Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Das ist Jammern auf hohem Niveau. In dieser Preisklasse ist es doch eher die Norm das bestenfalls einen Bugfix gibt und nie ein Update auf eine neue Android Version.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc, Wiking-Nerd, xell75 und 3 andere
Dann halt auf die Developer ROM wechseln, da ist mehr los.

Der Sicherheitspatch ist da schon seit Tagen auf dem Stand 1. März, das ist top.
B41gb68
 
Das sehe Ich nicht so. Grade wo öfters behauptet wird, Xiaomi würde die Geräte gut versorgen. Aktuell sehe Ich das beim RN5 nicht so. Das ist (Meine) Meinung.
Das Gerät ist nicht schlecht, der Preis war/ist gut und das Paket passt.
Aber einfach nach Festlichkeiten, keine Sicherheitpatches mehr abzuliefern für die Global Rom geht gar nicht, das lasse Ich als ausrede auch nicht gelten.
Huawei/Honor hat auch direkt danach, abgeliefert nicht perfekt, aber immerhin die zelte nichte abgebrochen. Und ein Wechsel auf eine Dev/Beta, sollte nicht das nötige Mittel sein um relativ aktuelles Sicherheitslevel zu erhalten. Und mit Bugfixes, rede Ich von ganz normalen Updates die Fehler beseitigen und Nicht von einem Android Upgrade auf eine neuere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skalarism und Condor66
Die haben einfach alle Kapazitäten in die Anpassung von Android 9 gesteckt. Danach geht es sicher wieder "normal" weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, TheDayWaIker, xell75 und 2 andere
@Pommernman So denke ich es auch.
 
@Pommernman genau so wird es sein.

Ich habe das Mi Max 3 und auch hier ist soweit ich sehen kann seit einiger zeit tote Hose. Meine Tochter hat das RN5 und da kam nichts mehr seit Dezember glaube ich.

Davor bekam es immer das Update recht schnell.

Meine Vermutung war auch schon das man an Android 9 arbeitet und daher im Moment nichts Updatet. Aber Hey bei Samsung schaut es auch nicht besser aus. Ich habe das Galaxy Note 8 was erst vor ca 3 Wochen Android Pie bekommen hat und das hat immerhin mal 999€ gekostet.

Damals als Oreo dafür kommen sollte kamen auch dafür 3 Monate keine Sicherheits Patches oder Fixes.

Also alles (leider) ganz normal.

Wer Aktuell sein will, dem kann ich nur das Dev Rom Empfehlen. Im Grunde laufen die wirklich gut und stabil. Ich habe auf meinem Max 3 die Dev Rom von Xiaomi.eu drauf und das läuft Fehlerfrei. Und ja ich habe Sicherheitspatch März am 08.03.2019 bekommen.
 
Habe gerade ein Sicherheitspatch bekommen auf mein RN5, mehr aber auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und cc20
Ich auch. Ist doch super! :) Pie kommt schon noch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: cc20
Kann ich bestätigen, bei meiner Tochter ist der Sicherheitspatch für den März 2019 jetzt auch angekommen. Vielleicht gab es zu viele Beschwerden weiß ich so lange nichts getan hat, ich denke aber Android 9 wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
 

Anhänge

  • 61E3537E-37AD-41AC-8E80-B23A394625FF.jpeg
    61E3537E-37AD-41AC-8E80-B23A394625FF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und cc20
Habt ihr eine andere Region eingestellt? Bei mir kommt da nichts.
 
Bein alles auf Deutsch

Oder hat Xiaomi hat es wieder zurück gezogen.

Wäre nucht das erste mal.
 
Er hat ja wie auch immer die 10.2.2.0 während wir die 10.2.1.0 haben
 
Meine Tochter hat auch die 10.2.2.0
 

Anhänge

  • 15530175999343372269927809080499.jpg
    15530175999343372269927809080499.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 99
Wo kommt die her, offiziell ist die nicht
 
Schaut mal hier im MIUI Global Forum -> 10.2.2 global stable OTA update is rolling out in batches - Page4 - Redmi Note 5/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Dort ist auch eine Update-zip - Datei hinterlegt: http://bigota.d.miui.com/V10.2.2.0....roGlobal_V10.2.2.0.OEIMIXM_8be41b2243_8.1.zip

Die habe ich downgeloadet und über den Updater installiert -> das hat auch soweit funktioniert. Security Patch jetzt auf Stand 01.03.19. ...
Merkwürdig finde ich nur, dass die zip 1,6GB groß ist, dass Update OTA (nehme ich an) wohl aber nur 367 MB hat, s. pic. aus einem vorh. Post...

Aber wie gesagt: die Zip-Datei hat funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Vor dem Update war es die andere demnach ist das das update
 
Wurde nie offiziell verteilt, wahrscheinlich wie so oft Bugs ohne Ende
[doublepost=1553018582,1553018495][/doublepost]
Pysk schrieb:
Vor dem Update war es die andere demnach ist das das update
Nöö die Version hatte er schon vorher und dafür gab's den Patch
 
Onkel Bandit schrieb:
Wurde nie offiziell verteilt
->ich sag´s mal so: wurde noch nicht offiziell verteilt...;)
Letztendlich ist tatsächlich nur der Sicherheitpatch gelaufen, sonst nichts... und alles andere funktioniert bei mir wie bisher.
 
Ich weis nur vor dem Update war es die 10.2.1.0 und dannach die 10.2.2.0. Das Update kam ganz normal via OTA. Gerät ist Global und nicht gerootet. Also muss es wohl ein IffizOffizi Update sein.

Und ich bin mir deshalb so sicher dass es vorher noch die andere Version war weil ich gestern Abend noch nachgeschaut habe ob ein Update da ist und dabei ist es mir aufgefallen.
[doublepost=1553020634,1553020565][/doublepost]Aber außer der Versionsnummer und dem Sicherheitspatch hat sich nichts verändert..
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.343
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten