UKW Radio über Bluetooth?

Hallo ,

habe besagte , fm-test Ver.9 , bei mir gefunden , kann aber die App nicht starten

bzw eine Verknüpfung anlegen , finde keine Option dazu ,

allerdings habe ich festgestellt das die normale Radio App jetzt auch über Lautsprecher

das Radio Rauschen ausgibt . Es wäre wirklich gut wenn Xiaomi den Bluetooth Support fürs

Radio beim nächsten Update aktivieren könnte .

es grüßt / gefattern
 
@gefattern
habe besagte , fm-test Ver.9 , bei mir gefunden , kann aber die App nicht starten
bzw eine Verknüpfung anlegen , finde keine Option dazu , ...

Eine Verknüpfung zur fm-test System App kannst Du auch nur mit einem Shortcut Maker z.B. auf den Startbildschirm erzeugen.
Dort alle Aktivita und test suchen ---> f_M_test wählen dann com.caf.fmradio FMRadio.
Im Shortcut Maker unten recht auf Symbol klicken, zur Startseite hinzufügen.

Stimmt die normale Radio App kann auch über den Lautsprecher verwendet werden.
Die Test Radio App hat den Vorteil, sie zeigt den Namen der Radio-Station an.

Das bei einem zukünftigen Update Bluetooth Support für das FM Radio erhalten wird, glaube ich nicht.
Müsste man die Entwickler darum bitten. Prinzipiell möglich sollte es sein, denn ging ja mal per Trick.
Voraussetzung ist aber eine Antenne an der Klinke angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
@renaldo
bei mir hier in Berlin ist der UKW Radio Empfang mit Kabel Ohrhörer gar nicht so grottig.
Insgesamt kommt es ja auch auf die Qualität der Kabel Ohrhörer an, meine sind ganz billige und bin damit zufrieden.

Ich habe (schon voriges Jahr) verschiedenste Kopfhörer also auch Kopfhörer Kabel getestet ,mein Stamm Kopfhörer ist ein Sennheiser HD25-1 für 200 Euro ,das Ergebnis mit dem Xiaomi ist aber immer deprimierend im Vergleich zu einem uralten Nokia Lumia aber eben auch zu einem anderen billigst Android Phone (HomTom) .
Diesen alten Thread hab ich gerade gefunden ... UKW Radio Empfang verbessern?

Allerdings ging im Mai auf Malle FM Radio über Bluetooth InEars und gesteckten Kopfhörern als Antenne (mit der RDS Verknüpfung) ,das folgende Zitat kann ich also absolut bestätigen.

Bruno1872 schrieb:
Prinzipiell möglich sollte es sein, denn ging ja mal per Trick.
Voraussetzung ist aber eine Antenne an der Klinke angeschlossen.

Mfg Renaldo
 
@renaldo
Wenn bei Dir der FM-Radio Empfang soundmaßig auch mit guten InEars so schlecht ist, glaube ich Dir das.

Xiaomi verbaut Bautteile (Chips), Komponenten anderer Hersteller, die auch in anderen SmartPhones verbaut sind.
Welche Komponente für den schlechten Sound über Ohrhörer verantwortlich ist, wer weiß ...

Gesteckte Kopfhörer sind natürlich keine echte Antenne.
Der UKW-Empfang ist auch nicht überall gleich gut.

Funktioniert der Trick bei Dir noch, damit man über Bluetooth-Ohrhörer UKW Radio hören kann?
Bei mir ja nicht mehr seit dem Update auf Android 9 PI.
 
Nein ,es funktioniert auch hier nicht mehr und scheinbar ist der Empfang noch schlechter als früher ,Stereo wird zwar angezeigt aber nicht gespielt ,die RDS Sender Kennung braucht ewig (Lumia 920 spielt mit dem selben Kopfhörer glasklares Stereo z.b. bei Fritz und BRF 1 ..bin nicht soo weit weg von Dir) ... insgesamt wird der Wunsch zu Oreo zurück immer grösser ... geht da eigentlich was ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
9
Aufrufe
3.255
renaldo
renaldo
der_fahrer
Antworten
2
Aufrufe
3.112
der_fahrer
der_fahrer
sensei_fritz
Antworten
2
Aufrufe
1.174
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten