Was macht ihr, um so lange wie möglich Freude an eurem RN5 zu haben?

dierose schrieb:
Ich schalte das RN5 über Fingerprint oder DoupleTab an und mit lange Zurück wieder aus. Geht wegen dem Bumper einfacher.
Du meinst sicher den Standby.

Mich würde interessieren welche Soft key Apps ihr zur Regulierung der Lautstärke bzw. zum einstellen von Stumm/nicht Stören benutzt.
 
Macro Droid Profile. Da mein Gerät immer auf Vibration sein soll. Außer im Auto oder bei Bt Verbindung, die Medien Lautstärke auf ca. 80%. Den Rest regel ich über die Tasten oder am Headset bzw. Auto etc.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Ich verstehe gerade nicht warum ich ein 200 Euro Gerät weniger schützen sollte als eins für 600.

Ab welchem Preis werden Schutzmaßnahmen Pflicht? Zumal alle Smartphones Alltagsgegenstände sind die einem aus der Hand rutschen können.

Die Rechnung mit den monatlichen Kosten auf 2 Jahre spricht ja auch eher dafür sorgsam umzugehen um dann vielleicht über 2 Jahre Benutzungszeit zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, Onkel Bandit, misterx31 und 2 andere
Ich schütze auch das iPhone X nicht extra. Und das kostete mal eben dreizehnhundert Euronen.

Daher kann ich nur für mich sagen, dass ich die Telefone benutze, wie sie aus der Verpackung kommen. Fällt es runter; shit happens. Ich kann es nicht ändern.

Ich hatte auch so nen Bumber für das Note 5 gekauft gehabt. Nervte mich nur, ist im Müll.

Aber das kann eben jeder halten, wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Nicht all zu viel.
Ich habe seit Juni die mittlerweile völlig vergilbte mitgelieferte Silikonhülle um das Handy (so sieht das Handy wenigstens richtig Gold aus, und nicht Rosé-Gold) :D
Tempered Glass Folie vom Bruder bekommen der das gleiche Handy hat.
Was ich krass fand...
... mein Bruder hat sich erst vor zwei Wochen das Redmi Note 5 gekauft und hatte das ganze Display voller Mikrokratzer (nach einer Woche). Ich habe meins seit Juni, bis dato ohne Folie benutzt und hatte lediglich einen einzigen etwas größeren durch unsachgemäße Nutzung. Mein Bruder sagte er hat das Phone in dieser einen Woche ganz normal genutzt, zwar ohne Folie, aber trotzdem, das war schon richtig krass was da an Kratzern drauf war. Keine Ahnung ob es da Unterschiede bei den verbauten Displays gibt. Ich habe die 3GB Version und er die 4GB Version.

Ansonsten versuch ich das Handy nicht fallen zu lassen, "normal" zu laden und immer fleißig zu updaten.

Und wenn es dann wirklich 2 Jahre (oder gar länger) ohne Probleme läuft bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Renaldos Antwort auf den Thread Titel:
1.immer schön hier mitlesen und von den vielen guten Tips profitieren :)
2.Magnetkabel und Display Schutz
3.Hoffen das es nie wirklich den realen "Flugmodus" erlebt :D

mfg renaldo
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und zyclone
@renaldo, sehr schön... :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
@borginator Nur so aus Interesse, wie bekommt man die ganzen Mikrokratzer da drauf? Am Strand im Sand verbuddelt oder mit Schlüsseln zusammen in der Tasche?
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
@DWT er hatte es nur in der Hosentasche
 
  • Danke
Reaktionen: DWT
Ich habe selbst Hüllen für das Note 5, die auch sogar richtig gut sind. Allerdings verstehe ich die Sache nicht, wenn viele Leute wert auf die Materialien der Telefone legen, diese dann aber oftmals in billige Silikonbumper einpacken. Was hat man dann von dem schönen Gerät?

Ich handhabe es seit vielen Jahre so, dass ich einen wegklappbaren Haltering auf der Rückseite habe. Benutze ich das Telefon, stecke ich den Mittelfinger durch. Seitdem ist mir nie wieder ein Telefon herunter gefallen, jedoch habe ich einen enormen Komfortgewinn und ich brauche weder Hüllen noch Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
@borginator @DWT

Habe bei mir nach wenigen Tagen nach Erhalt bereits 2 kleinere Mikrokratzer (im Gegenlicht; minimal) entdeckt gehabt. Seitdem Glas zusätzlich drauf. So eine Mistqualität..Sowas noch nie gehabt.
Kamera-Farbe geht an einer Kante auch minimal ab, trotz Case. Dabei bin ich niemand, der das Teil auf den Tisch haut. Viel benutzt habe ich es bislang auch nicht wirklich (kein Hardcore-Nutzer).
Das beides ist mir jetzt schon echt negativ aufgestoßen. Da sollte Xiaomi dringend aufholen bei den Qualitätsstandards.
 
Das kommt halt auch auf den Nutzer an.
Schau dir dazu das Video von "Jerryrigeverything" bei Youtube an. Das Glas zeigt wie zu erwarten bei Stufe 6, welche typisch für Gorillaglas ist, erste Anzeichen von Kratzern. Das ist genau so gut wie bei jedem anderen Telefon.

Meins ist seit Mai noch komplett kratzerfrei, also wirklich, kein Mikrokratzer, nichts. Das gilt für das gesamte Telefon.

Generell reicht es schon das Display nur kurz auf den vermeintlich sauberen Tisch zu legen. Wenn dort ein klitzekleines Sandkorn drunter ist, so hat man Kratzer im Display. Daher verstehe ich auch nicht wieso Leute ihr Telefon lieber aufs Display legen, als auf die Metallrückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@UsAs Was nützt einen dass aussehen, wenn es nach einem Sturz kaputt und unnutzbar wird? Fällt ja nicht unter die Garantie.
[doublepost=1541816419,1541815967][/doublepost]@UsAs Also ich habe lieber eine Hülle um meinen Note 5, ohne Rutscht es viel zu leicht aus der Hand und ich kann mir nicht leisten dass dieses Handy kaputtgeht, da 200€ für mich schon eine Menge Geld sind und wer 1300€ für ein "Telefon" ausgibt.. oh man. Dass Ist mein Netto Gehalt oder 6 einhalb mal das Redmi Note 5, einfach nur verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96, Sergej-Faehrlich und Onkel Bandit
Da mir eigentlich jedes Handy runter fällt und mir oft schon die displays gerissen sind gibt's seit dem letzten Handy das komplette Programm

Panzerglas, sehr dicke panzerhülle. Dazu klebe ich hinten auf die Hülle Skateboard tape drauf. Wer mal Skateboard gefahren ist, kennt die Beschichtung. So etwas als tesa gekauft bei Amazon und hinten drauf geklebt. Super grip ^^ alle vier Wochen ist es abgenutzt, dann nehm ich neues tape.
 
@ulla2wild Echt schade dass nicht jeder so mit seinem Handy umgeht, so sollte es Standard sein was den Schutz angeht. :)
 
@ulla2wild ...dann aber bitte nicht darüber meckern, das das RN5 keinen GPS Empfang mehr hat :1f60f:
 
naja huawei, und honor Samsung haben das ohne Probleme geschafft. Hab jedesmal die selbe Hülle :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
P
Antworten
28
Aufrufe
1.421
Pitt88
P
T
  • tim2000
Antworten
1
Aufrufe
801
tim2000
T
Zurück
Oben Unten