Statusleiste vergrößern

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

kann man die Statusleiste irgendwie vergrößern?
Die Akku Prozentangabe ist ja sehr schlecht zu lesen.

pens
 
Nein das geht leider nicht ist auch beim redmi 5 plus beanstandet worden.hier würde wohl nur root und ne costum rom Abhilfe schaffen.
 
Natürlich geht das, mit der App MiAppa unter Vision Settings/Anzeigengröße, dann auf Groß stellen, sollte reichen. Wenn die Icons oder der Text dann zu groß sind über den Launcher wieder verkleinern, also wenn der Launcher das anbietet, wie zum Beispiel der Nova Launcher. Mit dem Stock Launcher geht es glaube ich nicht, aber wer den nutzt ist eh irgendwie selber schuld, der ist ja schrecklich. Haben wir hier an dieser Stelle auch drüber gelabert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sedonion, renaldo, sieg und eine weitere Person
ich muss das nochmal wieder herholen.
Das ist das einzige was mich an dem Gerät stört. Die Statusleiste ist viel zu klein.
Habe mir gestern Miappa geladen. Aber ich habe unter vision settings nichts gefunden.

Was ist das überhaupt für eine App. Kann man diese Einstellungen auch selbst machen oder kann das nur die App.
Gibt es sonst keine Möglichkeit? Auch nicht mit nem anderen Launcher oder sowas?
 
Ich versteh euch ne, wir reden von der Leiste oben wo Akku und so stehen? Die ist bei mir genau so groß wie vom RN4 und damit ok
 
Fonpady schrieb:
Aber ich habe unter vision settings nichts gefunden.

Du musst auf "Anzeigegröße" klicken und dann "Groß" auswählen:

upload_2018-7-30_8-46-41.png


Dann sind die Icons in der Benachrichtigungsleiste größer und generell der Text. Mir gefällt das so gut, dass ich überlege, es direkt so zu lassen, obwohl ich das im Nova Launcher ändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedonion
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
welches Widget denn genau?
Nein mir gefällt die Leiste sehr gut und ich möchte einfach alles was da ist genau so haben. Die Symbole, Uhr, akku
Halt nur größer

habe es gefunden bei MiAAPA-. Oh, dann ist alles sehr groß. Mist , dann ist ja alles größer. Das mir fast schon zu heftig

wie ist das denn überhaupt mit der APP was ich oben gefragt habe. Wenn man da sonst nichts verstellt kann man die App ruig drauf lassen?
Die wirkt so, das wenn man da was verstellt das ganze Gerät durcheinander ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady Und genau das geht mit der App MiAppa :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Mit root gibt's Apps fürs Ändern der Statusleiste. Aber leider nicht ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
@pens Die Akkuanzeige lässt sich auch auf eine farbige Linie umstellen. Ist zwar dann ohne Prozentanzeige, aber dafür sehr gut sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Ich habe da das Circle Battery Widget dafür. Die Widgets die angeboten werden lassen verschiedene Größen zu. Ist aber eben nicht für die Statusleiste sondern für den Homescreen.
 
Jup habe ich nun drauf gemacht
 
Onkel Bandit schrieb:
Ich versteh euch ne, wir reden von der Leiste oben wo Akku und so stehen? Die ist bei mir genau so groß wie vom RN4 und damit ok
Habe schon das Schlimmste befürchtet . Habe es heute auch gesehen und wirklich eigentlich gleiche Größe wie beim Note 4.....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Aber ist doch alles schon sehr klein oder? Kenne kein Gerät bei dem das so winzig ist
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Nee
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Fonpady schrieb:
Aber ist doch alles schon sehr klein oder? Kenne kein Gerät bei dem das so winzig ist
Ich finde es ebenfalls sehr klein. Bist du auch schon (wie ich) über 40 ;-) Schade, dass man es nicht einfach größer stellen kann.
 
Nein, bin anfang 30, aber ich mochte das schon immer nicht so klein, auch wenn die Augen noch gut sind.

Man kann es ja größer machen anscheint , weiß nicht ob ich das nochmal teste.
Also mit MiAPPA größer machen und dann das andere was alles noch vergrößert wurde mit EVIE oder NOVA wieder gleicher machen

habe nun UHR und BATTERIE als extra Widget auf den Homescreen
 
Achso...mit Miappa hatte ich's schon probiert, als aber alles andere auch riesig würde hab ich's wieder gelöscht.
 
Eure Probleme möchte ich haben :D
Hehe, bei mir geht auch nüscht mehr ohne Lesehilfe.
Ist schon echt schmal gehalten, vermutlich aber von der Mehrheit so gewollt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.070
linuxnutzer
L
T
  • Timaeae
Antworten
8
Aufrufe
3.179
forlau
F
G
Antworten
34
Aufrufe
7.403
Max Mustermann
Max Mustermann
Zurück
Oben Unten