Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Navigier Probleme hab ich nicht, nutze kein Maps. Ich nutze die Nokia "HERE" Maps problemlos.
 
Merkwürdiges Verhalten: Diese App sendet Geräte Daten an Facebook Inc. in Atherton, USA.
So viel zu Here, Quelle Symantec
 
Selbes Problem mit Maps: Route wird berechnet, geht auf Startpunkt und hängt sich dann auf. :1f632:
Daten löschen, Updates deinstallieren und neu aktualisieren brachte keine Besserung.
Zum Glück habe ich noch Here als Backup-Navi.
Hoffe aber trotzdem auf nen Patch. Entweder von Google oder von Xiaomi.
[doublepost=1547068983,1547068263][/doublepost]Das neue Design der Akkuanzeige finde ich gelungen. Die Implementierung von Cleaner, Sicherheitsscan und Gründliche Bereinigung im Task-Manager finde ich unnötig, aber Apps verwalten als vierte Schaltfläche ist durchaus eine clevere Abkürzung durch den Einstellungs-Dschungel. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: xell75 und Darkmenneken
@Mond96 Ich nutze Facebook sowieso, kann mir Latte sein. Zeigt er aber vielleicht auch nur an, weil man sich über einen FB Account anmelden kann in der App. (Musst du aber nicht) Und GMaps ist jetzt besser, weil Google "gar keine" Daten sammelt oder was? Und ich nutze Here lieber, weil ich komplette Offline Navigation bevorzuge und dadurch dass ich damit komplette Karten beispielsweise von ganz Deutschland downloaden kann,fällt Gmaps für mich raus. Online Navigation frisst mir Zuviel unnötig Daten, bin auf 3GB LTE im Monat beschränkt. Gmaps war übrigens einer der ersten Apps die ich deaktiviert habe inkl. Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Google Maps, gerade Probefahrt gemacht.
Ich nutze ebenfalls Here, sonst wäre die Meldung gar nicht untergekommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xell75
Ist halt ärgerlich, weil das meine Standardnavigation bei Android auto ist.

Werde dann Waze benutzen bis Maps wieder geht. Ich habe noch keine Navigation gefunden, die so gut den Verkehrsfluss auf der Route anzeigt wie Maps.
 
Bei mir gehen die Entwickler Optionen wieder!
 
Ist ja das Seltsame. Navigation über Maps funktioniert auch bei mir. Nur wenn man über Google per Sprache "navigiere mich nach xy" die Navigation startet, hängt sich Maps auf. :1f632:
 
Bisher habe ich noch keine Bugs gefunden. Funktioniert alles, einschließlich Entwickleroptionen und Maps.
 
Gerade probiert, Maps läuft
 
Habe gerade 3 mal hintereinander per Sprache "navigiere Stadt, Straße" ausprobiert. 2 mal hat sich Maps beim starten aufgehängt, 1 mal hat es funktioniert.
 
5b8NCRpU2tZbjruhchXfm2_EUQnwhCkzMtPUs5yg6n45uoqi2b2OCOolkD4HJeKwKZfhNT-h4Wr_da3PMEEuNSk_KJSaSLg81rIZxWBcSS_NxSo870CluUaBxetwwSo0_AQXUbuJ_t9h3QGGlFzurtT7Y2bHSHw0O7xbBSBBI9BUad-C9pe0jytvKC0raptYiRlAWmyXDTj-HkjQ-_aA-TZ9XdieOCPvtryECeONU4-bmlUKyYyY4zT3AKjOPgWvuAnK00bSYEWNM5T87rVBOkOu0zBK9LxpZAFGM6q4tnYoC-731Ra_xKsS0LwoANOmxdbY8CtmXyiMdUN8w20Ujsge5OGLkwku9LY2LmmtB-BhEI93FmVbTwb4mcQPHk_0kzOitSxQ8nPXzIQklsLPQI5dG3d5V507IGzN88dVD_1qnnhjEjBz1OoxmDeLPjUEw_ETNSHjvSrSjAyRLTLc1bsTrH18kuAcevWe1herQslGqFcQbmTKtiF2Or_FA3CB-QBaV4YQDDkU90YNw_73IGcP5BVDPmHnIC4Ds_jJKYwyO35sxa2_Za1UupwrGWKDiyQAsdbMwGD9wqbmuC51IGdn51Hjpb7VoF7qpYAhgE8WaJ6ErQB1MK_iij_gagGpZmVUvKL-wdjSjumSv7hhaHSp=w668-h1336-no


Die Akkulaufzeit hat sich bei mir etwas verbessert. :D
 
4 Tage 16 Stunden? Machst du überhaupt etwas mit deinem Smartphone? :1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und Onkel Bandit
DoT geschätzt ca. 30 Minuten? :D
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Ist sein zweit Handy, vermute ich
 
Boah ey! Die machen es einem immer schwerer! Miui 10.2.1.0
Entwickler Optionen/Mi Entsperr Status/Konto und Gerät hinzufügen
Geht nur noch im mobilen Netz, nicht per WLAN. Wenn man oben aber, wie hier im Ort nur ein E hat, kommt Netzwerkverbindung herstellen und erneut versuchen.
Muss ich mal morgen woanders versuchen.
 
Entwickler gehen bei mir im WLAN
 
Ja, die Entwickler Optionen gehen, gehe aber mal auf Mi Entsperr Status und dann auf Konto und Gerät hinzufügen.
Nun will das Gerät, dass das WLAN ausgeschaltet wird, um das Gerät hinzufügen.

Mache ich nach jedem Systemupdate, um die Option des Entsperren offen zu halten.
Damit ich, falls mal was im Argen liegt, den Bootloader entsperren und anschließend ein Fastboot Rom flashen kann.
Man braucht ja zum Entsperren keinen Antrag mehr zu stellen.
The process is simplified and the permission is granted automatically. You don't have to fill in any application form or wait for the SMS anymore

Mi Devices Bootloader Unlocking FAQ: Announcement, Troubleshoot, and Tips - Complaints/Advice - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Ist ja schon öfters vorgekommen, das Miui nach einem System Update den Dienst versagt und man nur noch ins Fastboot kommt.

Das hat einfach den Hintergrund, dass meine Holde nicht auf ihr eingerichtetes Gerät samt Daten verzichten will.
Sonst hätte ich den Bootloader schon längst entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pommernman schrieb:
Habe gerade 3 mal hintereinander per Sprache "navigiere Stadt, Straße" ausprobiert. 2 mal hat sich Maps beim starten aufgehängt, 1 mal hat es funktioniert.

Hab jetzt auch 3x probiert und es hat 3x super funktioniert.
 
Google Maps Freezes +1, kann wohl als bestätigt gelten.

Tritt mehr oder weniger willkürlich auf bei mir, möglicherweise gibt es aber beatkmmte Trigger.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.344
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten