VPN Symbol in der Statusleiste anzeigen

Wiking-Nerd schrieb:
Darf man mal fragen wozu ihr VPN nutzt ?
Brauch man das ?
Ich schau ab und zu per VPN auf die heimischen Netzwerkkameras, die nur im Heimnetz angebunden sind. In der Firma bewege ich mich zwischen verschiedenen Wirelessaccesspoints. Wenn man dann mit seinem Gerät übergeben wird, verliert man die VPN-Verbindung. Dann muss ich jedesmal "runterwischen" ob ich noch drin bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Um das ganze noch mal aufzugreifen, vielleicht kommt es ja auch irgendwann in der Stable Version. In der Beta-Version ist zumindestens jetzt ein VPN Hinweis in der statusleiste wieder da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-10-10-59-34-199_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-12-10-10-59-34-199_com.android.chrome.png
    67,4 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Wood66
Oh, prima. Da hab ich ja Hoffnung. Für Betas fehlt mir allerdings gerade die (Vorweihnachts) Zeit.
 
Na bitte, in 10.2.1 ist das VPN-Symbol wieder da! Manchmal sind Updates doch ganz schön...
 
Stimmt , dafür verschwindet nun das 4G Symbol wenn man ins WLAN wechselt. :D
 
Ist doch eigentlich auch richtig so. Hat mich immer verwirrt, entweder nutze ich Wlan oder mobile Daten.
Hatte vorher Geräte mit Stock-Android, da war das schon immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: DWT und brianmolko1981
Bin auch der Meinung, es war vorher auch schon so. Nur die Batterie-%-Anzeige ist noch verändert.
 
Und bei Recent Apps sind oben jetzt vier Schaltflächen, von denen ich aber nur Apps verwalten wirklich nützlich finde.
 
Wie kriegt man dieses sinnlose Icon weg?
 
Das Icon dient der Kontrolle ob ein VPN an oder aus ist. Daher ist es keines Wegs Sinnfrei.

Weg bekommst du es nur mit root. Wenn es damit überhaupt geht. Früher gab es Module für Xposed Frameork die die Statusleiste bearbeiten konnten. Aber ich meine Xposed läuft ja noch nicht auf Oreo / Pie.
 
Probiere mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zacharee1.systemuituner&hl=de
Aber lies dir die Beschreibung noch durch, da du der App mindestens per "pm" noch die Berechtigung "android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS" geben musst.

Verstehe aber den Sinn auch irgendwie nicht. Ich würde schon gerne wissen ob ich gerade ne VPN-Verbindung habe oder nicht.
Eher noch sinnvoller wäre es, wenn man ein durchgehende, aktives VPN hat (welches nur mit IP-Angabe anstatt Hostadresse funktioniert) und Verbindungen blockt, wenn kein VPN besteht.
 
Ich nutze Blokada Adblocker das auf VPN basiert, ich weiß selbst das es aktiv ist und muss nicht dauerhaft durch ein platzverschwendendes Symbol daran erinnert werden.
 
Aha ok, da macht es dann eher weniger Sinn.
Help: Blokada

Einfach mal den Vorschlag von mir oben ausprobieren - evtl. klappt es ja. :)
 
@Andy Danke das hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.084
linuxnutzer
L
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten