USB OTG Endoscope Kamera

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB OTG Endoscope Kamera im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

dosenoeffner

Neues Mitglied
Morgen zusammen,

Hat schon jemand erfolgreich eine generische USB Endoscope Cam zum laufen gebracht am Redmi Note 5?

Mit einem alten Samsung Galaxy irgendwas gingen fast alle USB Cams, die ich probiert habe.
Mit einem Oukitel K6000 Pro gingen zumindest die LED's schon mal an, aber kein Bild.
Am Redmi Note 5 gehen noch nicht mal die LED's an.

Edit:
Als Software nutze ich CameraFi und MScope
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Auf OTG hast aber umgeschaltet?
 
M

mini007

Neues Mitglied
Habe ähnliche Probleme. Kamera billig von amazon --> Depstech - funktioniert mit Samsung S7 einwandfrei. Am Redmi schmiert sämtliche Kamerasoftware mit Fehlermeldung ab. Der Witz daran, während ein Popupfenster zum einrichten am Bildschirm erscheint, sieht man im Hintergrund das Kamerabild. Dann drückt man auf ok, annehmen oder was auch immer und die Software stürzt mit Fehlermeldung ab.
An Software habe ich Depstech, CameraFi, Mscope und noch einige andere probiert - immer das selbe - läuft nicht.

Ach ja, an Berechtigungen habe ich alles zugelassen, hat aber leider nicht geholfen.
 
D

dosenoeffner

Neues Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Auf OTG hast aber umgeschaltet?
Ähm...wo mache ich das denn?
In den Entwickleroptionen finde ich nichts von OTG um-, oder einschalten.
Ein USB-Stick funktioniert ja an USB.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Meines Wissens kann man nix auf OTG umschalten.
OTG Support hat das RN5 ja; daher USB-OTG-Kabel dran und gut ist.
Du könntest höchstens mal Logcat usw. durchforsten, ob beim anschließen der Kamera er einen bestimmten Treiber bzw. ein Kernelmodul laden will.
Vielleicht gibts das Kernelmodul ja beim RN5 erst gar nicht - dann müsste man sich das mittels Kernel Sourcecode selber bauen bzw. ein kompatibles Kernelmodul finden und laden.
 
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
bei mir läuft eine USB Endoskopkamera problemlos am RN5. Als App benutze ich "USB Camera", "OTG View" und "CameraFi"
 
M

mini007

Neues Mitglied
Welche Kamera hast du und bist du auf stock Global Stable?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
@forlau
bitte einen alternativen Link zur Kamera posten oder den bestehenden ändern.
Grund: Ali Express löst die URL immer zur Startseite auf.

Danke!
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@zyclone Wie schon im Hüllen Thread, habe ich am PC keine Probleme den link zu öffnen. Ich komme da nie auf die Startseite ( Und heute erst cookies gelöscht )
 
B

brianmolko1981

Experte
zyclone schrieb:
@forlau
bitte einen alternativen Link zur Kamera posten oder den bestehenden ändern.
Grund: Ali Express löst die URL immer zur Startseite auf.

Danke!
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Doch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@newone Nö... Checkt mal eure PC´s leute, schlimm hier das immer alles nicht gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newone

Erfahrenes Mitglied
TheDayWaIker schrieb:
@newone Nö... Checkt mal eure PC´s leute, schlimm hier das immer alles nicht gehen soll
und wie soll ich mein PC "checken"?

Scheint ja doch ein Großteil das Problem zu haben.
Schätze mal das irgendein Addon schuld sein könnte. Den Aufwand ist es mir aber nicht wert :p

Vielleicht können wir uns darauf einigen dass es bei dir geht, bei mir aber nicht :thumbup:
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@newone Aber auch bei anderen außer mir klappt es. Vielleicht Anbieter,Router abhängig. Oder euer DNS Server hat probleme
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
@TheDayWaIker Aber auch bei anderen außer mir klappt es nicht :p

Ich geb mal paar Eckdaten:

FireFox Aktuell natürlich
Addons: Adblock Plus & uMatrix
Provider: Vodafone

Macht damit was ihr wollt :flapper:
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der Link funktioniert einwandfrei. Die Aussage
Ali Express löst die URL immer zur Startseite auf.
ist also Quark.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@Onkel Bandit Bei "Euch" vielleicht