Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ist ja nur so, dass bis zum 10. Februrar Chinesisches Neujahr war und das Redmi Note 5 sowieso kein Top-Gerät ist.
 
Ihr Beschwert euch ^^. Das Note 4 hat mit dem Heutigen Update erst den Dezember Patch :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd, Condor66, misterx31 und eine weitere Person
@Credipede "Kein Top Gerät" Was für ein Witz, soll ich mal herzhaft lachen darüber?
 
Warum? Da hat @Credipede doch vollkommen recht. Die Top-Geräte von Xiaomi sind die Mi und Mi Mix-Serien. Das Redmi Note 5 war der Preis-Leistungs-King. Kein Top-Gerät, aber für die meisten mehr als ausreichend. Es liegt in der Kategorie, die bei anderen Herstellern vermutlich nie irgendwelche Updates erhalten hätten. Spreche da aus Erfahrung von HTC, LG und Huawei; bei meinen Geräten im Preisbereich um 200€ gab es dort nüscht.
Unterhalb der Flaggschiffe gab es dort so gut wie keine Modellpflege. Da sah es bei Xiaomi bisher wesentlich besser aus.
Edit: Das Gerät ist Top, es ist aber kein Top-Gerät :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, XR-7, Praesi und 4 andere
Ich denke mal das hier lediglich die Definitionen von "Top" unterschiedlich sind.

Für den einen bedeutet der Begriff nur, dass das Gerät hervorragend funktioniert und sein Geld wert ist ( "Der Drucker, der ich gestern für 15€ bei eBay erstanden habe ist echt top...." ) der andere impliziert damit die Bedeutung: "An der Spitze, hochmodern, führend"
Da beides absolut möglich und ebenfalls richtig ist, macht es hier wenig Sinn sich über eine Begrifflichkeit zu debattieren, die neben all dem auch noch eine völlig persönliche Ebene einbringt. Denn was für den einen gut ist, findet der andere vielleicht wertlos.
Also bitte, lasst uns hier bei den allgemeinen Diskussionen zu den Updates bleiben, ohne uns an Forumulierungen aufzuhängen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, DWT, Praesi und 6 andere
Muhtant schrieb:
Seit 10.2.1.0 habe ich Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Das Gerät bleibt häufig auf Edge oder H+ stecken. Kurzes Ein- und Ausschalten der Datenberbindung bringt mich zurück auf die aktuelle höhere Geschwindigkeit. Hat nkch irgend jemand solche Probleme? Oder hat jemand einen Tipp??

hab ich auch. nervt extrem. Alle 2 min springt es um..
 
diesmal lässt sich das nächste Update aber lange auf sich warten :( , mich kotzt es auch an mit dem Bug von der Datenverbindung
 
noch einen anderen bug gefunden der mir erst durch Zufall aufgefallen ist ist. Gibt auch schon ein Thema im miui forum. Trotz eines Anschlags schreibt er bei mir in bestimmten Konstellation den Buchstaben doppelt. zb

. de wird immer zu .dde

word Zeit für ein Update
 
Anderer Bug: Kompass und Magnetometer werden nicht mehr erkannt (in keiner App mehr).

Gibt's auch im MIUI Forum nen Beitrag dazu.
Könnte sogar sein dass da nur ein Factory-Reset hilft.
 
@ulla2wild , @XR-7
Habe keine Probleme, funktioniert alles einwandfrei, akuelle Firmware, Provider O2.
 
Nabend, ich habe das Phone seit Samstag, nachdem alle Updates installiert waren, habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bei mir habe ich keinerlei Probleme. Kompass funktioniert, mobile Daten 4G, keine doppelten Buchstaben.
 
MIUI 10.2.2.0 lässt aber lange auf sich warten.
 
Falls man sich das via twrp draufzieht ist dann aber root erstmal weg oder sehe ich das falsch.
 
Werde wohl zur Developer-ROM wechseln, wie damals beim Note 3 Pro. Ist doch etwas langweilig, mit der Stable ;)

Der Updatezyklus dürfte so bei 1-2 Wochen liegen? Bezüglich Stabilität konnte ich mich damals beim 3er nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7 ja wöchentlich, dürfte drmnädemn aber Mal suspended werden weil ja bald der Betatest Android p anfängt
 
Hat einer irgendwo was gehört/gelesen, wegen einem neuen Update? Oder lässt Xiaomi das Teil jetzt hängen ?
 
tja gute Frage nächste Frage sind 2 Monate vorbei seit dem letzten Update, evtl. kommt ja beim nächsten schon Android 9 mit drauf wer weis
 
Sofern dann alles gut geht beim Programieren. Finde Ich nicht sonderlich gut, 3 Monate hängt der Patch zurück, kein Bugfixing mehr naja.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten