich. Ich suche seit Ewigkeiten eine Möglichkeit, NUR die Statusleiste anzupassen, also größer zu machen. Also hab ich die von "Lineage N" genommen und dann mein schönes dunkles "Relaoded"-Theme drauf gelassen. Auch wenn das etwas fummeilig war, denn in der Übersicht "Thema anpassen", wo man die Details der Änderung (Statusleiste, Sperrbildschirmm etc pp) auswählen kann, gab es bei mir nur Symbole und keine bezeichnende Schrift. So musste ich also "raten" welches Symbol für die Statusleiste ist (es ist das "i" in einem Kreis) - jetzt ist alles super!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Geht da auch was mit dem Nova Launcher ? Habe da noch keine Lösung gefunden.
 
NEIN ! Ich nutze den Nova Pro seit Jahren und habe unter MIUI alles probiert. Mach es einfach wie oben beschrieben.
[doublepost=1534896819,1534896670][/doublepost]Hier die Ansicht der Statusleisten-Größe nach der Änderung.

(Weiss hier jemand wie ich die Uhr links wieder aus der Leiste entferne?Screenshot_2018-08-22-02-09-37-043_com.teslacoilsw.launcher.png
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.084
linuxnutzer
L
T
  • Timaeae
Antworten
8
Aufrufe
3.181
forlau
F
G
Antworten
34
Aufrufe
7.441
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten