Was macht ihr, um so lange wie möglich Freude an eurem RN5 zu haben?

Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
144
 
Nicht schon wieder so ein Sinnlosthread!
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96, Th3Dan, Hopoint und 3 andere
@brianmongo, kannst du bitte großzügig darüber hinweg sehen, im übrigen sehr Schade sich nur virtuell mit dir zu unterhalten.


Was macht ihr, um so lange wie möglich Freude an eurem RN5 zu haben?

  1. Magnetstecker
  2. Panzerglas
  3. Bumper
  4. Akkupflege
  5. Hard key nur beim einschalten nutzen
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man sowas? o_O

1. Nein, hatte ich mal vor zu kaufen...
2. Ja
3. Kein Bumper, ne Hülle
4. Gelegentlich
5. Eig. mit Fingerabdruck, Daher nur für Fastboot/Recovery. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Akkupflege und Keys Schonen? Nö Niemals.. Und jetzt da ich von Amazon bestellt habe,erst Recht nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
@zyclone Du musst Dich in dem Fall nicht wundern, wenn bei solch einen Thread vielleicht nicht die gewünschte Reaktion entsteht. Du stellst ohne ein Wort zu verlieren ein Video ein. Wie wäre es damit, im Startpost zu erwähnen, was du damit bezwecken möchtest, bzw. worauf du anspielst? Und wenn es nur ein "Guckt Euch mal dieses Video an. Was macht ihr damit das Note 5 noch lange wie neu aussieht?" wäre, würde das ja beispielsweise schon reichen. ;) Aber mit einem einfach lieblos eingestellten Video, kann erstmal keiner etwas anfangen, geschweige denn erahnen, was Deine Intention dabei ist.

P.S: Ich werde den Thread in "Was macht ihr, um so lange wie möglich Freude an eurem RN5 zu haben?" umbenennen. Bitte verwende beim nächsten mal auch entsprechend einen deutschen Titel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone, Hopoint, JustDroidIt und 6 andere
zyclone schrieb:
im übrigen sehr Schade sich nur virtuell mit dir zu unterhalten
Und so eine unterschwellige Drohung möchten wir hier auch nicht wieder lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31, JustDroidIt, Condor66 und 3 andere
Wir reden über ein Handy unter 200 Euro.

Was soll man da schonen?

Bis das Ding durch ist, kauft man sich den Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
Kopfschüttel, weil es vielleicht Leute gibt, die sich nicht alle Nase lang ein neues Handy leisten können und 200 Euro für viele ne Menge Kohle sind und weil es Menschen gibt, die einfach gut mit ihrem Eigentum umgehen, es schützen und sich dann beim wieder Verkauf über den Gewinn freuen
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83, renaldo, zyclone und 2 andere
Sehe ich eben anders, kann aber auch die andere Seite verstehen

Das ist wie ein iPhone X in einen Bumper zu stecken.

Ein sexy designtes Telefon und es wird hinter Plastik versteckt.
 
UsAs schrieb:
Wir reden über ein Handy unter 200 Euro.

Was soll man da schonen?
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

....WARUM hast DU`s dir überhaupt zugelegt/gekauft.....zu viel auf der Bank :confused2: ...kann dir was abnehmen :sneaky:

Sorry for OT
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und Onkel Bandit
Ich lasse mir immer eine neue Yacht maßanfertigen, passend zum neuen Phone - als Schutz drumherum ... joke
(Dann muss ich das Phone ca. 300.000 Jahre benutzen, damit sich das rechnet ...)
___

Aber mal im Ernst:
Anfangsinvestition Phone EUR 200,00
Beabsichtigte Nutzungsdauer 2 Jahre
EUR 200,00 / 24 Monate = ca. EUR 8,33/mtl.
Selbst bei einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze dürfte sich das finanzieren lassen?
(Und an der eigenen Schusseligkeit, Konzentrationsfähigkeit oder Motorik sollte man lebenslängich arbeiten ... das Leben ist nunmal immer tödlich ... vor allem, wenn man nicht in der Gegenwart lebt bzw. nur physisch anwesend ist ...)
___

Und wenn man es sofort fallen lässt und man es nochmal kauft, hat man halt eine monatliche Belastung von EUR 16,66. - Das "erzieht" dann auch ... (hoffentlich).
 
Ein Phone wie das Note5 kauft man wegen des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses und wohl weniger als Statussymbol.
Es wird als Werkzeug angeschafft und jeder gute Handwerker weiß, dass man sein Werkzeug gut behandeln muss.
Ein paar Kröten für einen vernünftigen Schutz kann man da schon investieren.
...
..
.
ODER man hat sein Note (so wie ich) im Angebot geschossen und braucht eine Hülle zum verkleiden,
weil es natürlich nur in *örks* Protzgold zu kriegen war.
Was diese Chinesen nur immer mit ihrem BlingBling-Wahn haben... Oo
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und s!Le
misterx31 schrieb:
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

....WARUM hast DU`s dir überhaupt zugelegt/gekauft.....zu viel auf der Bank :confused2: ...kann dir was abnehmen :sneaky:

Sorry for OT

Der Grund ist banal. Ich wollte herausfinden, was am Hype dran ist. Ich wurde positiv überrascht. Deswegen brauche ich es trotzdem nicht gesondert schonen. Es wird eben benutzt. Hauptsächlich nutze ich aber das schon erwähnte iPhone X.

ooo schrieb:
Ich lasse mir immer eine neue Yacht maßanfertigen, passend zum neuen Phone - als Schutz drumherum ... joke
(Dann muss ich das Phone ca. 300.000 Jahre benutzen, damit sich das rechnet ...)
___

Aber mal im Ernst:
Anfangsinvestition Phone EUR 200,00
Beabsichtigte Nutzungsdauer 2 Jahre
EUR 200,00 / 24 Monate = ca. EUR 8,33/mtl.
Selbst bei einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze dürfte sich das finanzieren lassen?
(Und an der eigenen Schusseligkeit, Konzentrationsfähigkeit oder Motorik sollte man lebenslängich arbeiten ... das Leben ist nunmal immer tödlich ... vor allem, wenn man nicht in der Gegenwart lebt bzw. nur physisch anwesend ist ...)
___

Und wenn man es sofort fallen lässt und man es nochmal kauft, hat man halt eine monatliche Belastung von EUR 16,66. - Das "erzieht" dann auch ... (hoffentlich).

So ist es. Das man mit einem Handy von 7-800 wohl vorsichtiger umgeht, mag wohl sein. Aber wie schon durch dich erwähnt, das Note sollte auch durch jeden Geringverdiener zu erwerben sein. Das ist kein Akt.
 
Was hat eine Yacht mit der Ursprungsfrage zu tun ...

Ich habe einen Bumper mit Metallplatte zum Hängen an eine Magnethalterung. Ein Panzerglas stört nicht und schützt - habe ich also auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und zyclone
dierose schrieb:
Was hat eine Yacht mit der Ursprungsfrage zu tun ...
Weil *meine Meinung* dazu ist, dass es - im Verhältnis zum betriebenen Aufwand - einfach lächerlich ist, sich darüber zu unterhalten und ich mich deswegen lustig darüber mache. - Das war nicht böse gemeint - jeder soll sein Eigentum schützen, wie er möchte.

(Die meisten mit diesem Phone werden allein für's Saufen oder sonstige Bespassungen ein Vielfaches (von EUR 8,33) monatlich auf den Kopf hauen ... ohne über "Schutz" & "Pflege" nachzudenken ...)
 
honka schrieb:
Ein Phone wie das Note5 kauft man wegen des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses und wohl weniger als Statussymbol.
Es wird als Werkzeug angeschafft und jeder gute Handwerker weiß, dass man sein Werkzeug gut behandeln muss.
Ein paar Kröten für einen vernünftigen Schutz kann man da schon investieren.
...
..
.
ODER man hat sein Note (so wie ich) im Angebot geschossen und braucht eine Hülle zum verkleiden,
weil es natürlich nur in *örks* Protzgold zu kriegen war.
Was diese Chinesen nur immer mit ihrem BlingBling-Wahn haben... Oo
Hab ich auch xD Seh jetzt mega chick aus... Hab aber immer ne Hülle dran, zwecks handling, etc. Find die Dinger generell zu rutschig
 
@ooo Das hatte ich schon so verstanden. Ich fand dieses "sich lustig machen" nur nicht passend auf eine ernst gemeinte Frage. Das solls aber jetzt auch dazu gewesen sein.

@zyclone
Ich schalte das RN5 über Fingerprint oder DoupleTab an und mit lange Zurück wieder aus. Geht wegen dem Bumper einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
dierose schrieb:
ernst gemeinte Frage.
Es war auch eine sehr ernst gemeinte Antwort auf die Frage im Thread-Titel - in Humor verpackt.

Übersetzung (des "Yacht-Postings"):
Ich verzichte auf jeglichen Schutz meiner Phones, u. a., weil ich diese als Alltagsgegenstand/Werkzeug so sehen/benutzen möchte, wie es der Designer beabsichtigt hat und gehe einfach umsichtig/vorsichtig damit um. - Wenn ich "Angst" um meine (evtl. zu hohe) Investition habe, dann bedeutet das i. d. R., dass ich mich an irgendeiner imaginären Linie oder sogar darüber hinaus bewege ... (dann schalte ich monetär halt einen Gang herunter). - *Meine* Strategie; jeder hat seine eigene ...
 
Prinzipiell ist jedem der Umgang mit seinem Gerät selbst überlassen. Die Vorlieben sind da sehr individuell und das ist gut :)
Ich kenne Leute, die tragen ihre Smartphones von der ersten Sekunde an in Hüllen, kleinen Taschen, oder auch in einer dicken Socke. Oft aus dem Grund, es äußerlich in einem guten Zustand zu halten und später gut weiter geben ( oder auch verkaufen ) zu können. Das ist auch völlig okay, der Käufer eines solchen Gerätes wird sich darüber freuen :) Für mich persönlich ist ein Smartphone ein Alltagsgegenstand. Ich passe darauf auf, aber wenn mal ein Kratzer rein kommt, stört mich das nicht sonderlich. Ich nutze daher auch keine Hüllen oder sonstiges, denn das fühlt sich für mich immer merkwürdig an. Displayfolien hatte ich mal versucht, aber auch hier bin ich kein Fan dieser Haptik. Ich mag einfach das Gefühl den Finger auf dem Screen zu haben und erfreue mich am "Design" und dem Gefühl am Gerät ganz allgemein.

Ich vergleiche das immer gerne mit einem Auto.. Einige fahren ein teures Auto als Statussymbol, waschen es jede Woche und stecken viel Geld in Pflegeprodukte und rasten bei der kleinsten Macke aus. Wenn man das möchte und Spaß daran hat, kann man das gerne machen. (Allerdings ist auch das best gepflegteste Auto nach einem Unfall kaputt, nur so nebenbei..) Für mich ist ein Auto aber eher Mittel zum Zweck.. Es darf auch Macken haben, dreckig sein... Meine Prioritäten liegen da halt völlig anders.

Und genau das sollte klar sein: Jeder hat seine Prioritäten, seine Vorstellungen und seinen Umgang mit Produkten. Leben und leben lassen..

Um die Eingangsfrage also noch zu klären, auch wenn ich selbst das Note 4 habe: Ich achte allgemein etwas auf mein Gerät und den Akku, treffe aber sonst keine weiteren Maßnahmen. Und das, obwohl ich zu den Leuten gehöre die ein Smartphone eher 3 - 3,5 Jahre haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
P
Antworten
28
Aufrufe
1.421
Pitt88
P
T
  • tim2000
Antworten
1
Aufrufe
801
tim2000
T
Zurück
Oben Unten