WLAN automatisch ausschalten wenn der Bildschirm abschaltet

  • 36 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich finde die entsprechende Einstellung nicht. Wie mache ich das?

Bei meinem Galaxy Note 4 gab es das in den Wlan Einstellungen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du meinst die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Gibt es bei Android 8.1 nicht mehr.

Im Bereich "Standort" -> "Suche" kann man zusätzlich noch die WLAN-Suche deaktivieren, falls man das nicht will.
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Oh das ist schade, vielleicht gibt es ja eine App die das Leistet.:unsure:
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Klar gibt es das ! Gehe zu Wlan, scrolle nach unten, weitere Einstellungen, Wlan im Standby eingeschaltet lassen -> Steht bei mir auf immer und Du müsstest das auf NIE stellen !
 
B

brianmolko1981

Experte
Andy schrieb:
Du meinst die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Gibt es bei Android 8.1 nicht mehr.

Im Bereich "Standort" -> "Suche" kann man zusätzlich noch die WLAN-Suche deaktivieren, falls man das nicht will.
Da du ja Lineage hast, gibt es die Option wirklich nicht mehr? Hab gelesen, dass WLAN dann automatisch nach einer gewissen Zeit getrennt wird. Wäre ja Fatal fürs Mobile Datenvolumen bei größeren Downloads.
 
A

Alfred01

Gast
Genau dafür wäre eine Signatur gut, dann sieht man sofort welches Rom installiert ist.

Und kann gezielter Antworten,
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Onkel Bandit schrieb:
Klar gibt es das ! Gehe zu Wlan, scrolle nach unten, weitere Einstellungen, Wlan im Standby eingeschaltet lassen -> Steht bei mir auf immer und Du müsstest das auf NIE stellen !
Auf meinem Miui10 EU gibt es den Eintrag nicht.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf MIuI 10, hast du nur die Möglichkeit zur automatischen Trennung im Schlafmodus.

Um dein Smartphone etwas Smarter zu machen kannst du Llama benutzen.
Llama's Intelligenz wird maßgeblich vom Benutzer mitbestimmt.

Sehr zu empfehlen:thumbsup:
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Immer diese inoffiziellen Roms :( Miui 10 ist nicht offiziell und dann wundern warum das eine oder andere nicht funktioniert
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab jetzt so eine Wlan Autoswitch App drauf, Problem gelöst.
 
J

jacek1980

Ambitioniertes Mitglied
zyclone schrieb:
Auf MIuI 10, hast du nur die Möglichkeit zur automatischen Trennung im Schlafmodus.

Um dein Smartphone etwas Smarter zu machen kannst du Llama benutzen.
Llama's Intelligenz wird maßgeblich vom Benutzer mitbestimmt.

Sehr zu empfehlen:thumbsup:
Aber das Llama kann doch das WLAN ohne root auch nicht mehr ein- bzw ausschalten, oder etwa doch?
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Llama ist mit root Zugriff mächtiger..
Funktioniert aber auch ohne schon sehr smart.
Inwiefern es dir bei deinem Vorhaben behilflich sein kann, musst du testen.
 
J

jacek1980

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich kenne Llama, hatte es auf mein redmi 3 und diversen Handys davor. Nur mir war so als ob man es eben ohne root nicht für die WLAN Einstellungen nutzen kann. Also automatisch WLAN ein oder aus in bestimmten Gebieten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste gehen, ist bei mir auch lange her. Wenn ich mich recht erinnere müsste es funktionieren.
WlAN an oder aus zählt doch zu den normalen Benutzeranwendungen und braucht kein Root.
Teste es doch einfach Mal aus.
Wahrscheinlich gibt es mittlerweile auch andere, bessere Apps, lange nichts mehr mit zu tun gehabt.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wlan ein/aus geht ohne Root. Nutze ich noch bei mir. Und Llama hat bei mir keinen Root-Zugriff
Leider wird Llama aber seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, sodass vieles nicht mehr so richtig funktioniert.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Yo! Llama is history. Automagic hievt die Funktionalität nochmal auf ein anderes Level. Meine Empfehlung:thumbsup:
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt mal in die Krabbelkiste geworfen, wird in den langen Winternächten ausgiebig getestet.

Danke Mr. Lon :thumbsup::D
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nee, ist eine komplett neue App vom gleichen Entwickler.
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Aha, mag wohl vieles können ist aber wirklich sehr speziell.:rolleyes:
 
Oben Unten