Xiaomi Redmi 5 Mikro ist defekt > wo gibt es Ersatzteile?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 5 Mikro ist defekt > wo gibt es Ersatzteile? im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

Nrwbasti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

leider scheint bei meinem Redmi 5 Note das untere Mikro nach 2 Monaten defekt zu sein.
Ich kann nur noch mittels Freisprechfunktion telefonieren und Whatsapp Audio Nachrichten sind sehr sehr leise.

Ich habe bereits einen Werksresett duchgeführt, wo wie es mir Xiaomi empfahl. Leider brachte auch dieser Schritt nichts.

Nun muss wohl das Mikro gewechselt werden.

Woanders verwies man mich vor 2 Wochen auf dieses Ersatzteil, allerdings ist dies aus China und braucht 26 bis 49 Tage:
Online-Shop USB Lade Port Bord Flex Kabel Stecker Teile mit mikrofon kopfhörer jack für Xiaomi Redmi Hinweis 5 dual kamera AI | Aliexpress Mobil

Gibt es solche oder ähnliche Ersatzteile auch in Europa, wenn ja, habt ihr entsprechende Links?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und wie lief die Operation? :huh:
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
Was fragst du auch gearbest lol... Wie du schon merkst Service ist da nicht.. Wir haben dir doch genug von Ali,ebay usw verlinkt sehen doch alle gleich aus.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wow, noch gar nicht bestellt ...
Verstehe nicht, was an einem Ersatzteil so schwer sein soll.
Ok, dann noch mal:
Teardowns anschauen z.b. Redmi Note 5 Pro Disassembly | Teardown | Witrigs Blog oder Redmi Note 5 Pro Teardown- Unveiling what's under the hood of #India'sCameraBeast - Redmi Note 5 Pro - Mi Community - Xiaomi
Bilder vergleichen mit denen des verlinkten Shops. Schaut identisch aus? Jackpot! :blink:

Nichts gegen den Gearbest Support - hatte da bisher immer gute Erfahrungen.
Ich denke Gearbest weiß einfach nicht, dass Global/China/Indien Varianten verschiedene Bezeichnungen haben.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@Andy Gearbest-Support :lol: Was ein Widerspruch.
Will ja nicht OT werden aber solange es nicht DOA ist ( Und selbst dann ist es sehr Schwer ) gibt Gearbest nicht wirklich Support.

Weiß schon warum ich 35 mehr für Amazon ausgegeben habe. Bis Gearbest deine Erste Nachricht Überhaupt gelesen hat. Habe ich dann bei AMZ schon alles Abgewickelt :razz:
 
N

Nrwbasti

Ambitioniertes Mitglied
Da der Austausch hier vor Ort 69 bis 79 Euro kostet, versuchte ich es 1,5 Wochen lang mit dem Gearbest Support. Der ist aber wirklich sehr blöd. Trotz vielfachen Hinweises, habe die mich immer mit dem Namen des Erstkäufers angeschrieben und die 38 Euro Refund gingen auch an den statt an mich- Dabei habe ich denen das zehn Mal vorher erklärt. Was halt sehr schade ist, zunächst boten sie die Reparatur in Spanien an, auf einmal ging das nicht mehr und mehr als 38 Euro wollten sie auch nicht anbieten.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi 5 Mikro ist defekt > wo gibt es Ersatzteile? Antworten Datum
12
4
6