Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Hi zusammen ,

also sollte ich es mal draußen im freiem testen und sehen was passiert ??? nunja

bin eh nicht der Dauer Knipser , wollte eh auf kurz oder lang auf LOS umsteigen ,

stehe mehr auf nur Icon Style , beim Pull down Menü ,

es grüß / gefattern
 
Hi,

da ich zunehmend Probleme mit der aktuellen Version habe, dachte ich mir so "Flash doch einfach das Recovery Rom der 10.0.0.6.0 drüber.

Allerdings ist bei den Systemeinstellungen im Bereich Update die Möglichkeit verschwunden, ein Updatepaket selber auszuwählen. Kann ich noch irgendwie die ältere Version "drüberbügeln"?
 
Herzlichen Dank!

Da ich gerade doof am Fragen bin...Kann ich auch einfach ein Xiaomi.eu Rom drüberflashen?
 
Hi ,

für Toppi , nein , dafür muss der "Bootloader" entsperrt sein , wenn ich das richtig verstanden habe ,

bin allerdings auch nur ein Xiaomi Neuling .

So jetzt zu meinem , denke mal das mit den 60fps ist ein Bug , draußen ist es gleich , außerdem sind

bei 60fps die "Auto" Funktionen deaktiviert , Fokus & Belichtung , zusätzlich wurde ich gern wissen ob

nur ich ein zu kleines "Einstellungen" Symbol habe , es ist etwa 50% kleiner als alle anderen , benutze

den ApexLauncherClassic , vielleicht ist es auch nur ein Launcher Problem ,

ist es sinnvoll diese Fehler & andere , über die integrierte "Feedback" App zu melden , wird dem auch

nachgegangen , den ich persönlich finde die Übersetzung einiger Einstellungskategorien , ziemlich ....

wusste nicht das , Beispiel , Debugging , deutsch ist , Fehleranalyse wäre besser und ständig dieses

"Display" , sollte doch "Bildschirm" heißen , nunja will auch nicht kleingeistig sein , aber das könnten

die Chinesen doch etwas besser machen , allgemein , es grüßt / gefattern
 
  • Danke
Reaktionen: toppi
Ist kein Bug mit dem dunkleren Display bei 60 fps, da braucht es halt mehr Licht, wurde ja auch schon erklärt.
Das zu kleine Symbol für die Einstellungen habe ich auch, ich nutze den Nova-Launcher, liegt wahrscheinlich daran. War mir im App-Drawer noch gar nicht aufgefallen, ich ziehe immer die Benachrichtigungsleiste runter und gehe dort oben rechts auf die Einstellungen.
 
Nutze auch Nova und ich hab das Problem nicht...
 
Hi ,

aber warum sind Autofokus & Belichtung im 60fps gesperrt ??? komisch ,

vielleicht hilft beim Launcher ein neues Symbolpaket ,

es grüßt / gefattern
 
Hi ,

habe mir Symbol-Paket "08" aus dem PlayStore geladen , damit ist das

Einstellungssymbol wieder normal groß , es grüßt / gefattern
 
@gefattern
OT: kannst du mal deine Einstellungen überprüfen? Bei dir ist jeder Satz ein eigener Absatz. Liest sich wirklich schlecht und muss nicht sein. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Olley, Ben Dänner und 7 andere
@Manfred62

Hi ,

wenn du die leeren Reihen meinst das mache ich so , keine Ahnung habe

es mir so angewöhnt , weil in anderen Foren die Schrift kleiner ist als hier ,

sieht auch besser aus finde ich , hatt aber nichts hiermit zuschaffen , also ,

egal , denn lesen können wir doch wohl alle , oder , es grüßt / gefattern
 
Hätte Manfred62 es nicht angesprochen, ich hätte es nicht, weil ich hier meist nur mitlese.
Dennoch gebe ich ihm Recht.
Es ist katastrophal zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.S100, XR-7, TomGeBe und 9 andere
Ich denke die Kritik ist übermittelt. Ich bitte Euch dann wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ;)
 
Hi ,

zum Glück ist es jedem selbst vorbehalten wie er schreibt

werde es auch nicht ändern ,






es grüßt / gefattern
 
Welch Glück, dass man hier Benutzer ignorieren kann. 2 Klicks und Ruhe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, Stef@n, Mond96 und 10 andere
@gefattern

Dann wundere dich aber bitte nicht über Kritik oder dass deine Beiträge ignoriert werden.
Wir schreiben keinem vor, wie die Beiträge auszusehen haben, solange sie grammatikalisch und orthographisch halbwegs korrekt sind. Genausowenig wie wir vorschreiben, dass User antworten müssen...
Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, mr.a, wassolldas und 13 andere
Seit 10.2.1.0 habe ich Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Das Gerät bleibt häufig auf Edge oder H+ stecken. Kurzes Ein- und Ausschalten der Datenberbindung bringt mich zurück auf die aktuelle höhere Geschwindigkeit. Hat nkch irgend jemand solche Probleme? Oder hat jemand einen Tipp??
 
@Muhtant Ist mir auch schon passiert, aber auch nur bei orten wo ich eine längere Zeit schlechten Empfang habe (z.B. auf Arbeit, dann bleibt er draußen auf H+ hängen) Ich mach immer kurz dann den Flugmodus an, dann wieder aus, dann hab ich wieder LTE. Ein bug der mich persönlich jetzt nicht weiter stört.
 
@xell75 : Ich finde es extrem lästig, zudem es am laufenden Meter passiert. Eventuell werde ich wohl downgraden oder auf eine Custom ROM umsteigen, wenn nicht kurzfristig ein Update kommt.
 
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine Lösung zum Google Maps-Problem unter MIUI 10.2.1? Bei mir werden die Freezes gefühlt von Tag zu Tag schlimmer...

Danke+Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
753
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten