Xiaomi Redmi 5: Dumpfes Geräusch bei Videos

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,


mein im Juni erworbenes Redmi 5 Note machte bereits nach 3 Monaten die ersten Zicken, als sich das untere Mikrofon verabschiedete. Es war dann nur noch Telefonie via Freisprechfunktion möglich und Audionachrichten konnte ich gar nicht mehr hörbar aufzeichnen.

Das Mikro wurde dann ausgetauscht und im Grunde läuft seitdem wieder alles.

Nun ist mir aber bei Video aufgefallen- und man hört es auch bei Audionachrichten, dass es ein dumpfes Geräusch im Hintergrund gibt. Ich füge euch mal ein Testvideo bei:

Dropbox - Videogeräusch.mp4

Womit und welchem Mikrofon (oben oder unten) kann dies zusammenhängen?

Vielen Dank
 
Hat denn niemand eine Idee??
 
Das obere Mikrofon nimmt ja bei Telefonaten Umgebungsgeräusche auf und filtert die dann aus, damit die Gesprächsqualität höher ist (sein soll).
Bin mir aber nicht sicher, ob das bei normalen Aufnahmen auch verwendet wird - denke eher nicht, weil das keinen Sinn machen würde.
Wurde jetzt nur das Mikrofon ausgetauscht oder die ganze Platine?
 
Die mussten die ganze Platine austauschen, weil das alles zusammenhängt
 
Kann jemand helfen?

Seit heute werden auch die externen Kopfhörer nicht mehr erkannt und ich verstehe nicht wieso. Die hatten doch extra die ganze Platine ausgetauscht.
 
vielleicht pfuscher. oder platine defekt. ich habe sowas bei einem Redmi 3s mal selber gemacht hält und hält
 
Das wäre jetzt die dritte neue Platine, die verbaut werden muss (Ursprungsplatine war defekt, danach auch der Ersatz und jetzt auch der Ersatz nach zwei Wochen). Ist das Pech, was die Platine betrifft oder kann das am schlechten Einbau liegen??
 
Kann schon sein, aber konnte in verschiedenen Videos nichts erkennen, kann aber natürlich sein das ein kleines Gummiteil oder so fehlt.
Am besten sowas immer selber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Sehe ich auch so . Die Shops nehmen immer das Billigste und Zack,zack schnell einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Was meinst du mit verschiedenen Videos und auf welches Gummiteil beziehst du dich?
Bitte möglichst konkret, damit ich der Repaturwerkstatt genauer erklären kann, worauf zu achten ist
 
Schau dir youtube videos an und mach es selber.. ist nicht soo schwer
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Hallo zusammen,

an meinem Redmi 5 wurde nun zum dritten Mal das Mikrofon bzw. die USB Platine ausgetauscht.

Bislang nutzte ich ein 0,45 Ampere Netzteil von Motorola, welches aber genauso viel Volt hat (220) wie das Original Xiaomi Teil. Dieses hat jedoch 0,35 Ampere.

Kann dies ein Grund sein, weshalb die Platine drei Mal ihren Geist aufgegeben hat oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
 
Nö glaub ich nicht, das es daran liegt. Ich hier wird auch noch mit einem älteren Motorola Kabel und Apater geladen, und es gibt keine Probleme/ Ausfälle. Ich würde dein Gerät einfach Wandeln, und auf ein neues bestehen. Bei 3 Reparaturen wegen dem gleichen Fehler, ist dies machbar. Ich würde da mal Kontakt zu Verkäufer aufnehmen.
 
@Nrwbasti Das Original Netzteil Liefert 2.0 Ampere. Auch sonst ist das Egal.
Es kommt nicht mehr Ladestrom, als das Handy vertragen kann. Dafür sorgt die Lade-Elektronik im Akku.
Schließt man Schwächere an muss man nur Länger warten.
Vermute eher die Verbauen ein Billiges Ersatzteil oder arbeiten Extrem Schlampig.

@VampierKing glaube nicht das der Verkäufer ihm 3 mal die Platine getauscht hat.
 
Na der Verkäufer wird es nicht gewechselt haben, aber wenn dann der Dienst der es Repariert hat. Obwohl sich dann eigentlich die IMEI geändert haben müsste. Vielleicht, wurde auch einfach überhaupt nichts gemacht. Dies wäre ja nicht das erste mal.
 
@VampierKing Ich meinte nur ich glaub nicht das der Verkäufer es umtauschen muss, wenn man es auf eigene Faust beim Laden X einfach Reparieren lässt.
Dazu muss der Verkäufer 3 mal die Reparatur vorgenommen oder in Auftrag gegeben haben.
 
Hab mich verlesen gehabt. Wegen Platine sorry. Das ist ja dann nur ein kleines Bauteil mehr natürlich nicht. Wer hat den die Reparatur überhaupt durchgeführt einer der großen Dienstleister ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Er hat sein Gerät über Gearbest bezogen, wenn man seine bisherigen Beiträge durchforstet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Andy ja habe ich auch gerade gesehen. Ich und andere aus dem Forum haben ihn ja oft genug Bauteile und Videos verlinkt.
Ist er dann wohl doch zur Hinterhof Bude gegangen und hat sich dort abzocken lassen.
Meine Bestellen Ali und dragon-tt teile halten heut noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
539
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten