VPN Symbol in der Statusleiste anzeigen

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
habe mein Redmi Note 5 letzte Woche bekommen. Muss schon sagen, sehr imposant, echt klasse.

Wenn ich beim Vernee VPN aktiviert habe, kam ein entsprechendes Symbol in der Statusleiste. Dies kommt beim Note 5 nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

LG
gattomausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?
Würde auch gerne das VPN-Symbol wieder in der Statusleiste haben. Hatte vorher ein Xiaomi 5 Plus (Miui9) da ging es noch. Jetzt mit Note 5 und Miui10 ist es einfach nicht hinzukriegen. Und dieses "Runterwischen" um zu sehen ob man noch im Heimnetz ist nervt.
 
Ich klinke mich mal mit ein. Ich habe schon alles mögliche versucht aber bisher ohne Erfolg. Ich habe mich eigentlich schon fast damit abgefunden dass es weg ist.
 
VPN Symbol wird auch bei meinem RN6 mit MIUI 10.0.4 nicht angezeigt,
bei meinem Redmi 4 Prime mit MIUI 10.2 EU Rom (aber Android 6) allerdings doch,
kann mir nicht vorstellen, dass es an Oreo liegen soll, wird von Xiaomi evtl. gefixt
 
Also ich kann zu 100% sagen dass es nicht an Oreo liegt. Auf meinem Galaxy Note 8 von Samsung ist auch Android Oreo drauf und das Symbol wird in Form eines kleinen Schlüssel angezeigt.
 
Hier unter Lineage 15.1 (Oreo 8.1) auch zu sehen.
 
Bin ich der einzige der es besser findet, dass man dass Symbol nicht dauerhaft sieht?
 
Ja. :D
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und xell75
@jogi100 Scheint so XD
 
Hallo,
Mir würde es auch besser gefallen mit Schlüssel, und es ging auch schonmal....glaube es war bei der letzten 9er
 
Bei der letzen 9er ging es noch genau.

Ich finde man sollte so eine Verbesserung immer optional lassen. Die einen finden es besser wie es war, die anderen wie es jetzt ist.
Aber das ist nicht nur bei Xiaomi so. Früher konnte mein bei dem Galaxy S7 Edge z.B eine Nachtuhr auf die Edge leiste legen die dann z.B von 23:00 - 7:00 Uhr die Zeit dezent anzeigte. Viele fande das toll ( mich eingeschlossen). Due Funktion gibt es heute nicht mehr. Statt sowas Optional zu lassen wird es einfach entfernt!

Ich habe mich mit abgefunden, das der Schlüssel weg ist, ich weis ja das der VPN läuft. Aber ich fande es auch besser also man es auch sehen konnte.
 
Darf man mal fragen wozu ihr VPN nutzt ?
Brauch man das ?
 
Also ich kann nur von mir ausgehen, ich benutze das als werbeblocker damit ich in den ganzen Apps nicht so viel Werbung habe.

Und die ganzen Werbeblocker funktionieren ja normalerweise nur wenn das Gerät gerootet ist über einen VPN geht das aber auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
@Pysk Genau wie ich, ist schon erstaunlich wie viel Werbung er schon blockiert hat seit gestern Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-22-20-14-29-737_org.mozilla.firefox_beta.png
    Screenshot_2018-11-22-20-14-29-737_org.mozilla.firefox_beta.png
    177,2 KB · Aufrufe: 358
Das stimmt, ich habe meinen schon ziemlich lange im Einsatz und bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. aber trotzdem wäre es natürlich schön wenn das schlüsselsymbol irgendwann wieder da wäre damit man direkt sieht ob er an oder ausgeschaltet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-22-20-36-10-530_com.seven.adclear.png
    Screenshot_2018-11-22-20-36-10-530_com.seven.adclear.png
    54,6 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: xell75
@Pysk Ja dass ist wahr, ich hab es so gemacht, damit gar nichts passiert, dass die Benachrichtigung Dauerhaft in der Leiste ist und ich habe die App aus dem Energiesparmodus rausgenommen. Und du siehst die app auch nicht bei der Akkuverbrauchsliste. Merkt man gar nicht, hab sogar dass Gefühl dass der Akku noch einen Ticken länger hält, dadurch dass ja sogar Vollbild In App Video Werbung blockiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Wiking-Nerd schrieb:
Darf man mal fragen wozu ihr VPN nutzt ?
Brauch man das ?

AdGuard trotz root. Hab mich von Adaway verabschiedet. Mit AdGuard schaut es einfach besser aus.

Dann gibt es noch ab und zu die VPN-Verbindung zur eigenen Fritzbox sowie ne VPN-Verbindung über Ghostpath in öffentlichen Wlans.
 
Was meinst du mit schaut besser aus ?
Ist es Gratis ?
 
Das nicht, war damals aber für gerade mal ca. 4 Euro zu bekommen.
Ich meine eher die kosmetische Seite wie hier ab "Example#1“ gezeigt.
Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard

Soll jetzt keine Werbetrommel für AdGuard werden, denn darum geht es hier in dem Thread ja nicht.
Gibt einen AdGuard-Thread im Bereich Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
OT: Adguard ist top!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.082
linuxnutzer
L
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten